Automat Criss Cross nimmt kein Geld an, ich brauche eure Hilfe

• Hallo zusammen,
    erst einmal danke fürs aufnehmen. :)

Ich habe Probleme mit meinem neu gekauften Automaten Criss Cross und ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Der Automat nimmt kein Geld an. Er lässt das Geld einfach durchfallen. Wenn ich auf die Auszahltaste drücke zeigt der Automat in der linken Anzeige "EU" und in der rechten Anzeige "frei" an.

Es ist möglich den Automaten bzw. die Wälzen laufen zu lassen, allerdings wird immer das selbe Bild angezeigt und man kann den Gewinn nicht hoch drücken. Es geht immer nur nach unten.

Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen schildern und hoffe noch viel mehr, das mir jemand von euch weiter helfen kann.

Vielen Dank schonmal.
    Andre

• Klingt für mich nach einem defekten oder nicht verbundenen Türkontakt-Schalter an. ;frage
    Schau mal, ob was passiert, wenn du beim eingeschalteten Gerät den Taster kurz drückst.
    Wenn der ok ist, sollte ein kleiner Selbsttest starten. Wenn nicht, registriert der Automat das nicht, wenn die Tür geschlossen ist.
    (Ist auch ungesund für die DB im Automaten)
    Kontrollier auch mal den Schloss-Schalter, der in der Tür direkt am Schließzylinder sitzt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo Riiko, vielen Dank. Ich habe den Schalter gefunden. Ich bin nun einen Schritt weiter.
    Nun steht oben im Display Ablauf. Was kann bzw. muss ich nun machen?

Vielen Dank im Voraus

Ich habe gerade in den anderen Beiträgen gelesen das ich einen neuen Code benötige.
    Kann mir den jemand nennen? :)
    Zulassungsnummer ist die 203702323

1000 Dank im Voraus

Einmal editiert, zuletzt von Andre1988 (20. Februar 2017 um 18:13)

• Hallo zusammen,

Ich denke bzw. ich hoffe das ich nun kurz davor bin den Automaten wieder in Betrieb zu nehmen.
    Danke für die Tips Riik, ich habe die Schalter alle geprüft und überbrückt (schloss des Automaten ist defekt)
    Anschließend ist der Automat hoch gefahren und hat gemeldet das er abgelaufen ist.
    Daraufhin habe ich einen Code eingegeben, auch vielen Dank hierfür.

Meiner Meinung nach startet er nun auch ganz normal. Leider fallen die Münzen immer noch so durch.
    Habe ich noch etwas wichtiges vergessen? Muss der Automat vorher aufgefüllt werden und wenn ja wie?

Ich hoffe Ihr könnt mir noch ein paar Infos und Tipps geben, wie ich nun weiter machen kann.

Vielen Dank :);)

• Es kann sein das der [definition=3]MP[/definition] mit der Tastatur freigegeben werden muss. War das Gerät längere Zeit aus. Oder setze mal einen anderen rein musst diesen dann aber mit der Tastatur freischalten da F-Pr kommt. Hatte das bei mehreren ADP Früchtekisten das die keine Münzen angenommen hatten. Nach Tausch und Freischaltung ging dann auch der ursprüngliche [definition=3]MP[/definition] wieder einwandfrei. Hatte auch immer keinen Fehler angezeigt. Grüße

Too much um es hier aufzuführen.

• Hallo an alle,
    Danke für die Antworten.

Im Display wird keine Meldung mehr angezeigt. Der Münzschlitz und die abgebildeten Münzen darunter leuchten auch alle.
    Trotzdem fällen die Münzen alle durch.

@ Wallace: ja das Gerät war längere Zeit aus und wurde gestern erst mit einem Code wieder freigegeben.
    Wo kann ich so eine Tastatur her bekommen und wie kann man den [definition=3]MP[/definition] damit freigeben?

Ein neuer [definition=3]MP[/definition] wird ja hoffentlich bei EBay zu bekommen sein??

• Hallo an alle,

ich habe es nun hin bekommen, dass der Automat wieder normal
    zu bespielen ist. Er nimmt alle Münzen, außer 2€ Stücke. Muss ich den Münzprüfer neu programmieren damit wieder 2€ Stücke angenommen werden können, oder gibt einen anderen Kniff, dass ich zukünftig auch wieder mit 2€ Stücken spielen kann?

Vielen Dank im Voraus

• Hi,

Lichtschranken mal gereinigt?
    Hatte da mal ein ähnliches Problem, vielleicht hilft es ja.

Viele Grüße Manu ;smoke

PN's sind immer Willkommen :)

Meine Automaten:

- Merkur Rondo
    - Merkur Gold Star
    - Merkur Croco
    - Merkur Turbo Disc EU-Scheibe
    - Merkur Cinema
    - Crown Platin

Geplante Anschaffungen demnächst / Gesuchte Automaten:

- Merkur Jackpot
    - Bergmann Big Ben

Wenn ihr eins der gesuchten Teile verkaufen möchtet,
    gerne PN an mich ;dance

Zubehör:

- E60 Rücksteller
    - Drucker
    - Blaue Tastatur, Standort Speyer: Bei Bedarf PN, nur vor ort Service, kein Verleih

Ich verfasse die meisten Beiträge via Smartphone, daher bitte Rechtschreib- und Autokorrektur-Fehler entschuldigen ;frown

• Guten Morgen,

ich habe genau das selbe Problem. Alles fällt durch und auch die Scheinannahme funktioniert leider nicht. Gerät war auch länger ausgeschaltet und

wurde gestern per Code freigeschaltet. (danke nochmal) Wie hast du das hinbekommen?

• Guten Morgen,

ich habe genau das selbe Problem. Alles fällt durch und auch die Scheinannahme funktioniert leider nicht. Gerät war auch länger ausgeschaltet und

wurde gestern per Code freigeschaltet. (danke nochmal) Wie hast du das hinbekommen?

Genau das gleiche wie der Treadstarter? Da lag es wohl an einem defekten Türkontaktschalter. Zeigt dein Gerät einen Fehler an? Was macht es, wenn du eine der Tasten unten drückst?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Leuchtet die Münzannahme und die Punkte für die einzelnen Münzen?

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• für scheineinnahme muß ein bestimmter röhreninhalt vorhanden sein .. dieses kann man mit der blauen einstellen
    minimum einstellbar 75 euro röhreninhalt

dann macht der die 1. scheine frei

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!