Überteuerte Automaten

• Hallo Automaten Freaks ,
    Weiß nicht ob ihr das auch so seht , aber irgendwie sind zur Zeit die Automaten bei E Bay überteuert .
    Liegt das am Winter ;[ was meint ihr ;frage
    Einen Bally Wulff 18+ für 500 Euro ... nicht zu glauben ;heul auch ganz normale Geräte stehen bei 139 Euro Sofortkauf oder noch teurer ... kann doch nicht sein ;wut

Meine Automaten zur Zeit:

Neuzugang : Merkur Sterntaler
    Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    Merkur Ur Disc Black Molly
    JVH Super Magic Legend
    Bally Wulff Magic Chance Das Glücksrad
    NSM triomint Record Chance
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Oh Jeh !!! Sehe grade das der Beitrag hier gar nichts zu suchen hat ;} Bitte verschieben in Umfragen ;frown

Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    JVH Super Magic Legend
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Hi,

Dein Beitrag hier ist doch gar keine Umfrage, ich denke es kann hier in der Plauderecke stehen bleiben.

Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hallo Automaten Freaks ,
    Weiß nicht ob ihr das auch so seht , aber irgendwie sind zur Zeit die Automaten bei E Bay überteuert .
    Liegt das am Winter ;[ was meint ihr ;frage
    Einen Bally Wulff 18+ für 500 Euro ... nicht zu glauben ;heul auch ganz normale Geräte stehen bei 139 Euro Sofortkauf oder noch teurer ... kann doch nicht sein ;wut

Hey ich bin nicht schuld :D

aber ich finde auch das es immoment schwer ist was gutes zu bekommen.
    vll. wird es blad wieder besser.

lg Stefan

• Ich würde sagen das es immer individuell ist. Manche Automaten sind selten oder begehrter als andere.

Da sollte man dann ruhig auch mal versuchen mehr für zu bekommen.

Auch 139 Euro sind für einen ordentlichen Automaten nicht überteuert, schon garnicht wenn den ein Händler anbietet.

Es gibt auf der anderen Seite auch Spielverderber, die immer weiter versuchen den Preis zu drücken. Wie die Zecken.

Da schreibt man 120€ VB und einer bietet dir 65€. Ebenso völlig unrealistisch.

Also, alles normal und nicht anders als sonst auch.

Stephan

• Ich wechsle auch von Zeit zu Zeit meine Geldspieler in der "Männer-Höhle"

Weil ich gerne alle hätte aber bei der Vielfalt natürlich unrealistisch.

Der Preis für meine Geräte ( meistens Merkur LED Automaten ) liegt dann immer zwischen 130€ - 150€.

Die sind dann immer perfekt geputzt, komplett mit Papiere, Schlüssel und Wandhalter, meisten mit neuer DB und Zulassungskarte, manchmal mit [definition=1]AKZ[/definition].

Meistens gibts die schmutzigen, DB-toten, aufgebohrten Automaten für 30€-50€.

Da könnte man denken für 150€ ist dann was verdient allerdings gehts überhaupt nicht darum.

Bei dem ganzem Aufwand könnte ich als "Bauhelfer, Maler, Gipser" in der gleichen Zeit das dreifache verdienen.

Eigentlich bin ich immer fasziniert das ich bei all dem Dreck und Schrott noch nie ein Gerät hatte was man nicht mehr zum Leben erwecken konnte.

Ich behaupte jetzt einfach mal meine Automaten sind ihr Geld wert wobei ich auch noch sagen muss die verkauf ich zu 90% im Bekanntenkreis.

Es gibt natürlich auch Leute die wollen ihren "Scheiß" vergolden und können das warscheinlich nicht unterscheiden.

Die denken halt das die Automaten allgemein teuer gehandelt werden aber die werden halt auch nichts verkaufen.

Ich kauf mir halt immer die Teile die ich selber noch aufbereiten muss.

Die liegen meistens zwischen 30€ und 50€, da bastel ich dann 3 Stunden und hab meistens noch 30€-40€ Materialaufwand.

Schöne Grüße Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Bei mir im tiefen Bayern ist das Angebot gleich Null und die Nachfrage hoch, das heißt ich kann den Preis bestimmen. Angebot und Nachfrage ist alles: Dein Beispiel vom 18+ z.B. ist eine heiß gesuchte Kiste, der DUO wiederum, der von der Technik meine ich fast identisch ist wird dir schon fast hinterher geworfen weil ihn keiner haben will.
    Es gibt eine Menge Pappenheimer im Ebay die wirklich unverschämte Preise haben, aber wenn ich eine ADP Kiste für 100 € sehe (DB Neu, Gut gereinigt) finde ich den Preis für "Nicht Sammler" fair. Die Preisvorstellungen unter Sammlern und Freunden ist natürlich immer anders, das darf man nicht vergleichen.

Für Informationen Siehe Profil .

• 100 Euro finde ich für solche Automaten auch einen fairen Preis Rolges ! Mich hat es nur gewundert das in den letzten Monaten die Preise so rapide nach oben gegangen sind in den Wintermonaten !

Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    JVH Super Magic Legend
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

• Habe für meine relativ gut gepflegten Rondo 180€ bezahlt, mit Rücksteller 200€. Wenn ich das hier jetzt alles so lese ärgert es mich schon ein bisschen :o

Viele Grüße Manu ;smoke

PN's sind immer Willkommen :)

Meine Automaten:

- Merkur Rondo
    - Merkur Gold Star
    - Merkur Croco
    - Merkur Turbo Disc EU-Scheibe
    - Merkur Cinema
    - Crown Platin

Geplante Anschaffungen demnächst / Gesuchte Automaten:

- Merkur Jackpot
    - Bergmann Big Ben

Wenn ihr eins der gesuchten Teile verkaufen möchtet,
    gerne PN an mich ;dance

Zubehör:

- E60 Rücksteller
    - Drucker
    - Blaue Tastatur, Standort Speyer: Bei Bedarf PN, nur vor ort Service, kein Verleih

Ich verfasse die meisten Beiträge via Smartphone, daher bitte Rechtschreib- und Autokorrektur-Fehler entschuldigen ;frown

• Habe für meine relativ gut gepflegten Rondo 180€ bezahlt, mit Rücksteller 200€. Wenn ich das hier jetzt alles so lese ärgert es mich schon ein bisschen :o

Rücksteller kostet neu 20 Euro. Der Rondo ist nicht gerade ein spektakuläres Gerät, 100 Euro wäre ein angemessener Preis gewesen. Aber was soll's, du weißt jetzt das nächste mal besser bescheid.

Für Informationen Siehe Profil .

• 100€ für ein sauberes, gepflegtes Gerät mit neuer Datenbank, Zulassungskarte eventuell Wandkreuz und Papiere ???

Ich wüsste nicht wo ich das finden sollte.

Meiner Meinung nach kostet ein guter Rondo schon so ab 150€.

Ich selber hätte den nicht für 200€ gekauft aber habe es ja oben schon geschrieben

ich kauf mir lieber die "inaktiven" Geräte und schraube / putze selber bis die dann in TOP-Zustand sind.

Wer da keine Lust drauf hat und sich allgemein nicht richtig in das Thema einlesen will der muss halt mehr bezahlen

und hat dann hoffentlich ein sauberes, störfreies Spielgerät.

Augen auf beim Automatenkauf !!!

Teuer muss nicht gleich einwandfrei bedeuten.

Auf jeden Fall tolle Diskussion hier.

Schöne Grüße Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Grundlegend gibt es keine Preistabelle für Automaten, auch den Zustand ist relativ...
    Natürlich, wenn keine scheibe mehr vorhanden ist, braucht man sowas auch nicht mehr anbieten.
    Man muss immer bedenken, dass die Geräte ein gewisses Alter haben, wenn man da übertriben auf den zustand reagiert,
    sollte man sich vielleicht bei ADP & Co mal über den Preis eines neuen Automaten informieren.

Wenn einer einen Automaten für den Betrag X verkaufen will weil er meint, dass dieser auch diesen Betrag wert ist, dann ist es so.
    Wem da jetzt der Betrag zu hoch ist, der wird sicher auch noch mit etwas Geduld andere Geräte finden, die seinen Preisvorstellungen entsprechen.

Grüßle Stevy

Wer Minen sucht, ist Gott am nächsten!

• Ich hab noch mal zugeschlagen ! Einen Merkur Gold Cup für 100 Euro ... Tolles Gerät mit neuer Datenbank und neuer Batterie ! Diesen Preis finde ich in Ordnung ;}

Merkur Mistral
    Mega Texas
    Bally Wulff Tex Mex
    Alex Berlin
    JVH Super Magic Legend
    Ini Stecker Weiße CPU
    E 60 Stecker

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!