Hallo zusammen habe mir gestern eine doppelkrone zugelegt . Habe den Automaten an den Strom und nach den testschalter gesucht und den Automaten dabei offen und am Strom gelassen. Nach ca 20 min hat es irgendwas durchgeschossen nehme an dass es die rote Box ist mit der Aufschrift f11.022/12 Weiss jemand was das ist oder ob man das nachbestellen oder reparieren kann ?
Vielen Dank schon mal:)
Bally wulff doppelkrone hilfe
-
Sarapis -
12. Februar 2017 um 13:28 -
Erledigt
-
-
Mach doch mal am besten ein Foto von der Box

Es kann ein üblicher verdächtiger sein: Entstörkondensator, Elko im Netzteil, Gleichrichter.... -
Hier bitte ein paar Bilder. Ich denke es ist die rote Box sie stinkt auch verbrannt.
-
Jaaaa, das rote Teil ist ein Entstörkondensator, den "kann" man auswechseln oder "Übergangsweise" überbrücken.
Die eine Seite mit dem blauen und schwarzen Leiter ist die Eingangsseite und die andere Seite mit dem blauen und schwarzen Leiter ist der Ausgangsseite.
Da Wechselstrom ist das egal, wie rum.
Vorsicht, hier geht die Netzspannung durch! Da sollte man nicht ohne elektrische Kenntnisse drann gehen!
-
Danke vielen Dank werde mich mal schlau machen wo ich dieses Teil her bekomme .

-
Also da gibt es 3 Varianten

Die "Billg"-Variante: man "überbrückt" den Stinke-Klotz einfach. Nicht VDE-komform aber es funktioniert.
Die "günstige" Variante wäre sowas hier:
http://www.ebay.de/itm/Miflex-X1-…N4AAOSwu4BViqCJDie "Luxus" Variante wäre sowas hier:
https://www.conrad.de/de/entstoerfil…st-1522146.htmlDen original verbauten Entstörkondensator konnte ich jetzt nicht im Markt finden.
-
Hallo,
Bin neu hier und habe das gleiche Problem mit dem Teil. Wozu dient es überhaupt ?
Habe am Wochenende ein Bally Wulff Rototron King ausm Schrott gerettet und wollte ihn probieren, aber schon bei anstecken kam die Sicherung und es wurde dunkel im Raum
-
Bei elektromechanischen Bauteilen Wie Kohleschleifer an Motoren, Realais oder sonstige Schaltkontakte entstehen Funken, die zu Störungen in anderen elektrischen Geräten führen können.
Früher hättest Du ein Knistern im benachbarten UKW-Radio gehabt. Oder der Nachbar, der Amateurfunker ist, hätte nervige Störgeräusche beim Funken gehabt.
Vielleicht kann es auch zu Beeinträchtigungen beim W-Lan oder Bluetooth kommen. Der Entstörfilter hilft, diese Störungen zu verhindern bzw. zu vermindern.Grundsätzlich funktioniert ein Geldspielgerät auch ohne.
Mir ist die Tage auch einer durchgeknallt mit widerlichem Gestank inner Bude. Das passiert bei solchen Uralt-Teilen eben irgendwann. -
Ok danke für die ausführliche Erklärung. Da ich gleich neben dem Automaten ein WLAN Radio stehen habe, ist der Verbau eines neuen Kondensator unumgänglich. Habe jetzt stundenlang danach gesucht aber keinen mit den gleichen Werten gefunden. Geht auch so einer siehe Bild ?
-
Der wird funktionieren, ist sogar besser und für höheren Strom ausgelegt(6,3 Amp).
-
Grüßt euch, wollte nur mal berichten, dass der Entstörkondensator funktioniert. Ein neues Stromkabel habe ich dem Automaten auch noch gegönnt. Alles wieder zusammen gebaut und dann kam Help EE F, Batterie getauscht und läuft
paar Birnen noch tauschen und dann ist wieder ein Spielautomat vom Schrott gerettet worden.Danke nochmals für die Hilfe
-
Supi, Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur1

-
Grüßt euch, wollte nur mal berichten, dass der Entstörkondensator funktioniert. Ein neues Stromkabel habe ich dem Automaten auch noch gegönnt. Alles wieder zusammen gebaut und dann kam Help EE F, Batterie getauscht und läuft
paar Birnen noch tauschen und dann ist wieder ein Spielautomat vom Schrott gerettet worden.Danke nochmals für die Hilfe
Sowas lese ich immer wieder gerne
Freut mich auch sehr, das ein weiteres Gerät gerettet wurde! TOP!
Dann bleibt mir nur noch viele schöne und glückliche Spielstunden zu wünschen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!