Merkur Disc Royal, Batterie

• Habe eigentlich immer damit gerechnet, das mein 87' Merkur Disc Royal irgendwann mal nicht funktioniert, weil die interne Batterie das zeitliche segnet. Habe heute mal das (noch unberührte) Siegel angeritzt, die Klappe geöffnet und die Spannung gemessen: 3,67 Volt. Finde ich erstaunlich. ;dance

• Das ist kein Automat mehr bei der größe könnte man meine das ist ein Luxus Schiff ;)

Gruß Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Danke bin auch echt stolz drauf. ;love Bis vor kurzem lief er auch nicht weil die Scheibeneinheit defekt war, habe dann aber doch noch Ersatz gefunden. Da noch einiges aufgearbeitet werden muß werde ich das mit dem Batterietausch mal in Erwägung ziehen. Und bei Gelegenheit ein Video für Youtube in Aktion. ;)

Spielautomaten müssen als Kulturgut erhalten bleiben.
    ________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

Kleine Sammlung: ;dance [color=#990000]Bally-Wulff James Bond, Ballys Würfel

• habe das selbe gerät hier stehen bloß mit roter scheibe ;hüpf
    ist auch noch original versiegelt bei meinen ;)

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• habe das selbe gerät hier stehen bloß mit roter scheibe ;hüpf
    ist auch noch original versiegelt bei meinen ;)

Dann scheint der Royal ja mal ein adp-Qualitätsprodukt gewesen zu sein.... ;denk

________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

• och denke nicht ist kein einzelfall der nova trumpf bei mit ist auch versiegelt noch
    aber der royal ist kein 87er model der ist später rausgekommen 89-91 oder 92 gebaut worden ;-p

Edit
    du meinst wegen der 87 drauf ...nene ist kein bj das kann ich dir auch nicht sagen was das soll
    bei meinen nova trumpf ist auch eine 88 drauf aber zulassung war 1.4.92- 31.3.96

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

3 Mal editiert, zuletzt von weisserwolf (20. August 2011 um 18:27)

• och denke nicht ist kein einzelfall der nova trumpf bei mit ist auch versiegelt noch
    aber der royal ist kein 87er model der ist später rausgekommen 89-91 oder 92 gebaut worden ;-p

Edit
    du meinst wegen der 87 drauf ...nene ist kein bj das kann ich dir auch nicht sagen was das soll
    bei meinen nova trumpf ist auch eine 88 drauf aber zulassung war 1.4.92- 31.3.96

Gut, wegen dem Alter will ich mich nicht streiten. Bei einem anderen Forum ist ein Disc Royal von 1989 drin. Ich habe noch Platinen in meinem entdeckt auf denen 1989 steht und ein Zulassungsschild hat er leider nicht. Aber vielleicht gibt es es da noch mehr Meinungen zu oder es hat ein irgendjemand ein Tip, wie ich das Alter meines Royals taxieren kann. ;read
    1987 könnte aber falsch sein. ;tölf

• ... ja die Batterien waren echt der Hammer, mein Disc 3000, Nova Gold und Grand Hand sind alle noch versiegelt und mit orig. Batterien von damals bestückt. Gestern habe ich einen Disc geschlachtet welcher ebenfalls noch ein versiegeltes "Herz" hatte ....

Echt n schickes Gerät aber was zum Teufel ist das für n "Toplight", sorry aber das sieht ja erschreckend aus.... ;frown

-----------------------------------------------------

Venus Multi 5 x

• Echt n schickes Gerät aber was zum Teufel ist das für n "Toplight", sorry aber das sieht ja erschreckend aus.... ;frown

Das ist ein Kompakter Aufbau und kein Toplight. Da steckt neben einer Lauflicht-Steuerung auch noch ein Farbwechsler drin, der die Scheibe von hinten beleuchtet (dessen Motor aber im Moment hängt). ;tölf
    [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

• Damals da steckte noch Qualität in den Geräten heute geht und muß alles schnell kaputt gehen LG Waldi

ja wie war
    heute ist alles billiger schrott verbaut und den slogan passt dazu perfekt zur heutigen zeit ...... haste gauselman im haus...... geht die arbeit niemals aus

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Das mit den LED´s ist aber nicht Orginal oder?

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• jo der gruselmann hat scho was nech.... darum mag ich die ja weil immer irgendwas ist mit den kisten aber mein MUT (miniusertreffen) hat bewiesen das keiner von den gruselmänner verstorben ist ;) ;frown bzw. den geist aufgegeben hat ausser ein paar kleinen giggs die schnell behoben wurden wie 2 er verklemmt usw. aber das ist pille palle würde sagen in nem neuen leben fange ich bei gruselmann an als sonnenstrahlenoptimierer ;)

LG Tiger

Bally Wulff BABA JAGA mit Toplight und EBA 11, Kaiser Gold Star mit EBA 410 Sd3,Bally Wulff 18+ mit EBA 11,
    Venus Multi Pur, Venus Gold Cup mit EBA 410 Sd2,Merkur Rubin Komet,Merkur Golden Gate mit EBA 410 Sd2,
    Merkur VIP,Venus Multistern,Nova Kristall, Merkur Bingo,Merkur Hawaii,
    Merkur Tahiti Top,Merkur Venus Blau 2x,Playmont Fruit Runner,Nova Doppelpot,Merkur RIO,Merkur Astro,Merkur Ur-Komet,Stella Saturn Uranus coming soon.....

• ja aber ist doch kein bally @boss damit wirst du nur die kronen verscheuchen ;)

LG Tiger

Bally Wulff BABA JAGA mit Toplight und EBA 11, Kaiser Gold Star mit EBA 410 Sd3,Bally Wulff 18+ mit EBA 11,
    Venus Multi Pur, Venus Gold Cup mit EBA 410 Sd2,Merkur Rubin Komet,Merkur Golden Gate mit EBA 410 Sd2,
    Merkur Tahiti Top,Merkur Venus Blau 2x,Playmont Fruit Runner,Nova Doppelpot,Merkur RIO,Merkur Astro,Merkur Ur-Komet,Stella Saturn Uranus coming soon.....

• naja klingt irgendwie ironisch aber nu gut wenn du det sagst nech wird det scho passen wa.... hast aber auch recht man sollte sich nur das beste (schlechteste) zulegen von den herstellern damit man auch mal den unterschied sieht

LG Tiger

• Bischen gemischt muß es schon sein. Um so abwechslungsreicher ist die Heimspielo. Ich finde Monokulturen etwas öde. Von jeden Hersteller gibt es einige schöne Geräte. Ist halt Geschmacksache was man sich hinhängt. Das größte Problem ist der Platz, ich mußte schon viele tolle Geräte weggeben um Platz für andere zu schaffen. Aber das Problem kennen wir ja alle.

• haste einen bally gespielt kennste alle ;=)
    bei bally einfach nur ne andere scheibe drauf schon ist es ein neugerät ;-p

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!