Schaltplan oder Pinbelegung

• Guten Nabend Automatenfreunde,

mein Dad hat mich geben euch mal um Hilfe zu bitten und zwar benötigt er einen Schaltplan oder Pinbelegung eines Soundmoduls bild ist im Anhang, leider weiss er nicht mehr aus welchem Gerät es stammt. Evtl erkennt jemand es und kann uns da weiter helfen.

Grüße Dennis

• Hi,

ich hatte mal Anfang 2004 so ein Soundmodul benutzt als Haustürklingel.
    Die Ansteuerung war recht einfach. Leider hab ich das nicht mehr alles im Gedächnis.
    Als Betriebsspannung braucht das Modul +12V und der Sound (soweit ich weiss gab es immer nur 1 Sound den das Ding abspielt) wird über einen Pin ausgelöst der im Normalzustand "HIGH" ist und bei "LOW" den Sound startet. Bei mir war es auch so das der Sound immer bis zu Ende gespielt wurde egal wie oft man den schnell hintereinander auslöst.

Notfalls bringste das Modul zum Schmiedenfest mit.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Hi Fraenky,

genau so was in der art hat mein Dad ja vor.... ;) nur das Modul mitbringen ist ein wenig umständlich müsste ich erst ins Saarland fahren und dann zu dir ;)

sind denn die Soundmodule prinzipiel nicht alle gleich ? wenn mann einen schaltplan von einem gerrät aus den 90er nimmt und sollte doch egal sein welche melodien und töne da kommen oder ?

Grüße

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• ja dann würd mir einschaltplan reichen ansonsten nehm ich das modul mit zum Schmieden treff ;)

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!