Automat Merkur Multi, Alarm

• Guten Morgen liebe Gemeinde,

Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Merkur Multi 6 Spielautomaten, und zugleich mit allem überfordert.
    Habe den Automaten gleich angemacht das System fährt hoch und alles sieht normal aus, habe ein
    Spiel ausgewählt und nach münzeinwurft ertönt dieser schreckliche und laute Alarm. Habe ich was falsch gemacht
    Oder muss vor dem Start des Automaten was machen? Was mir noch aufgefallen ist bei System Start zeig es an Akzeptor">Akzeptor fehlt und Despenser? Hat es was zusagen? Muss ich mir sorgen jetzt machen das ich mein Geld umsonst für den Automaten gekauft habe?

2 Mal editiert, zuletzt von AlexHH (14. April 2016 um 08:30)

• Wenn der keinen Geldscheinprüfer (AKZ) installiert hat, ist diese Meldung normal.

Wegen dem Alarm, schau mal nach dem Münzeinwurf.
    Da ist ein kleines Pendel, was leichtgängig sein muss. Auch sollte die Platine angeschlossen sein.
    Auch mal schauen, ob die Röhren im Münzturm richtig drinn sitzen.

Gibt es beim Alarm eine Meldung in den Anzeigen?

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Das Pendel lässt dich leicht bewegen ohne Widerstand.
    Münzprüfer ist auch angeschlossen, die Röhren Sitzen fest.

Das einzige was dann auf dem Bildschirm aufleuchtet ist ,, münzeinwurf ist frei,, und eine Stimme sagt
    Turbobuchung möglich. Geldscheinprüfer ist nicht vorhanden.

Eine ganz blöde Frage jetzt Sorry, muss ich den Geldspeicher vorher befühlen? Kann es daran liegen?

Der Automat hat keine Zulassung mehr nur für Private Zwecke geeignet.

• Sollte dann eigentlich kein Alarm geben, es sei denn, die Lichtschranke wo das Pendel durch geht hat einen weg (Verschmutzt / defekt).
    Wenn der Alarm los geht, was steht dann als Meldung?
    Tip: Zieh vorher ein Kabel vom Lautsprecher ab, damit man mit dem Arlam nicht die ganzen Nachbarn nervös macht ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Einen neuen Code kannst du von unse bekommen, aber der wird erst gebraucht, wenn "ABLAUF" oder "CODE" angezeigt wird. ;hands

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Morgen ,

So nachdem ich jetzt den Alarm zum schweigen gebracht habe, hier mal zwei Sachen was passiert wenn ich die münzen einwerfe. Bei dem ersten Foto startet das System auf neue. Auf Foto 2 habe ich ein Kabel gefunden was ich nirgends anschließen kann. Was ich noch gemerkt habe nachdem ich eine münze reinwerfe steht Faden geschrieben und dann startet der neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!