Elektronik-Desaster bei Spielgeräten

• hier mal ein beispiel warum ich vor dem aufbohren von GSG abrate .......

seht selbst was passiert wenn man zu tief bohrt

da hat es den empfänger für die 2 DM auszahlung voll erwischt ;teu

• heute zeige ich euch mal einen grund warum ein TFT Display den dienst verweigert

da ist wohl ein bissel viel strom geflossen ;teu

Dateien

Der Automaten Spezi seit 1980

Im Dienst der Erhaltung von Geld und Unterhaltungsgeräte

© by trippelpower
    Alle Rechte der Signatur sind Geistiges Eigentum von trippelpower
    Ein Kopieren im Ganzen oder teilen ist unter Strafe Verboten ;boxen no me gusta gente que copia la signatura.

• Elektronik-Desaster der anderen Art...
    Und zwar ist dies das Resultat von dem Desaster, was sich ADP mit den Batterien einfallen ließ... besser gesagt, was man daraus macht, wenn meinem der Teufel treibt ;teu

Habe die alten DB-Batterien mal alle zusammen gelötet, wenn die Spannung noch über 2,8V war...
    Hier das vorläufige Resultat: 30 Batterien liefern in Reihe 88,1V ... somit hat eine Batterie noch im Schnitt 2,9V. Wären wenn die noch nagelneu wären das schon 97,2V...

ACHTUNG!!!! AUF KEIEN FALL NACHMACHEN!!!
    Mein Messgerät schreit nicht umsonst über dem Messwert "WARNING!"
    Die Spannung kann lebensgefährlich sein!

Dateien

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Elektronik-Desaster der anderen Art...
    Und zwar ist dies das Resultat von dem Desaster, was sich ADP mit den Batterien einfallen ließ... besser gesagt, was man daraus macht, wenn meinem der Teufel treibt ;teu

Habe die alten DB-Batterien mal alle zusammen gelötet, wenn die Spannung noch über 2,8V war...
    Hier das vorläufige Resultat: 30 Batterien liefern in Reihe 88,1V ... somit hat eine Batterie noch im Schnitt 2,9V. Wären wenn die noch nagelneu wären das schon 97,2V...

ACHTUNG!!!! AUF KEIEN FALL NACHMACHEN!!!
    Mein Messgerät schreit nicht umsonst über dem Messwert "WARNING!"
    Die Spannung kann lebensgefährlich sein!

kannste ja für den Garten eine Nacktschneckenfalle draus bauen ;) ;)

• Mal wieder ein Kondensator-Brand !

Also hier seht Ihr wie ein Tantal-Kondensator von oben bis fast unten abgefackelt ist.

Im unteren Bereich könnt Ihr noch den gelben Rest erkennen, der obere Teil ist weggefackelt.
    Durch den "Brand" ist auch der Folienkondensator daneben mit angekokelt worden. Die Brandspuren haben sich schön übers Board verteilt.

Nette Grüße
    Fraehnky

Dateien

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• sehr schwer zu erraten ist ganz sicher ne alte adp steuereinheit ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• So ist es Weisser Wolf, nur an der Stelle hatte ich noch keinen abgefackelten gesehen.

Grüße
    fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• So, heute mal ein Elko der meinte das er unten platzen müsste um die Reparateure in die Irre zu führen ;}

Das dazugehörige Gerät steht bei Merkurfan und heisst Domino. ;smoke

Dieser nette Kondensator sitzt am Ausgang der "Hochspannung"-Erzeugung für das Display vom Domino ( grosse DOT-Matrix), die in Wirklichkeit gar nicht so hoch ist. Nun, kein Wunder das die Platine sooooo pieepte, der Spannungswandler (Übertrager) musste ja schön gegen den "Halbschluss" ankämpfen und sendete dabei hochfrequente Wellen durchs Zimmer, was auch dazu führte, das die interne Störfrequenzerkennung des Domino meinte es müsse eine Manipulation vorliegen und einen netten Alarm machte. ;}

Nette Grüße
    Fraehnky

Dateien

Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Kleinvieh macht auch mist.

Lg Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• na toll ... da hätten Sascha und ich ja lange vor Ort suchen können... fies das die nun auch nach unten dick werden ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• na toll ... da hätten Sascha und ich ja lange vor Ort suchen können... fies das die nun auch nach unten dick werden ;frown

ist wie bei frauen die werde auch ganz unten dick ... und da versucht man(n) auch zu flüchten ;laught

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Wo wir grad bei "dicken Dingern" sind ;teu
    Dieser hier war in einem PhotoPlay2000 Thekengerät... kurz vor der Detonation!

Dateien

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Mein Arbeitskollege wollte das ich ihm ein paar NC-Pläne auf seine MicroSD kopieren... die Karte steckte noch im USB-Adapter... und mich grinsten da ein paar silberne Kontakte an...

Der Depp hatte die Karte nicht richtig reinbekommen und einfach das überstehende ... ABGEKNIPST!!! ;frown
    Wieder ein DAU-Fall ;read ;frown ;[

Dateien

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• klammer.jpg
    So kann man auch ohne Lötkolben Spulen anschliessen (Hausfrauenarbeit)
    normal_grusel100.jpg
    "Habe schon mal die Löcher aufgebohrt. Ihr braucht nur noch ein neues IC eben einlöten" (Originaltext)
    main41.jpg normal_main48.jpg
    absolut kurzschlussicher
    verbrannte-Spule.jpg
    War wohl die Sicherung schuld!
    normal_main49.jpg
    Das war mal ein Trafo nach der erfinderischen Notreparatur

Einmal editiert, zuletzt von bastler (30. November 2011 um 17:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!