Hilfe bei Verkabelung Zock

• Hallo zusammen,

ich habe heute einen Automaten bekommen an dem sämtliche Stecker zwischen Netzteil und Türe abgezogen waren. Hab jetzt mal versucht alle einzustecken, hab aber keine Ahnung obs richtig ist. Manche Steckplätze sind noch frei.
    Zusätzlich wurden wohl mal Kabel abgezwickt. Kann mir jemand sagen wo die hin kommen?
    Es tut sich nichts an der Türe. Display leuchtet auch nix.
    Vllt erkennt jemand ob alles richtig eingesteckt ist.

Danke!

Grüße Pascal

Grüße Pascal

Meine Geldspieler:
    -Bally Wulff 493
    -Bally Wulff 18+
    -Bally Wulff Piratengold
    -Löwen Magic Games
    -Merkur Palace
    -Merkur Sonnenfürst
    -Turbo Sunny
    -Zack
    -Merkur Multi
    -Hellomat Baggi

Merkur (Dartautomat) Eigenumbau (Löwen SM-Gehäuse, Technik Merkur Power Plus)

Münzschieber Rock´n Roll

• Moin,

man sollte etwas vorsichtig sein, wenn man sich nicht sicher ist. Besser erst nur die nötigsten Kabel einstecken.
    Die Maschine wird versorgt über zwei Stecker, sechs und achtpolig. Diese sind meist zusammengefasst und erkennbar.

Für die Spannungsversorgung der LEDs läuft ein zwölfpoliges Kabel vom Netzteil auf die Türplatine. Für die Datenversorgung kommen dort zwei achtpolige Stecker an.
    Diese gehören dorthin wo auch der zwölfpoliger Stecker ankommt. Wenn die Stecker untereinander vertauscht werden passiert nichts, es wird aber auch nichts leuchten.

Alles übrige erkennt man meist an der Länge der Kabel oder Stecker.

Stephan

• danke euch erstmal...!!!

nun habe ich folgendes Problem: Schalt ich das Netzteil ein, dann leuchtet zwar die LED an dem das Netzteil eingesteckt ist, aber sonst tut sich erstmal nix...nach ca. 5 sec blinken die LEDs an der Türe einmal kurz auf und dann wieder dunkel...Hab ich an der Platine wo das Netzteil eingesteckt ist, P14 gesteckt, dann fängt es an der Hauptplatine an der die Datenbank hängt, an zu qualmen...zieh ich diesen, qualmt nichts und die LED leuchtet auch nicht...hat jemand ne IDEE wo der Fehler ist?

Grüße Pascal

Meine Geldspieler:
    -Bally Wulff 493
    -Bally Wulff 18+
    -Bally Wulff Piratengold
    -Löwen Magic Games
    -Merkur Palace
    -Merkur Sonnenfürst
    -Turbo Sunny
    -Zack
    -Merkur Multi
    -Hellomat Baggi

Münzschieber Rock´n Roll

• Hier kann niemand mehr aus der Ferne erkennen, um welches Problem es sich handelt.
    Versuche alle Stecker abzuziehen und nach und nach vorsichtig wieder einzustecken.

Wenn bereits Rauchzeichen kommen ist irgendwo ein Kurzschluß entstanden, möglicherweise
    ist auch schon Schaden entstanden, der einen Austausch / Reparatur nach sich zieht.

Vielleicht kann jemand aus der Region vor Ort helfen.

Stephan

• Servus,

ich weiß, aus der Ferne schwierig. Wenn ich es richtig sehe, qualmt die LED links oben auf der Hauptplatine. Heißt die bekommt zu viel Strom. Weiß jemand von welchem IC etc. die angesteuert wird?

Kommt denn wer aus der Nähe von Böblingen?

Grüße Pascal

Meine Geldspieler:
    -Bally Wulff 493
    -Bally Wulff 18+
    -Bally Wulff Piratengold
    -Löwen Magic Games
    -Merkur Palace
    -Merkur Sonnenfürst
    -Turbo Sunny
    -Zack
    -Merkur Multi
    -Hellomat Baggi

Münzschieber Rock´n Roll

• Hör auf zu fummeln, bei scheint was nicht zu passen, ich schicke dir gleich ein paar Bilder von meinem Zack. ;frown

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hier die Bilder von meinem Gerät, wobei Stephan schon recht hat, in so einem Fall ist eine Ferndiagnose nahezu unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!