Frage zu Super Taifun

• Hallo Gemeinde ;hands

Ich bin ja neu dabei und habe bei Automaten jetzt" Blutgeleckt" ich wollte mir gerne einen Super Taifun zulegen.

1. Frage: der Super müsste der Neuste aus der Serie sein und der Quick war vorher richtig?

2. ich bin verunsichert weil ich oft gelesen habe "Oh nein kaufe dir keine ADP dieser Generation die sind wegen der Datenbank nicht länger spielbar. stimmt das so?

3. laut dem Verkäufer muss das Gerät alle 60 Tage zurückgestellt werden weil er nicht im Hobbymodus ist. Ist das sinnvoll überhaupt sich auf so ein Gerät einzulassen?

wie gesagt, bin wirklich erst komplett neu dabei und sehr verunsichert
    Gruß
    Michael

• Ich bin ja neu dabei und habe bei Automaten jetzt" Blutgeleckt" ich wollte mir gerne einen Super Taifun zulegen.

Das kenne ich nur zu gut. ;)

1. Frage: der Super müsste der Neuste aus der Serie sein und der Quick war vorher richtig?

Richtig, der Super Taifun kam einige Jahre nach dem Taifun Quick raus. Nicht zu verwechseln mit dem Taifun, dieser und der Taifun Quick kamen in etwas zeitgleich raus.

2. ich bin verunsichert weil ich oft gelesen habe "Oh nein kaufe dir keine ADP dieser Generation die sind wegen der Datenbank nicht länger spielbar. stimmt das so?

Bedingt, wenn die Datenbank schon geöffnet wurde, kann man die Batteriespannung selber nachmessen, bei Bedarf kann man die Batterien dann ersetzen lassen. ACHTUNG: Nicht versuchen die Batterien einfach selber zu ersetzen, das geht garantiert schief. ;read Natürlich kann die Datenbank auch wegen eines elektronischen Defektes ausfallen, aber das passiert bei anderen Herstellern auch.

3. laut dem Verkäufer muss das Gerät alle 60 Tage zurückgestellt werden weil er nicht im Hobbymodus ist. Ist das sinnvoll überhaupt sich auf so ein Gerät einzulassen?

Alle Geräte mit Laufzeit dieser Generation müssen ausgelesen werden, das ist im Bezug auf eine mögliche weit erhöhte Auszahlquote wie sie im Hobbymodus vorkommen kann das kleinere Übel.

wie gesagt, bin wirklich erst komplett neu dabei und sehr verunsichert
    Gruß
    Michael

Alles wird gut, wir haben alle mal angefangen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Danke Olli, sehr nett und Hilfreich.

Wenn ich den Verkäufer kontaktiere und er bestätigt "Ja mein Jung die Datenbank ist offen" dann kann ich beruhigt zu schlagen richtig? (Abgesehen von dir genannten Hinweisen)

Mein 1. Gerät ist ein Bally Wulff Phantom und da habe ich solche Meldungen noch nicht gehört, da habe ich mit dem Multimeter die Batterie mal gemessen (laut YT Anleitung) und gut ist :)
    Die Bally kommen mir persönlich sehr wertig vor (laie)

Aber so eine Sonne muss auch noch ins Haus :-))

• Danke Olli, sehr nett und Hilfreich.

Gerne doch. ;}

Wenn ich den Verkäufer kontaktiere und er bestätigt "Ja mein Jung die Datenbank ist offen" dann kann ich beruhigt zu schlagen richtig? (Abgesehen von dir genannten Hinweisen)

Das kannst du, beachte aber, das die Spannung der Batterien nicht unter 2,90 Volt liegen sollte, ansonsten ist sofort ein Wechsel empfehlenswert. Achte auch darauf, das dein Multimeter auf Volt und nicht auf mA.

Mein 1. Gerät ist ein Bally Wulff Phantom und da habe ich solche Meldungen noch nicht gehört, da habe ich mit dem Multimeter die Batterie mal gemessen (laut YT Anleitung) und gut ist :)

Das würde ich mit Vorsicht genießen, bei der älteren Ballygeneration ist das sicherlich richtig, aber die neuere Generation hat auch ihre Probleme damit, vor allem, weil Bally den Batteriehersteller gewechselt hat.
    Ich habe selber einen Piratengold bei dem die Batterie schon leer war, während mein 493, Foxx usw. nicht einmal einen Hauch an Spannung an den Batterien verloren haben.
    Beachte auch, haben die Batterien ihren Zenit überschritten ( Bei Bally 3,60 Volt) kann der Spannungsabfall exorbitant schnell erfolgen.

Die Bally kommen mir persönlich sehr wertig vor (laie)

Die einen sagen so und die anderen so, die haben alle irgendwelche Macken auf ihre Art. ;read Wobei Bally dann doch etwas Pflegeleichter ist. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!