Hallo Automatenfreunde,
Habe von meinem Arbeitskollegen eine Merkur New Winner mit einer Profitech 3000 Steuereinheit bekommen.
Würde gerne den Automaten erstmal für meinen Hobbyraum in Betrieb nehmen.
Der Automat stand jetzt schon länger im Keller. Ich kann leider nicht sagen ob der Automat schon mal im Privatbereich gelaufen ist.
Das Netzteil
Desweiteren sind auch zwei Zulassungskarten mit dabei. Wo ich glaube das eine für die Profitech 3000 Steuereinheit ist.
Licht geht zum teil an. Ich kanna auch gerne mal ein paar Fotos machen. Hoffe das hilft weiter.
Merkur New Winner Profitech 3000 wieder zum laufen bringen
-
chrisrock -
8. März 2017 um 12:57 -
Erledigt
-
-
Wie ist das Leucht/Blinkverhalten der LEDs in der Steuereinheit unter der Datenbank?
Wenn die aus bleiben, ist leider die Datenbank hin und du brauchst eine neue. -
Ich werde Morgen noch mal ein paar bessere Fotos machen. Oder ein kleines Video ?
-
Habe noch mal ein paar Fotos gemacht. Hoffe da kann man etwas erkennen.
-
Hallo
also das Wichtigste geht schon mal die Datenbankdie Würde ich aber so schnell wie Möglich zum User Olli schicken bevor sie den Geist aufgibt.
und eigentlich sollte das Gerät so Laufen denke aber das du noch ein neuen Code benötigst.
da zu Brauchen wir aber die Zulassungsnummer die auf der Zulassungskarte steht.
unter Links vor den Netzteil
die aber nur entfernen wenn das Gerät aus ist. Gruß Heinoarts
-
Ok Danke erstmal. Werde mich Morgen darum kümmern.
-
Nummer ist 200507422
-
Hier der dazu passede Code: 03171999
-
Vielen dank für die schnelle Antwort. Jetzt müsste ich nur noch wissen wie ich den Code eingeben kann.
-
Zuerst drückst du beide Risikotasten, es wird das Ablaufdatum angezeigt, jetzt schliesst du das Gerät auf,
in den Displays stehen alles Nuller.
Mit der linken Risikotaste stellst du nun die Zahlen ein und bestätigst jede Zahl mit der Rückgabetaste,
bei der letzten Zahl kommt dann ein kurzer Bestätigungston, jetzt sollte es funktionieren.P.S. Wenn deine Datenbank nicht schnellstens geöffnet wird und neue Batterien bekommt, wirst du nicht mehr lange Freude an dem Gerät haben.

-
Ok Danke erstmal für die Info.
Wie mache ich das mit der Datenbank ? -
Melde dich via PN mal beim User "Olli" - Er kann dir die Datenbank "fit für die Zukunft" machen

In der Datenbank sind Batterien, die nach einer gewissen Zeit erschöpft sind - sind diese einmal leer, dann ist die Datenbank unbrauchbar weil die Daten im flüchtigen Speicher gelöscht werden sobald keine Spannung mehr anliegt. Damit das nicht passiert sollte unbedingt ein erfahrenes Mitglied diese Datenbank bearbeiten. Unter keinen Umständen selbst versuchen, die Datenbank zu öffnen. Optische und mechanische Sicherungsvorrichtungen löschen den Inhalt der DB sonst ebenfalls.
Liebe Grüße
-
Habe jetzt mal versucht den Code einzugeben. Die Risikotasten nimmt der Automat schon mal nicht. Ich gehe mal davon aus das die Batterien der Datenbank leer sind oder ?
-
Läuft das Gerät an und leuchten/blinken unter der Datenbank die beiden Dioden?
-
Die Dioden an der Datenbank leuchten. Das Gerät läuft nicht an. Es geht nur so weit an wie auf den Fotos oben zu sehen ist. Töne kann ich auch keine hören.
-
Unter der Datenbank sind 2 Dioden nebeneinander, nach dem Einschalten blinken beide 3X, dann leuchtet die linke Diode und die Rechte blinkt, machen sie das genau so?
-
Unter der Datenbank blinkt nichts mehr und es geht auch keine Diode an.
Die Linke einzelne leuchtet dauerhaft. -
Dann war es das jetzt mit der Datenbank, die ist defekt und du musst dir eine neue Datenbank besorgen.

Hättest du am 13.3. auf mich gehört, wäre dir das erspart geblieben.

-
Ok Danke für die Info.
-
Hallo ,
habe hier zuhause einen New Winner Automaten und der ist leider abgelaufen . Bitte daher um einen Code (200508580)! Mfg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!