Hilfe! Super multi 2 zeigt nach Einschalten einen blauen Bildschirm und Kein Signal an.

• Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Super multi 2.

Wenn ich den Automaten einschalte bekomme ich auf dem oberen Bildschirm die Meldung: Kein Signal.
    Der obere Bildschirm zeigt ein blaues Bild und eben diese Fehlermeldung, der untere bleibt schwarz.

Das mysteriöse: Schonmal funktioniert alles normal, sprich er fährt normal hoch und lässt sich normal bespielen.
    Das geht dann ein paar mal gut, bis er dann beim Anschalten wieder anzeigt: kein Signal.

Bekomme ich die Fehlermeldung angezeigt kann ich so oft An/Aus machen wie ich will,es hat keinen Erfolg.
    Trenne ich ihn vom Strom und warte mind. einen ganzen Tag, fährt er normalerweise immer wieder normal hoch.

Ich weiß nicht ob es daran liegen kann,aber ich schreibe es mal dabei
    Das ganze fing so an: Ich hatte 800Euro (500Euro auf dem Geldspeicher,300 Euro auf dem Punktepeicher)
    drauf, und da es schon spät war und die Auszahlung des Kleingeldes ja ziemlich laut ist, hab ich kurz vor der Pause
    (in der ja die 500 Euro ausgezahlt worden wären) den Automat vom Strom getrennt.
    Habe den Automaten dann 5 Tage später wieder eingeschaltet und habe das erste mal die oben genannte Fehlermeldung erhalten.

Zur Info: Es ist ein Super Multi 2 mit 10er Spielepaket.

Ich hoffe es gibt hier im Forum ein paar Leute die mir weiterhelfen können.

Vielen Dank im Vorraus ;danke

• Danke für deine Antwort.
    Das dachte ich anfangs auch.
    Aber dann würde er ja nicht nach einem Tag warten wieder normal laufen.
    Die Leds hab ich schon kontrolliert, die eine leuchtet permanent die andere taktet,
    also so wie es sein soll. Auch wenn mir angezeigt wird *Kein Signal*, leuchtet die eine,
    und taktet die andere. Der Automat fährt auch Geräuschtechnisch normal hoch,
    also es hört sich zumindest so an.
    Mfg

• Habe es in diesem Moment wieder probiert einzuschalten.
    Er fährt wieder normal hoch und lässt sich bespielen.
    Solange wie ich will, ohne Probleme.
    Merkt der Automat eigtl. (wenn er vom Strom getrennt ist)
    dass der Hopper entfernt worden ist?
    (also Hopper raus und wieder rein.)
    Mfg ;frown

• Nee vermutlich wird es nicht am Hopper liegen . das Gerät registiert zwar die Entnahme , verändert aber nix.
    Prüfe mal alle Steckverbindungen nach die vom Gerät zum Bildschirm gehen, ggf. hast du da ein Wackler und lose Steckverbindung , sdass das Bildschirm nicht das Singnal empfängt ;teu

• Jetzt vor 3 Tagen als ich ihn hochfahren wollte stand Ausles im Display, hab mir dann vom Bekannten den Mini-Drucker geliehen und eben alles ausgedruckt. ;read
    Kann es denn viell. sein dass es was damit zutun hatte, also wegen dem Blauen kein Signal Schirm? Weil ich bis jetzt keine Probleme nach dem Auslesen mehr damit hab. ;hüpf

Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!