Schutz vor EMP Jammer

• Baujahr kann ich nicht sagen , die stehen nur schon sehr lange in den Spielhallen sind also schon sehr Alt.

Umgerüstet werden müssen die auf die neue Technische Richtlinie 5 , da gibt es seitens der Software komplett neue Vorgaben ( Maximaler Stundenverlust, Maximaler Stunden Gewinn etc... ) Und das Gerät darf keine Autostart Taste mehr haben und muss eine Taste haben um den Aktuellen Softwarestand jederzeit einsehen zu können , es muss also das Gerät selber auch Umgerüstet werden ansonsten hat es keine Zulassung mehr und darf nicht aufgestellt werden.

Wenn Du wirklich in einer Kneipe Automaten aufstellen willst , mach Dich zuerst mit den Gesetzlichen Bestimmungen vertraut , besorg Dir das passende Gewerbe und eine Kundennummer bei Gauselmann , Bally etc...

( Manu hatte wohl wegen Kundennummer bei ADP angefragt es muss ein passendes Gewerbe Angemeldet sein und eine Bonitätsauskunft Deiner Bank vorliegen um diese KD Nummer zu bekommen )

Wenn Du alles hast kannst Du Dich von ADP auch beraten lassen was Du an Geräten benötigst und was der Spaß kostet aber mit ein paar 100 Euro ist es nicht getan da wird es schnell 4 Stellig im Mttleren Bereich bei 1 Automaten und wenn es eine M Box sein soll auch 5 Stellig ;} http://www.krueger-automaten.de/Geldspielgerae…erProperties=-1

• Für zu Hause als Spardose würde ich "klassische Geräte" aus dem Hause Bally und NSM vorschlagen oder wenn es auch noch älter sein darf ein ADP mit [definition=8]SuS[/definition]-Modul oder "weisser CPU".
    Diese Geräte bekommt man nahezu nicht kaputt, da nach einer leeren Batterie nicht sofort das Gerät Edelschrott ist.
    ADP-Geräte nach [definition=8]SuS[/definition]-Modul (DB-Geräte, also Datenbankgeräte) benötigen etwas mehr Beachtung, regelmäßige Batteriekontrolle ist für diese Geräte lebenswichtig!

Zu TFT-Geräten bzw. Multigamern (Geräte mit mehr als ein Spiel drauf) kann ich dir leider keine Auskunft geben, da ich mich mit denen nicht auskenne ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Wie viel sollte man den mindestens für einen Automaten ausgeben damit man auch lange freude drann hat und falls man keine Lust mehr auf das Thema hat wie gut kann man einen Automaten wieder verkaufen ?

• Denke 100-150 Euro muss man schon anpacken für ein gutes lauffähiges Model.
    Wie das mit dem Verkauf aussieht kommt immer auf die Beliebtheit des Gerätes an!
    (Ja und ein Hobby kostet Geld)
    Michael

ADP/Merkur: ;adp
    Gamblers Inn, Sonne, Laser ,Disc 1,Disc Elite,
    In liebevolle Hände ausgelagert: Mega Road

Ex: Ballys Würfel, Daxx,X-Cross,493
    Merkur: New Winner, Laser, Texas, Gamblers inn, Denver,Taifun quick, Roulette, Egypt fun, Fun box

NSM: Cash ahoi

• Gibt es den eine Möglichkeit sich ein Gerät zur Test Zwecken zu leihen für ein paar Tage das ich verschiedene Geräte mir ansehen kann und das passende Gerät wo ich glaube was die Leute anziehen wird dann aufstellen kann gibt es auf Automaten auch ein 14 Tägiges Rückgaberecht

• Wende dich doch am besten an eine Professionellen Aufsteller. Dort kannst du bestimmt mal ein paar Testspiele absolvieren und der kann dir auch helfen bei den ganzen Genehmigungen die dann notwendig sind.

• Verwende doch mal ein paar Satzzeichen.

Bis man deinen Beitrag einmal komplett richtig gelesen hat muss man ja fünfmal anfangen...

Meine Automaten:

BallyWulff Piratengold

BallyWulff 18+

Venus Super-Chance

• Ein "normales" Wandgerät ist 60cm breit, 87cm hoch und 33cm tief.
    Gewichtstechnisch sind die meist um die 50kg schwer... NSM-Geräte sind auf Grund ihrer Metallgehäuse und Schutz-"Panzer"-Platten etwas schwerer. ;frown
    Zum Tragen weiterer Strecken (z.B. Treppenhaus und weiter abgelegener Parkplatz) empfiehlt es sich den Münzturm heraus zu nehmen, da der auch schon ein gutes Gewicht hat. ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Kommt auch auf das Gerät an und was für eine Münzeinheit verbaut ist.
    Ob z.B. ein 2x2€-Röhrenblock oder ein 1x2€ 1x50Ct-Röhrenblock vorhanden ist oder ein Hopper verbaut ist und welcher Hersteller.
    Bei ADP z.B. gehen in ein Röhrenblock (bei Datenbankgeräten) in den 1x50Cent Röhrenblock ca. folgende Münzen rein:
    10Cent = 13€
    50Cent = 50€
    1€ = 105€
    2€ = 220€
    Also so ca 388€ maximal.

Ein 2x2€-Röhrenblock hat statt der 50Cent-Röhre eine zweite 2€-Röhre (also 2€, 10Ct, 1€, 2€) und dann würden ca 558€ maximal in den Röhrenblock gehen.
    Es gibt auch ein paar Geräte, die einen Hopper für die 2€-Münzen haben, die fassen deutlich mehr Münzen, als je ein Röhrenblock fassen kann.
    Wie viel in ein Hopper passt, weiss ich allerdings nicht und auch das hängt vom Gerät und Hersteller ab.

Alles was an Münzen eingeworfen wird, wenn die Röhren bzw. Hopper voll sind, geht in die Kasse und da geht in der Regel eine ganze Menge rein ;}

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!