Welche "Quote" macht euch am meisten Spass?

• Hallo Auch Zusammen.....

Die Adp GSG haben zum Theme Quote ja sozusagen vier Einstellungen.

1. "Für Gastronomie" = öfters kleinere Gewinne
    2. "Für Spielstätten 60%"
    3. "Für Spielstätten 65%"
    4. "Für Spielstätten 70%"

Gemäß Betriebsanleitung sollte die Einstellung "Für Gastronomie" für Aufstellort mit weniger wie 15.000 Spiele im Monat gewählt werden. Dies ist ja der Fall bei mir im Wohnzimmer. ;)
    Nun ist mir natürlich klar das diese Herstellerempfehlung eher der Gewinnmaximierung wie der Spielspassmaximierung dienen soll.

Deshalb nun die Fragen euch.

-In Welcher Einstellung betrieb ihr denn so eure GSG?
    -Welche Einstellung macht euch am meisten Spass?
    -Merkt man den Unterschied beim privaten daddlen überhaupt?

Mir ist natürlich auch klar das die "Vorlieben" unterschiedlich sein können aber würde mich mal Interessieren wie eure Erfahrungen damit sind.

Grüsse Micha

• Ich spiele immer in der Einstellung, die ab Werk gesetzt ist.

Der Gastromodus, so hab' ich mir sagen lassen ist eher für die hektischen Imbisszocker gedacht,
    wobei mehr kleine und dafür weniger große Serien einlaufen als im Spielhallenmodus.

Habe das aber nie selbst in Erfahrung gebracht.

Stephan

• An meinen Geräten, wo man die Auszahlquote/ Spielprogramm wählen kann> habe ich immer die höchste Quote....
    es verbleibt trotzdem noch genügend in der Kasse...
    Die Auswirkungen merkt man je nach Automat schon, kommt halt drauf an wie das Spielsystem aufgebaut ist..... ;teu
    Manche Geräte werfen höhere Gewinne öfters, zahlen aber nicht so gut .
    Oder es gibt mal Blechdurchfall.
    bei höherer Quoten gibt es öfters mal Blechdurchfall, sodass das Gerät sich meist komplett leer zahlt und ggf. wieder aufgefüllt werden muss.

Die Kassen Einnahmen durch die niedrige Quote merkt man schon und ist halt Abhängig vom Spielaufwand/ Zeit....

In freier Wildbahn hat der Automatenaufsteller bestimmt 1.000 oder mehr DM eingenommen im Quartal> wenn er die niedrige Quote eingestellt hat> sofern es überhaupt ging....
    Meist wurden am Anfang> wo der Automat z.B. neu in eine Spielhalle kam die Quote hoch gedreht und dann nach 6 Monate auf die geringste Quoten gewechselt;-) und bissel an der Anzeige > wo das Spielsystem eingesellt wird....

Bein einigen Automaten mit SuS Modul, kannst du die Mehrwertsteuer Quote noch weiter verringern sodass der Automat noch Spielfreudiger ist;-) , weil die Märchensteuer ja bekanntlich von den Gewinnen abgezogen wird..... ;frown

• einige Geräte waren damals bei entsprechender Einstellung sehr Spielfreudig...... was widerum die Spiel animierte öfters an den Geräten zu spielen, nur dann hat der Aufsteller nach bestimmten Phasen die AUSZAHLQUote auf Sparsam reduziert... was dann den effekt htatte, dass es der Spieler erst spät bemerkte und die Kassen überquollen...

Obwohl bei 75 % Auszahlung bedeutet auch das noch 19% MWST fällig wurden, sodas die Kiste trotzdem noch weit über 60% auszahlte..... ;dance

deswegen stehen meine Kiste immer ganz oben ,. , sodass der Rubel rollt ;teu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!