Merkur Multi Ergoline F__AS was nun

• Merkur Multi Ergoline mit 6 Spielen
    Hallo Mitglieder,
    bei meinem Multi hatte sich die Metallbox der Datenbank geöffnet und die Platinen waren nicht mehr voll aufeinander gesteckt.
    Bekam dann Foul__AA, alles wieder ordentlich zusammengedrückt und den Münzblock mal ausgeblasen jetzt zeigt der untere Bildschirm rechts oben F__AS an.
    Habe weder Service Tastatur noch Technikerkarte.
    Hat hier jemand einen Tip.

;frown

• Was ist bei dir passiert? "die Metallbox der Datenbank geöffnet und die Platinen waren nicht mehr voll aufeinander gesteckt." Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dann wäre die Datenbank kaputt und das Gerät würde nicht mehr laufen. ;frown
    Beim Fehler F_AS muß der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] freigegeben werden. ;} Solange du keine Tastatur hast, kannst du den bei Bedarf auch einfach abklemmen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• 1000 Dank für die Info, mache ich dann heute -))
    Würde mir gerne eine Tastatur zulegen, bei Eba.. eine gesehen für 160.- der Multi hat mir 200.- gekostet, das sind böse Folgekosten. -(((

• (...) "die Metallbox der Datenbank geöffnet und die Platinen waren nicht mehr voll aufeinander gesteckt." Das kann ich mir nur schwer vorstellen, dann wäre die Datenbank kaputt und das Gerät würde nicht mehr laufen. ;frown
    (...)

Bei der Metallbox war diesmal vermutlich nicht die DB gemeint ;}
    Der Multi mit den 6 Spielen hat ja zwischen der Datenbank und dem [definition=7]Backpanel[/definition] 2 Videokarten gesteckt.
    Diese passen natürlich nicht in den normalen Plastikkasten, darum hatte ADP diesen Metallkasten konstruiert ;hands
    Ich hatte letztens erst einen davon verschenkt gehabt (siehe meine aktuellen Teile-Verkäufe). ;)

(...)Würde mir gerne eine Tastatur zulegen, bei Eba.. eine gesehen für 160.- der Multi hat mir 200.- gekostet, das sind böse Folgekosten. -(((

Vieleicht ist es gar nicht notwendig sofort bei eBay eine Tastatur zu kaufen. Wenn du eine günsteige da mal siehst, schlag auf jeden Fall zu!
    Wie ich sehe, kommst du aus NRW? Eventuell ist ein User in deiner Nähe, der eine Tastatur hat und kann mal vorbeischauen und den [definition=1]AKZ[/definition] freigeben;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Absolut richtig Metallbox war offen, als erstes steckt die DB dahinter 2 Platinen die auf der Grundplatine stecken.
    Wenn ich die Münzröhren abnehme blinkt dauernt eine rote LED in mitten der Platine mit den Lichtschranken.
    Wäre super wenn ich eine Blaue Tastatur geliehen bekommen könnte, natürlich gegen Unkostenbeitrag oder bei Besuch bei mir -) ;grill gibts was vom Grill

• Hilfe ist per Post unterwegs Thanks @ all -)

Habe aber gestern mal die [definition=1]AKZ[/definition] von der Main abgesteckt, der Multi hat dann F_100 angezeigt,
    wieder angesteckt habe ich jetzt in Großschrift Foul_AS was zuvor nur in kleiner Schrift rechts oben F_AS.

Ich warte jetzt mal auf die Post und hoffe das Beste ;hüpf

• Habe das gleiche Problem aus dem Raum Flensburg . Vorher ging alles . Hab gereinigt und 5€ scheine nahm er nur und Hartgeld alles. Nachdem ich ihn wieyer eingebaut hatte bin ich beim stecker gegen die platine gekommen war zu hektisch . Und nun mit Akzeptor">Akzeptor zeigt er Fpul F__AS wenn ich überlege war doch vorher angemeldet und nun muss er wieder freigeschaltet werden ?? Help..

• Ja, bei der Meldung F__AS ( Foul - [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] Sicherheit) muss der [definition=1]AKZ[/definition] wieder neu mit der Servicetastatur freigegeben werden.

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!