Frage zu "Datenbank Defekt"

• Hallo zusammen,

Ich habe einen Olymp hier stehen, der zeigt drei Achten -> Datenbank defekt.
    Jetzt habe ich mir heute einen Alsuna geholt. Der Verkäufer meinte, es sei "nur" die Datenbank defekt. Beim einschalten allerdings bleibt die Türbeleuchtung und die Displays dunkel. Müsstenhier auch nicht drei Achten angezeigt werden, oder gibt es auch Automaten die dann einfach dunkel bleiben?

Danke und schönen Abend noch.

Grüße Pascal

Meine Geldspieler:
    -Bally Wulff 493
    -Bally Wulff 18+
    -Bally Wulff Piratengold
    -Löwen Magic Games
    -Merkur Palace
    -Merkur Sonnenfürst
    -Turbo Sunny
    -Zack
    -Merkur Multi
    -Hellomat Baggi

Merkur (Dartautomat) Eigenumbau (Löwen SM-Gehäuse, Technik Merkur Power Plus)

Münzschieber Rock´n Roll

• Die "drei Achten" deuten daraufhin, das die Anzeigen nicht richtig angesteuert werden, was bei manchen Automaten
    und nach längerer Zeit dafür stehen kann das die Datenbank defekt ist. Es muß aber nicht so sein. Keine Anzeige ist
    ebenso möglich. Entscheidend für eine funktionierende Datenbank sind zwei mittig unter der DB angebrachte LEDs.
    Bleiben diese dunkel, während eine dritte LED oben links leuchtet, so ist die Datenbank defekt.

Stephan

• Dann bin ich beruhigt...Danke!

Grüße Pascal

Meine Geldspieler:
    -Bally Wulff 493
    -Bally Wulff 18+
    -Bally Wulff Piratengold
    -Löwen Magic Games
    -Merkur Palace
    -Merkur Sonnenfürst
    -Turbo Sunny
    -Zack
    -Merkur Multi
    -Hellomat Baggi

Merkur (Dartautomat) Eigenumbau (Löwen SM-Gehäuse, Technik Merkur Power Plus)

Münzschieber Rock´n Roll

• Moin Moin.

ich bin skeptisch/nicht sicher.
    Am Ende , wenn mein Merkur Multi Ergoline nichts mehr macht, dann leuchten die beiden LED's unter der DB. Also das ist noch beim Starten des Automaten.
    Am Anfang leuchtet die rechte LED und die linke blinkt. Ich denke, das die Spiele geladen werden,, Video läuft, Münzprüfer ist ok, Dispenser und co. laufen. Dann blinkt die rechte LED noch 3 oder 4 mal und wechselt zum Dauerlicht.

Beim Starten läuft sie und danach immer defekt?
    Ist das so richtig?

Ich hatte die DB mal in einem anderen Multi Ergoline.
    Kann da das (möglicherweise unterschiedliche) Datum der Automaten zum Stop führen?

Gruß vom Neuling Michi

• Die rechte leuchtet nie Dauerhaft.
    Die linke sollte dauerhaft an sein, und die rechte blinkend und kurz nach dem Start.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!