Datenbank tauschen, Sinnvoll oder nicht

• Hallo,

Mir wurde ja schon erfolgreich in anderen Themen geholfen, deshalb hoffe ich auch das mir diesmal geholfen wird.
    Wohl mehr Tipps denke ich aber.

Jeder Automat hat ja eine Datenbank.

Bringt es etwas diese auszutauschen, wenn diese noch funktioniert?
    Also zb Updaten zu einer neueren Datenbank.

Gibt es überhaupt neue ?

Oder einer anderen Spielvarrinate...

Wenn ja, was bringt es für Nachteilen.

Ich denke nicht es ist damit getan die alte raus neue rein.
    Irgendwas muss doch sicherlich beachtet werden...

Zb meinen Einstellungen..... dem gespeicherten Geld etc pp.

Bitte um einen kleinen Rat :)

• Eine Datenbank zu tauschen wenn sie noch funktioniert macht keinen Sinn.
    Mal davon abgesehen gibt es keine Datenbanken mehr vom Hersteller.

Im Falle eines defektes kann man versuchen eine noch funktionsfähige DB zu bekommen,
    eine gelbe Datenbank lässt sich nicht öffnen und die Batteriespannung nicht überprüfen.

Man kann aber versuchen eine offene Datenbank mit älterer Software zu bekommen.
    Hier ist eine Spannungsmessung möglich, und ein Fachmann kann die Batterien wechseln,
    bevor es zu einem Ausfall kommt.

Stephan

• Ok Danke.

Ich hab ne gelbe Datenbank.
    Also ist Sie zu....

Automat ist im August 1 Jahr bei mir.
    Hab diesen bei Ebay gekauft.

Weiß ja nicht wie lang in der Regel sowas hält...

Dachte halt das ist in der Art wie beim Handy.. Updaten fertig :D

• Um welches gerät geht es eigentlich?
    Diese Updates sind nicht vergleichbar mit Softwareupdates oder Updates für Handy die Verbesserungen bringen sollen, oftmals sehen oder bemerken wir zwischen 2 Versionen nicht einmal einen Unterschied.
    Bei den älteren Datenbanken möchte einige gerne eine CC1 Version haben statt einer CC2 oder CC3, weil man bei der CC1 die Sonderspiele mehrfach teilen konnte.

Eine Datenbank zu tauschen nur weil es möglicherweise eine neuere CC Version gibt, halte ich für wenig sinnvoll, zumal es für uns Privatspieler oder Sammler absolut bedeutungslos ist. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Also es geht um einen New Winner.
    Befasse mich immer mehr mit dem Automaten.

Es ist eine gelbe CC6 Datenbank 15/04/15

Habe mich auch mal weiter umgeschaut...
    In Ebay verkauft jemand einen Automat angeblich mit einer CC2 TR4.1

Wo ist da der unterschied? Was habe ich den für ein TR?

Eigentlich möchte ich nur Vorsorgen und eine DB auf Ersatz da haben, falls meine kaputt geht und dann möglichst die gleiche damit ich so wenig wie möglich verändern muss..
    Eine DB habe ich noch nie getauscht.

• Also es geht um einen New Winner.
    Befasse mich immer mehr mit dem Automaten.

Es ist eine gelbe CC6 Datenbank 15/04/15

Das ist der neuste Stand, CC7 gibt es bei dem nicht.

Zitat

Habe mich auch mal weiter umgeschaut...
    In Ebay verkauft jemand einen Automat angeblich mit einer CC2 TR4.1

Wo ist da der unterschied? Was habe ich den für ein TR?

Deiner sollte TR3.3 sein und die CC stände kannst du nicht mit anderen Modellen vergleichen, das ist genau so als ob du die Firefox Version 50.1.0 mit dem Acrobat Reader DC in der Version 2015.023.20053 vergleichst. ;frown

Zitat

Eigentlich möchte ich nur Vorsorgen und eine DB auf Ersatz da haben, falls meine kaputt geht und dann möglichst die gleiche damit ich so wenig wie möglich verändern muss..
    Eine DB habe ich noch nie getauscht.

Du musst gar nichts verändern wenn du eine andere Datenbank bekommst, selbst dann nicht, wenn es eine CC4 ist. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Danke Olli für die Antworten.

Also wenn jetzt zb meine CC6 defekt ist.
    Was muss ich genau beachten? Einfach alte raus neure rein. ?

Oder brauche ich auch eine neue Zulassungskarte?

• Wenn der Münzprüfer vorab freigegeben wurde, richtig, alte raus, neue rein und einschalten. ;}
    Du brauchst keine neue oder andere Zulassungskarte, egal welche CC Version die andere Datenbank hat, du benötigst nur einen neuen Code und den bekommst du von uns. ;}

© by Olli.

• Ah ok.
    Ja mein AZ und der Münzprüfer sind ja jetzt auch freigegeben :) Die blaube habe ich da dort.

Hättest du den eine Datenbank vom New Winner da? Bzw können wir uns darüber mal unterhalten ;dance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!