Merkur Wild Water nimmt keine Münzen an

• Hall Zusammen,
    vielleicht kann mir einer von Euch Spezialisten helfen?
    Ich habe einen MERKUR Wild Water. Er nimmt seit heute keine Münzen mehr an. Egal welche Euros ich nehme, es fallen alle gleich wieder unten durch.
    Der Stecker am Münzprüfer ist dran. Die Münzröhre habe ich auch zwei - drei mal raus und rein gesteckt. Eine verklemmte Münze habe ich auch nicht gefunden!
    Vor kurzem habe ich erst einen neuen Freischaltcode eingeben müssen. Danach war wieder alles gut.

Schon mal Danke und Gruss aus Wolfsburg...

• > der Einwurfschlitz leuchtet!
    > Bei offener Tür und gezogenem Serviceschalter fallen die Münzen immer noch durch.

Wenn der Einwurfschlitz leuchtet bedeutet es meistens das der Münzprüfer einen Fehler liefert.

Wenn eine Servicetastatur (blau) vorhanden ist lässt sich der Fehlerspeicher des Prüfers auslesen.
    Meistens ist eine Lichtschranke defekt oder verdreckt oder eine Münze hängt in einer Münzklappe.

Ansonsten bleibt nur der Tausch des Prüfers. Hierzu ist allerdings auch die Servicetastatur nötig,
    um den neuen Prüfer freizuschalten.

Man kann auch den Prüfer zerlegen, aber besser nicht ohne Erfahrung.

Stephan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!