Sonnenfürst Profitech 3000 Lautes Hupen

• Hey Leute,
    Ich besitze schon seit längerem einen Sonnenfürst Profitech 3000 Spielautomat. Ich habe früher lange Zeit an ihm verbracht und es hat immer einen Heidenspaß gemacht daran zu spielen.
    Doch der Grund wesewegen ich aufgehört habe war der das er nach einer Weile spielen immer angefangen hat Laut zu Hupen das mir fast die Ohren geplatzt sind :D
    Jetzt zu meiner Frage ... weiß einer warum das die ganze Zeit passiert ... Wie behebe ich da Problem ?

Freue mich über eure Antworten :)
    LG Max

• Hallo Max

Ich denke das hat was mit deinem Münzer zu tun.

Höchst wahrscheinlich oben die "fadenfoul-schaukel" .

Das ist so ne "Wippe/Schaukel" die kommt gleich oben nach dem Einwurf.

Die muss auf jeden Fall leichtgängig sein.

Könnte man auch mit der Servicetastatur abschalten, aber müsste auch "bisschen" Silikonspray helfen.

Betonung liegt auf bisschen und auch nur das die Schaukel leichtgängig ist. Viel hilft NICHT viel !!!

Gruß Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Das hört sich schon mal nicht schlecht an da mach ich mich morgen mal ran ;} ... Danke schon mal !

Jetzt noch was und zwar wage ich mich dran zu erinnern das ein früherer Freund mit mal gesagt hatte das es etwas damit zu tun hat das er einfach kein Geld mehr hat ... Wenn ich spiele schmeiß ich Geld hinein und nehme es wenn es alle ist wieder heraus. Vllt hängt es ja damit zusammen das er einfach plötzlich kein Geld mehr drine hat und das merkt und dadurch anfängt zu Hupen. Er meinte wenn ich den Kasten mal ordentlich Voll mache das dann das Problem zu beheben sei ... ist da was dran ?

• Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich mach das eigentlich auch so und habe da im Grunde keine Propleme.

Wenn du mal mehr gewinnen solltest wie drin ist, musste halt dann über "Wirtefüllung" auffüllen.

Aber da hupt meines wissens nichts.

Schau mal nach der "Wippe/Schaukel".

Da ist oben so ein "roter Schalter/Hebel" da steht auf und zu. Machst mal auf, Wippe gänging machen dann wieder zu und mal testen.

Das ganze ist natürlich im inneren des Automaten. Tür auf, oben rechts.

Gruß Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Noch was

Ich persönlich habe auch schon vieles nachgelesen und ganz oft fehlt zum Schluß das feedback

ob und wie das Proplem gelöst wurde.

Also bitte gerne nochmal schreiben wenns geschafft ist.

Gruß Thomas

• Nochmal eine Sache .... Hab das jetzt gecheckt.. der Schalter lässt sich ganz einfach von zu auf auf bewegen (durch einen Klick) ... als ich ihn auf gemacht habe stand er auf zu ... auf was muss er stehen das es geht ?

• "Auf machen" dann kannst das Kunstoff zur Seite aufklappen.

Dann würde ich das innere mit einem Pinsel bisschen abstauben und danach die "Wippe" gängig machen.

Zum Schluss wieder richtig zuklappen und Schalter wieder "zu machen"

Fertig.

Gruß Thomas

• Schon öfter, sogar auch beim Sonnenfürst.

Ist halt bei mir meistens wenn ich ein "neues" Gerät kaufe.

Nach gründlicher Reinigung des Automaten habe ich dieses Problem nicht mehr.

Ich lass mich aber gerne eines Besseren belehren von unseren Cracks hier.

Ich bin ehrlich gesagt auch nur semi Profi und habe mich noch nie so intessiv

mit einem Beitrag befasst.

Wenns noch andere Quellen gibt meldet sich bestimmt noch der Ein oder Andere.

Bisschen Geduld gehört auch dazu.

Gruß Thomas

• Als nächstes müsste man dann mal alle Lichtschranken "abstauben/putzen"

Aber mach erst mal die "Wippe"

Gruß

• Guten Morgen

Also das kann ich dir nicht so eindeutig erklären.

Der Fadenfoul überprüft wohl ob die Münzen quasi bis ins "Ziel" durchrollen oder

ob sie eventuell durch manipulation ( z.B. mit einem Faden ) wieder herausgezogen werden.

Ich stell mir das so vor das die Wippe sagt jetzt ist ne Münze durch und verschieden Lichtschranken

nach einer gewissen Zeit dann den durchlauf bestätigen.

Ich bin kein Techniker, ist tatsächlich nur mal so meine Denkweise.

Wenn die Wippe klemmt denkt der Automat vielleicht hier ist was durchgekommen aber es kommt nichts

bei den Lichtschranken an.

Obs genau so ist kann ich dir nicht 100% sagen aber ich bin mir sicher das es mit der Wippe und den Lichtschranken zu tun hat.

Wenn ich es über die Servicetastatur ausschalten will gebe ich ein "[definition=4]EMP[/definition]/Münzprüfer ohne Lischtschranke"

Ist halt so ein Manipulationsschutz von dem Hersteller.

Gruß Thomas

• Das kann auch ein Fehler im Münzturm sein, reinige mal alle Lichtschranken, auch die Auszahllichtschranken, wo sich diese befinden habe ich in diesem Beitrag beschrieben. Merkur Ocean FOUL fehler

Des weiteren solltest du die Münzröhren auch reinigen, stell die Röhre am besten in die Spülmaschine, achte aber darauf, das auch die letzten Münzen raus sind, die verklemmen ganz gerne.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!