Merkur Asterix & Kleopatra auf Euro stellen

• Guten Tag :)

ganz frisch und neu hier im Forum, habe dieses tolle Gerät in Kleinanzeigen günstig geschossen und momentan läuft er auf Token würde dieses aber gerne umstellen auf Euro.
    Habe eine Anleitung dabei von Merkur Latraviata - davon werde ich nicht ganz schlau.

Habe Angst das der Automat nach her nicht mehr Funktioniert bezgl. Software ? Oder gibt es immer eine Reset Funktion? An sich bin ich Technisch ziemlich Fit.

Wie läuft das bei so einem Automaten ab - ich Registriere diesen auf Euro. Muss ich dann ihn mit Geld füllen oder kann ich einfach nach und nach die Groschen rein werfen? Oder muss eine Grundsumme vorhanden sein?

Wenn ja, Registriert er die Grundsumme von allein oder muss ich diese einstellen? Es ist natürlich kein Gewinnautomat sondern mehr ein Spielautomat mit Spaß.
    Aber einfach aus der Lust dem Wissen heraus würde ich das gerne machen - da es ein Geschenk werden soll.

Freue mich über eine Rückmeldung :)
    im Anhang noch ein Foto von dem Automaten

Liebe Grüße

• Hallo der Fehler FAE ist die Münzeinheit

gucke mal ob die richtig Angeschlossen ist

und gucke mal ob die Geldröhren richtig drin sind

wenn du nicht klar kommst

schreibe mir eine PN

Gruß montico.

• Moin,
    Oh der Fehler war nur da - weil das Gerät vorher auf war. - Also eigentlich zeigt er keine Fehler an.
    Aber momentan ist er ja auf Token - ich muss diesen doch erst mal auf Euro umstellen? Hab bis Dato noch keine Euro münze reingeworfen.

Einmal editiert, zuletzt von xxwusaxx (15. November 2017 um 12:47)

• Hi ein würde noch Funktionieren

Gucke mal Bitte Hinten auf dem Münzprüfer

ob alle Dippschalter unten auf Off sind

wenn nicht dann alle nach unten und dann mal versuchen ein 2,00€ stück einzuwerfen

er müsste dir dann 40 Punkte aufzählen

wennn nicht dann muss der Münzprüfer Neu mit Euro Münzen und deinen Token Programmiert werden

er nimmt nur Euro an wenn du nicht vorher eine Toke eingeworfen hast

Token und Euro Münzen gehen nicht gleichzeitig

Gruß montico.

• Hallo wwusaxx,
    könntest du mir evenutell deine Anleitung tzkommen lassen.
    Ich bräuchte dringend eine.
    Grüße

Merkur Multi mit 6 Spielen
    Löwen Turnier Dart SM92/94
    Barcrest Casablanca
    Barcrest Willi Wacker
    MerkurAsterix und Kleopatra

und habe noch Platz.... ;dance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!