Merkur Super Herz As

• Hallo Gemeinde.

Ich bin absolut neu auf dem Gebiet der Geldspielautomaten (und in diesem Forum).
    Ich spielte schon lange mit dem Gedanken mir einen Automaten als "Spardose" zu zulegen. Seit Ende letzter Woche bin ich nun im Besitz eines Merkur Super Herz As samt Schrank. Siehe Foto. Ein oder zwei Glühbirnchen leuchten nicht oder nur sehr schwach. Der Geldspeichèr fehlt. Nun mal meine Fragen:

- Ist der Preis von 90 Euro gerechtfertigt?
    - Wer weiss, wo ich günstig den fehlenden Geldspeichèr her bekomme? eBay brachte nur einen Treffer, und da weiss ich nicht, ob das der Richtige ist, und passt...
    - Hat jemand eine Bedienungsanleitung?
    - Manchmal verweigert er die Geldannahme. Hat das was mit dem Punktestand zu tun, wenn er bei ca. 8000 oder höher ist?
    - Wie ist der Stromverbrauch im Allgemeinen, da er ja nicht auf LED umgebaut ist?
    - Gibt es in Delmenhorst oder näherer Umgebung jemanden, der sich mit dem Gerät auskennt und in Notfällen Hilfe anbietet?
    - Gibt es auch einen An- und Ausschalter, und wenn ja WO...? Trenne ihn im Moment nur jedesmal vom Strom, was ja nicht gut sein kann...

Fragen über Fragen.... Mir fallen mit Sicherheit noch etliche ein. Aber das sollte für den Anfang erst mal reichen.
    Auf Antworten Eurerseits freue ich mich schon jetzt!

Mfg Sascha

• Hallöchen,

erstmal Wilkkomen bei den Autoamtenfreunde ;)

Pass nur auf das aus einem nicht 2, 3, 4, 5 oder mehr werden ;) so Spaß bei Seite...

Frage: Ist der Preis von 90 Euro gerechtfertigt?

Antwort hab ich da leider nicht aber ein Herz As ist selten günstig in anbetracht das er nicht vollständig ist denke es wahr zu viel....

Frage: Wer weiss, wo ich günstig den fehlenden Geldspeichèr her bekomme? eBay brachte nur einen Treffer, und da weiss ich nicht, ob das der Richtige ist, und passt...

Antwort: Hier im Forum wird sich bestimmt was finden..

Frage: Hat jemand eine Bedienungsanleitung?

Antwort: Hier im Forum wird sich bestimmt was finden..

Frage: Manchmal verweigert er die Geldannahme. Hat das was mit dem Punktestand zu tun, wenn er bei ca. 8000 oder höher ist?

Antwort: Richtig ab einem Gewissen punkte stand wird die Annahme verweigert.

Frage: Wie ist der Stromverbrauch im Allgemeinen, da er ja nicht auf LED umgebaut ist?

Antwort: In der regel ist seitlich ein Datenträger das steht die Leistungsaufnahme des Gerätes drauf

Frage: Gibt es in Delmenhorst oder näherer Umgebung jemanden, der sich mit dem Gerät auskennt und in Notfällen Hilfe anbietet?
    Antwort: Möglich ist es ... im falle eines Problem melde dich ihm Problem forrum wird sich schon jemand zu hilfe bereit stellen ;)

Frage: Gibt es auch einen An- und Ausschalter, und wenn ja WO...? Trenne ihn im Moment nur jedesmal vom Strom, was ja nicht gut sein kann...

Antwort: Ganz einfach gesagt nein Gibt es nicht. Und das mit dem Trennen oder nicht ist in diesem Gerät soweit ich weiß nicht so schlimm wie bei den neueren Merkur geräten das dieses Gerät keine Datenbank besitz, / Verbessert mich wenn ich mich irre...

Hoffe habe dir erstmal alle deine Fragen beantwortet... dann mal viel freude und Spaß mit dem Gerät

Grüße Dennis

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• Hallo Dennis.

Erst einmal herzlichen Dank für deine Antwort. War aufschlussreich.

Nur nochmals zu dem Preis. Der setzt sich wie folgt zusammen:
    65 Euro für das Gerät inkl. Ständer, 14 Euro für 2 Leuchtstoffröhre die defekt waren und 10 Euro Transport...
    Bei eBay habe ich nun eine Kasse und ein paar Ersatzbirnchen samt schwarzer Fassung für insgesamt 6 Euro ersteigert.
    In diesem Fall denke ich schon, dass es ein Schnapper war.... ;dance Wenn man bedenkt, dass auf eBay ein gleiches Gerät für 260 Euro angeboten wird..... ;[ ;[

Was mir nun aufgefallen ist, wenn ich mal ne zeitlang nicht spiele, dann das Gerät an mache, wird mir kurze Zeit später einige Punkte geklaut! Muss dann gleich anfangen zu spielen, damit ich das stoppen will. Ist das normal?

;hüpf Wünsche allen einen guten Wochenstart!!! ;hüpf

Mfg Sascha

• Hi,
    Also das nach einer gewissen zeit alle Punkte verschwinden ist normal aber nur ein paar... hmm da bin ich überfragt evtl beantwortet das mal jemand der so ein Gerät hat bzw hatte.

Evtl besteht die möglichkeit das was mit dem [definition=9]TK[/definition] oder der uhr nicht stimmt... aber da bin ich wirklich überfragt...

Grüße

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• Wenn du nen hohen Punktestand hast und ne weile nicht spielst gehen die Punkte runter auf 300, nach welcher Zeit kann ich jetzt nicht genau sagen (hab keine Punktedose, glaub war nach ner Stunde)
    Wenn dies allerdings nach sehr kurzer Spielpause passiert ist die innere Uhr etwas durcheinander und läuft zu schnell, da sollte wenn möglich die Uhrzeit neu gesetzt werden.
    Die schnelle Uhr bewirkt aber nur das Problem mit dem Recht schnellen Punkteverlust bei der Spielpause, ansonsten wirkt sie sich nicht auf das Spiel aus.

Merkur: Cinema, Disc (Black Molly) (Euro), Grand Hand I (Euro), Merkur 2000
    Nova: Doppel Jackpot (DM 2er Token)
    Crown: Maxi Fighter (Euro)

Im Aufbau:
    Bally Wulff, Galaxy (DM)
    Crown, Black Queen (Euro)
    Merkur, Multi Multi (DM)
    Merkur, Super Multi II (DM)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!