Merkur New Winner Profitech 3000 wieder zum laufen bringen

• Hallo Automatenfreunde,
    Habe von meinem Arbeitskollegen eine Merkur New Winner mit einer Profitech 3000 Steuereinheit bekommen.
    Würde gerne den Automaten erstmal für meinen Hobbyraum in Betrieb nehmen.
    Der Automat stand jetzt schon länger im Keller. Ich kann leider nicht sagen ob der Automat schon mal im Privatbereich gelaufen ist.
    Das Netzteil funktioniert und eine Lizenz ist auch mit dabei. Die Lizenz ist aber abgelaufen.
    Desweiteren sind auch zwei Zulassungskarten mit dabei. Wo ich glaube das eine für die Profitech 3000 Steuereinheit ist.
    Licht geht zum teil an. Ich kanna auch gerne mal ein paar Fotos machen. Hoffe das hilft weiter.

• Wie ist das Leucht/Blinkverhalten der LEDs in der Steuereinheit unter der Datenbank?
    Wenn die aus bleiben, ist leider die Datenbank hin und du brauchst eine neue.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo
    also das Wichtigste geht schon mal die Datenbank

die Würde ich aber so schnell wie Möglich zum User Olli schicken bevor sie den Geist aufgibt.

und eigentlich sollte das Gerät so Laufen denke aber das du noch ein neuen Code benötigst.

da zu Brauchen wir aber die Zulassungsnummer die auf der Zulassungskarte steht.

unter Links vor den Netzteil die aber nur entfernen wenn das Gerät aus ist.

Gruß Heinoarts

• Hier der dazu passede Code: 03171999

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Zuerst drückst du beide Risikotasten, es wird das Ablaufdatum angezeigt, jetzt schliesst du das Gerät auf,
    in den Displays stehen alles Nuller.
    Mit der linken Risikotaste stellst du nun die Zahlen ein und bestätigst jede Zahl mit der Rückgabetaste,
    bei der letzten Zahl kommt dann ein kurzer Bestätigungston, jetzt sollte es funktionieren.

P.S. Wenn deine Datenbank nicht schnellstens geöffnet wird und neue Batterien bekommt, wirst du nicht mehr lange Freude an dem Gerät haben. ;löten

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Melde dich via PN mal beim User "Olli" - Er kann dir die Datenbank "fit für die Zukunft" machen :)

In der Datenbank sind Batterien, die nach einer gewissen Zeit erschöpft sind - sind diese einmal leer, dann ist die Datenbank unbrauchbar weil die Daten im flüchtigen Speicher gelöscht werden sobald keine Spannung mehr anliegt. Damit das nicht passiert sollte unbedingt ein erfahrenes Mitglied diese Datenbank bearbeiten. Unter keinen Umständen selbst versuchen, die Datenbank zu öffnen. Optische und mechanische Sicherungsvorrichtungen löschen den Inhalt der DB sonst ebenfalls.

Liebe Grüße

=)

• Läuft das Gerät an und leuchten/blinken unter der Datenbank die beiden Dioden?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Unter der Datenbank sind 2 Dioden nebeneinander, nach dem Einschalten blinken beide 3X, dann leuchtet die linke Diode und die Rechte blinkt, machen sie das genau so?

© by Olli.

• Dann war es das jetzt mit der Datenbank, die ist defekt und du musst dir eine neue Datenbank besorgen. ;tea

Hättest du am 13.3. auf mich gehört, wäre dir das erspart geblieben. ;read

© by Olli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!