Venus Super-Chance defekt kaufen?

• Hallo zusammen, ich bin demnächst auf einer Versteigerung (Samstag), wo u. a. auch ein Venus Super-Chance unter den Hammer kommt. Habe ihn heute mal angeschaltet und oben rechts steht Foul. Bei Freispiele steht 34 und bei Geldspeicher 01,40.Nachdem man die Auszahlung gedrückt hält, geht der Geldspeicher kurzfristig auf 0,00, springt aber wieder auf 01,40 um. Die Walzen drehen sich ganz normal. Mehr kann man leider nicht machen.

Kann man so aus der Ferne eine Diagnose stellen, was es alles sein könnte? Ist er im schlimmsten Falle komplett unbrauchbar?

Ein Schlüssel ist leider nicht dabei, sodass man es aufbohren müsste.

Jetzt die große Frage, es geht bei 30€ los. Lohnt es sich, den Automat mit dem besagten defekt so zu kaufen? Wenn ja, bis wie viel sollte man max. dafür ausgeben in diesem Zustand und was wäre er denn Wert, wenn er voll funktionsfähig ist?

Grüße

Holzer

Meine Automaten:

BallyWulff Piratengold

BallyWulff 18+

Venus Super-Chance

• ist ein seltenes gerät ...für 30 euro ist es ok ... ich hätte den genommen für den preis ...

wenn der nur foul anzeigt ....ist es sehr schwer zu sagen was es ist ...was danach kommt wäre intressant ..wenn nichts kam
    kann ein abgerissenes kabel sein in der münzeinheit ... was eine röhre lahm legt ...solche fehler werden oft nur als foul angezeigt... ohne weitere folgemeldung ... (((wenn man das geld immer aus den röhren holt durch ausklinken und kippen der röhren... gehen die kabel irgendwann mal ab )))
    auch eine verschmutze/defekte auszahllichtschranke kann nur ein foul auslösen ... deswegen drauf achten ob alle led am einwurf leuchten ...
    die sfh-485 lichtschranken bekommt man noch gut zu kaufen

man müßte am gerät das selbsttestprogramm starten ... was dann unten bei der münzeinheit an fehlermeldungszahl kommt .. dann könnte man das problem eher einkreisen ;}

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

Einmal editiert, zuletzt von disc3000 (7. September 2016 um 20:59)

• wie gesagt, ist leider kein Schlüssel dabei....

Gibt es denn noch Schlösser dafür zu kaufen, jemand Erfahrungen dazu?

Ich werde mal schauen, wenn er bei 30€ bleibt werde ich ihn nehmen.

Meine Automaten:

BallyWulff Piratengold

BallyWulff 18+

Venus Super-Chance

• wie gesagt, ist leider kein Schlüssel dabei....

Gibt es denn noch Schlösser dafür zu kaufen, jemand Erfahrungen dazu?

Ich werde mal schauen, wenn er bei 30€ bleibt werde ich ihn nehmen.

ja die gibt es haufenweise .. es sind die verbaut die sogar in den heutigen geräten noch verbaut werden die ovalen schlösser

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• Hallo zusammen,

ich habe versucht, dass Schloss aufzubohren, leider erfolglos.

Schaut euch doch die Bilder mal an und sagt mir, was ich falsch gemacht habe und ob noch etwas zu retten ist.

Es kamen einige Teile von bolzen raus und auch zwei Federn....

Ist es zu tief gebohrt? Zu Breit? Zu weit nach unten?

Vielleicht hat ja noch jemand Tipps für mich, wie ich ihn vielleicht doch noch aufbekomme.

Grüße

• Hallo! Machen Sie ein rundes Loch mit einem größeren Durchmesser, und verwenden Sie eine Schraube mit einer versteckten Kopf. ;hüpf

• Hy,
    was für einen Bohrer hast du benutzt? Wenn es ein normaler HSS Bohrer war, dann ist es normal das du nicht weit kommst.
    Benutze dafür lieber HSS-CO Bohrer (ist ein mit Kobalt beschichteter HSS Bohrer, viel härter als ein normaler HSS Bohrer) oder
    noch besser direkt ein Titanbohrer, dann solltest du keine Probleme mehr haben durch das Schloss zu kommen ;}

Bisschen Theorie zum Titanbohrer ---> http://www.titanwerkzeuge.de/titanbohrer.html

mfg

• leider völlig an der falschen Stelle gebohrt ;frown
    Niemals zentral im Zylinder bohren, man kann dann nur noch den ganzen Kern ausboren.

Schaut mal hier:
    Schlossaufbohren, leicht gemacht

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• ;)

Meine Automaten:

BallyWulff Piratengold

BallyWulff 18+

Venus Super-Chance

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!