Merkur Euro Cup

• "Schlossschalter" ist normal, da gerade die Tür auf ist ;}
    Ist der Münzeinwurf auch beleuchtet, wenn die Münzen durchrauschen?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• nicht die Pfeile da drunter, die stehen nur für die Funktion des Auswurfes.
    Wenn einer der Pfeile aus ist, stimmt was mit dem entsprechenden Auswerfer nicht (z.B. Lichtschanke defekt / verdreckt).

Ich meine den Einwurf an sich, der sollte (wenn der freigegeben ist) rot leuchten.
    Wenn nicht, ist die Münzannahme gesperrt und dann fallen eh alle Münzen durch.
    Wenn zum Beispiel mehr als 15€ im Münzspeicher sind, wird die Geldannahme gesperrt.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Was steht im Münzspeicher?'
    Ist die Tür richtig geschlossen?

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Es ist i.d. Regel immer so das der Automat einen Fehlercode anzeigt.

Wenn sich das Gerät hingegen absolut normal verhält, also Werbelicht kommt, der Münzeinwurfschlitz leuchtet,
    und trotzdem das Geld durchfällt, ist es meistens ein Fehler im Münzprüfer selbst (Münzstau, Münzklappe hängt, defekt e.t.c.).

Über die Einstellung "Münzung" (Servicetastatur) lässt sich ein Fehlercode vom Münzprüfer auslesen und anzeigen.

Falls der Automat undefinierbare Probleme macht, würde ich eine "Initialisierung" über die Tastatur durchführen.

Stephan

• Hallo Stephan,
    habe den Münzprüfer getauscht selbes Spiel
    Münzpüfer war vorher [definition=4]EMP[/definition] 901.13 v.4 habe danach einen
    Münzprüfer [definition=4]EMP[/definition] 901.13 v.5 eingebaut Tastatur dran zeigte er mir dann
    Falsche Kombination an
    Kann ich den freischalten? oder muss ich den Münzturm komplett tauschen?

Gruss Matze

• Ähnliches hatte ich beim Cinema. Zeigte nach [definition=3]MP[/definition] Wechsel von V4 auf V5 trotz "[definition=3]MP[/definition] Wechsel frei" Fehler AA an, keine Reaktion auf das Ausklappen der Münzröhren und beim Auslesen mit der Servicetastatur zeigte es mir dann Falsche Kombination. Erst nachdem ich die komplette Münzeinheit aus meinem Rondo einbaute, funktionierte der Cinema wieder. Grüße Berti

• Bei der älteren Generation von Prüfern ist es manchmal schwierig den zur Münzeinheit passenden zu finden.

Wenn es Probleme gibt einfach einen kompletten anderen Münzturm verwenden.

Im Übrigen gibt es "F_AA" und "FOUL F_AA". Nur im ersten Fall ist es das Einlesen des Rohrblockes.

Die andere Möglichkeit ist eine fehlerhafte oder verschmutzte Auszahllichtschranke.

Stephan

• Manchmal sollten man den Röhrenblock auch ganz aus dem Turm nehmen und wieder einsetzen.
    Hatte ich an meinem Glückauf auch das Phänomen, das ich den Röhrenblock ganz aus dem Turm nehmen musste um den F__AA zu quitieren (WICHTIG: Gerät AN lassen dabei).

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!