Merkur Money nimmt kein Geld an.

• Hallo alle zusammen.

Ich habe heute einen Merkur Money erstanden. Das Gerät fährt normal hoch und macht alles was es soll,soweit ich das beurteilen kann. Die LED's der Datenbank leuchten wie sie sollen der Selbsttest nach betätigen der Service Taste läuft durch ohne Fehlermeldung in den Displays.
    Nur Geld nimmt er nicht es fällt durch.
    Liegt es am Münzprüfer? Ich habe versucht die Geldröhren über das Gerät zu fühlen, der Automat macht alles was er soll nur das Geld fällt durch.
    Würde mich über schnell Antworten freuen.
    Gruß Kai.

• Hallo,
    dann wird er nicht Annahmebereit sein. Evtl. ist der Türtaster(Serviceschalter) def. Der Automat meint die Tür ist geöffnet und bleibt im Test hängen. Dann fallen die Münzen auch durch. Entweder loses Kabel oder Taster def.
    Gruss Michael

ADP/Merkur: ;adp
    Gamblers Inn, Sonne, Laser ,Disc 1,Disc Elite,
    In liebevolle Hände ausgelagert: Mega Road

Ex: Ballys Würfel, Daxx,X-Cross,493
    Merkur: New Winner, Laser, Texas, Gamblers inn, Denver,Taifun quick, Roulette, Egypt fun, Fun box

NSM: Cash ahoi

• Guten Morgen

Ich kann einen Münzprüfer bekommen. Was meint ihr kaufen oder nicht? Muss der noch programmiert bzw. eingestellt werden? Kann ich das selber?

Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch.
    Gruß Kai

Hi hört sich nach defektem [definition=3]MP[/definition] an. Muss der gleiche sein der drin ist. Umprogrammieren kannste den nicht selber wenn der auf DM ist. Man benötigt teure Hard und Software zum proggen. Bei Bedarf noch mal melden per pn. Bekommst du einen [definition=3]MP[/definition] der 1:1 auf Euro programmiert ist dann ist es auch ok. Allerdings wenn es ein Datenbank Gerät ist und nicht mit [definition=8]SuS[/definition] Modul kann der Fehler kommen F_Pr dann muss der Prüfer mit einer Tastatur freigeschaltet werden. Soweit ich weis ist der Money aber mit [definition=8]SuS[/definition] Modul. Gruß Marcel

Too much um es hier aufzuführen.

• Der wird sicher nicht passen
    Du brauchst ein mit 16 poligen anschluss, im Link wird ein !0 poliger sein
    und der Money hat auch kein Europrogramm , gibt es auch nicht für
    Europromme fangen mit "w" an
    es geht nur 1:1 Euro bei deinen gerät

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Noch mal ein letztes Update für dieses Jahr.
    Ich habe noch mal ein wenig gefummelt und versucht. Wenn ich den Automaten öffne, den Service Knopf ziehe und dann den [definition=3]MP[/definition] aus der Halterung nehme geht er. Aber auch nur sporadisch. Für mich sieht es so au als ist da irgendwo ein Wackelkontakt.
    Kann man so ein Kabel (16 polig) kaufen oder muss man das bauen?
    Ich suche dann mal weiter.

Guten Rutsch euch allen.

• ist der G40 richtig Verschlossen ? siehe Bild
    wenn du den G40 raus nimmst und oben auf Resetknopf drückst ... klick der dann Leise ? wenn nein, dann nimmt der auch kein Geld an, keine Freigabe...dann dort mal schauen ob der vlt bisschen Schwergängiger ist
    mal dann leicht nach oben drücken und drauf achten ob der dann Klickt

Dateien

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• So da bin ich wieder.

Erstmal ein frohes neues Jahr Euch.

Zu meinem Merkur Money pur. Er hängt im Esszimmer und läuft meine Tochter hat schon den Jackpot geknackt. Jetzt weis ich auch was ihr meint mit auffüllen und Mist kein Geld in den Röhren. Er hat mal schöne 150€ rausgetan ;frown
    Ich bedanke mich bei Allen für ihren Rat. Der Fehler war das Flachbandkabel zwischen [definition=3]MP[/definition] und der Gerät.

Nun ist er heil und ich hab nichts mehr zu tun. Ich denke Ihr hört von mir. ;)

Gruß Kai

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!