Merkur Automat - alternativ nutzen (mit Windows?)

• Hallo Forengemeinde,

mein Automat Merkur Super Multi 3 läuft soweit einwandfrei,
    wenn die Datenbank allerdings den geist aufgibt möchte ich ihn nicht ungenutzt stehen lassen.

Daher hatte ich eine wohl sehr einmalige Idee und keine Ahnung ob das funktioniert:

Wie wäre es auf dem Automat ein normales Windows booten zu lassen?
    Beim start sieht man immer kurz einen Mauszeiger der sehr daran erinnert,
    eventuell ist es auch Windows CE, was auch brauchbar wäre.

Ich denke zum Beispiel an eine "Musikbox" mit Visualisierung und eine Bedienung per Touch,
    auch könnte man die Originalen Merkur Spiele mit etwas Anpassung auf den Bildschirm bekommen,
    halt nur ohne Geldeinwurf usw.

Nun zu meinem Anliegen:

Ist das überhaupt machbar?
    Hat irgendjemand Erfahrung damit auf die besagte Windows-Oberfläche zu kommen?
    Gibt es Tastenkürzel beim booten das per USB Tastatur eingegeben werden kann?

Für jede Hilfestellung im voraus vielen Dank ;hüpf

• Habe ich schon ausprobiert mit Knoppix (Linux). Funktioniert einwandfrei. Ist ein normaler PC.
    Man muß nur ein Bootmedium erstellen auf CF-Karte (oder CF / SDCard- Adapter mit SD-Karte).

Maus und Tastatur und LAN einstecken und schon ist es ein Internet-PC. Als Surfmaschine oder Emulator-PC einwandfrei.
    Das Original verwendet Windows XP Embedded mit verschlüsseltem Dateisystem. (Software basierend).

Der PC bootet allerdings nur von der CF-Karte, und der Zugriff auf das BIOS ist Passwortgeschützt.
    Das Entfernen der BIOS-Batterie SOLL das Board unbrauchbar machen (bislang nicht bestätigt).

Ob man es hinbekommt ein CF-Medium mit Windows (XP) herzustellen, musste mal im Internet schauen.

Stephan

• Genau. Selbstverständlich braucht niemand wirklich die vorhandene Hardware verwenden.

Günstige PC-Boards, ob neu oder gebraucht lassen sich problemlos in den Gehäusen befestigen.

Anschlüsse für Monitore sind vorhanden. Selbst für die ADP-Touchscreens gibt es Treiber.

Also der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!