Datenbank Batterie, Verständnis Frage

• Hallo Zusammen

Da ich ganz neu im Thema "Geldspieler als Hobby" bin hier mal eine richtige Anfänger Frage :-).

Also ich hab mir einen "Chili" zugelegt, bei dem die Batterie der Datenbank leer ist.
    Jetzt habe ich mich mal schon soweit eingelesen das ich weiss das ich es bei "ADP" reinstellen muss und das dass nicht gut ist :)

Hier nun die Frage:
    Bedeute das nun, dass die Datenbank Schrott ist oder kann ein Profi die gelöschten Daten wiederherstellen?
    Nicht öffnen und Finger weg Hinweis hab ich gelesen :)

Der sogenannte "Hobbymodus" bedeutet das der Automat kann nur hübsch leuchten und die Münzen fallen immer durch?

Vielen dank schon mal für euren Rat
    Grüsse Micha

• Hallo,

einmal ohne Batteriestrom ist die Software in der Datenbank weg. Wiederherstellen lässt sich da nichts.
    Was bleibt, ist ein Tausch der Datenbank gegen eine funktionstüchtige mit neuen Batterien.

Vielleicht gibt es hier im Forum jemanden der sich angesprochen fühlt und eine DB liegen hat.
    Ansonsten bleibt nur ein Erwerb z.B. über Ebay (sehr teuer) oder über einen Händler (auch teuer).

Hobbymodus bedeutet bei dieser Automatengeneration ein Spielmodus für zu Hause wenn die ursprüngliche
    Laufzeit abgelaufen war. So ist die Auszahlquote dort etwas höher als normal und das Spiel läuft schneller ab.

Beim Tausch der Datenbank achtet man entweder darauf das die Datenbank im Hobbymodus ist - oder mit zurückgestellter
    Uhr im normalen Spielmodus. In diesem Fall ist eine Zulassungskarte im Gerät erforderlich. Dann spielt das Gerät wieder
    wie in der Spielhalle. Für den Hobbymodus ist diese Zulassungskarte nicht erforderlich.

Stephan

• Ah super vielen Dank schon mal für die super Zusammenfassung.
    Hab ich das aber richtig verstanden.. ohne Datenbank läuft das Gerät gar nicht
    also nichtmal im Hobbymodus?

Gruß micha

Ohne Datenbank hast du gar keinen Modus, da läuft nur der Lüfter vom Netzteil. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Ahhh der sagenumwobene Datenbank Olli...

Vielen Dank schon mal für die Antwort.
    Dann kommt hier natürlich auch noch die masterfrage...
    Hättest du den gerade eine Datenbank zu verkaufen?

Grüße micha

• Hallo liebe Mitglieder,
    Ich suche jemand der mir für meine 2 Merkur Automaten die Datenbank Repariert bzw. die Batterie tauscht für wenig Geld, oder mir ne intakte Datenbank günstig verkauft.Ich habe einen Merkur Alsuna und ein Merkur Super Taifun.
    Würde mich über Antworten freuen.

• Hallo liebe Mitglieder,
    Ich suche jemand der mir für meine 2 Merkur Automaten die Datenbank Repariert bzw. die Batterie tauscht für wenig Geld, oder mir ne intakte Datenbank günstig verkauft.Ich habe einen Merkur Alsuna und ein Merkur Super Taifun.
    Würde mich über Antworten freuen.

Hallo auch...
    ähhh eigentlich ist mein Eingangspost kein Allgemeiner Aufruf gewesen das jetzt jeder seine "ich such Datenbank xy" reinpostet...
    Ich glaube es wäre besser du würdest selbst einen Beitrag eröffnen in der Rubrik "Suche"....

Ja ich weiß ich hab auch gerade direkt gefragt ob so eine zu Verkaufen ist war jetzt aber mehr aus aus dem Diskussionsverlauf heraus an eine bestimmte Person gerichtet und nicht ein Aufruf an alle Mitglieder des Forums.

Grüsse Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!