Merkur Taler Gastro zeigt "Ablauf"

• Guten Abend,

bin seid kurzem Besitzer eines Merkur Taler Gastro, da ich mich schon länger für die Technik hinter den Automaten begeistere.
    Ich habe mich schon etwas eingelesen, aber keine konkrete Antwort auf meine Frage gefunden.
    Wenn ich den Automat anwerfe zeig er Ablauf an und das Geld fällt einfach durch. Wie ich rausgefunden habe muss das Gerät anscheinend wieder freigeschaltet werden. Wie kann ich das anstellen?
    (Falls es von Relevanz ist; Zulassungsnummer: 225805245)

Ich bedanke mich schon mal im Vorraus!
    MfG Lars :)

• ;hüpf Hallo,

ja genau so ist es,du mußt dir einen neuen Freischalt-Code besorgen,hat hier sicher einer für dich,diesen dann eingeben,und das Gerät geht wieder in den Spielbetrieb!,vorher nicht.
    Mit diesen Codes wird im Internet oft versucht,den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen,indem sich die Betroffenen zuerst das Geld überweisen lassen obwohl dieser Code auch Gratis zu bekommen ist.
    Daher warte lieber,bis sich jemand aus dem Forum meldet,der in dir so geben kann!.

• Hallo!,

Wie meinst du das rattert Punkte weg?.Bei den Geräten geht es schnell,da diese keine 15 sec.pro Spiel sondern nur glaube ich im 7,5 sec Takt laufen.
    Ich persönlich mag diese F'ruchtkisten nicht,da das Spiel zu schnell läuft.Das geht so schnell weg.Wen du auf 2 Euro pro Spiel laufen lässt,sind die Punkte
    dann gleich aufgebraucht.

• ;dance Hallo,

Du mußt vermutlich das Level des Spieleinsatzes ändern,möglicherweise läuft das Gerät auf 1 oder 2 Euro,dann zieht er auch schnell größere Punktbeträge ab.
    Aus der Ferne kann ich nur vermuten,das einen zu großer Einsatzbetrag eingestellt ist!.

• ;dance Normalerweise zeigt er Links den eingeworfenen Betrag an,und bucht dann immer rechts rüber,damit ein Spiel gestartet
    werden kann,wenn du auf 10 Punkte eingestellt hast,dreht er alleine ,bis er auf 0 steht,so ist es damals bei meinem
    Criss Cross gewesen,kann natürlich nicht sagen,ob es bei deinem Gerät anderst ist,glaube ich persönlich aber eher nicht.

• Also verbraucht er den Punktespeicher von alleine, mit dem Level das ich eingestellt hab, richtig? Aber was mir dann noch nicht ganz schlüssig ist, ist das ich ja nicht aussuchen kann wie viel übergebucht wird auf den Punktespeicher (variiert ja immer)?

• ;hüpf Hallo,

er bucht immer so viel rüber,wie er zum Anlauf eines Spiels braucht,je nach dem was pro Runde eingesetzt/per Level eingestellt wird z.B 10 fach u.s.w.,so war es bei meinem Criss Cross.

Gelegentlich/aber selten,blinkte auch mal die Starttaste wo ich manuel starten mußte,kann jetzt nicht mehr sagen bei welchen Situationen da es sehr selten war,glaube bei größeren Gewinnen.

• Guten Morgen,

danke für die super Antworten! ;hüpf ;hüpf

Ich habe mich jetzt mal genauer mit dem Spielverhalten beschäftigt und mir ist aufgefallen das soweit alles klasse funktioniert.
    Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die LED des oberen "Bildchens" in der mittleren Walze blinkt. Des weiteren leuchtet bei den beiden äußeren Walzen zwar die Kirsche (z.b.) rot, aber das dazu gehörige Blatt nicht grün. Dies ist bei allen 6 "Bildchen" der äußeren Walzen der Fall.
    Nun frage ich mich ob das gewollt ist oder ein Fehler in der Ansteuerung oder den LED's (kaputt) vorliegt.

Außerdem wollte ich fragen, ob das Gerät nun im Hobbymodus ist, da ja ein Code eingegeben wurde und Ich nach Erwerb des Automaten mal die Zulassungskarte gezogen habe.

Ach und eins noch: Ist es egal ob ich den Automaten am Netzteil ausschalte oder den Stecker ziehe? Ich habe Angst das er so beschädigt werden könnte.

Ich wünsche euch einen angenehmen Tag! ;}

• Die LED´s in den Walzenkörpern gehen gerne kaputt. Entweder findet sich hier jemand der dir bei der Reparatur hilft oder Du musst damit leben.

Bei dieser Gerätegeneration gibt es keinen Hobbymodus.. ;}

Ob am Netzteil oder ob Du den Stecker ziehst. Das bleibt gleich. Am besten das Gerät an eine schaltbare Steckdose anschließen. Dann musst Du nicht jedes mal den Stecker aus der Dose ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!