Moin! Hab heute einen Spieleautomat Merkur ProfiTech3000 Zack erhalten. Ich brauch Eure Hilfe & Rat!
Das Münzfach leuchtet, und da ist ein Board mit einer roten LED im Gehäuse das leuchtet. Funktionieren tut das Gerät allerdings nicht! Was muss ich machen damit man wieder damit spielen kann?! Irgendeine Aktivierung?! Oder ist es kaputt? Aüßerlich 1A im Schuss, bis auf der Schlüssel wohl im Schloss mal abgebrochen ist.
Gruß
ProfiTech3000 Zack - ist das Gerät defekt?!
-
benji04 -
17. März 2016 um 22:50 -
Erledigt
-
-
Hallo
So wie es sich anhört ist deine Datenbank im Gerät defekt die muss erneuert werden. Und auch das Schloss ersetzen.
Für die Datenbank kannst du hier im Forum den User Olli anschreiben denke der kann dir da weiter helfen.
Und für das Schloss würde ich ein Gesuch aufmachen.
Gruß Heinoarts
-
Erst mal Danke für Deine Antwort. Was kostet denn sowas pi mal daumen? Bei eBay habe ich keine für das Gerät "Zack" gefunden.
Da steckt aktuell keine Zulassungskarte drin. Mal folgende naive Frage: Wie macht sich das eigentlich bemerkbar dass das Gerät über keine Karte verfügt? Im Übrigen: Muss das Schloss für die Funktionalität ersetzt werden?!
(Sorry ich hab echt 0 Ahnung davon) -
Ohne Zulassungskarte würde auch bei zurückgesetzter DB heißen er spielt nur im sogenannten "Hobbymodus", würde bedeuten das er quasi sehr viele Gewinne ausschütten tut.
Dies bedeutet leider das er mehr rausgibt als er einnimmt (hast quasi eine dauer Glückssträhne), wird dir wohl nicht viel Spaß machen wenn man nur Gewinnen kann.Eine Zulassungskarte solltest aber auch bekommen können.
-
Leute ; ) Vielen Dank für Eure Antworten! Aber das Ganze wirft neue Fragen auf - was bedeutet zurückgesetzte Datenbank? Ist die Datenbank noch zu retten? Ich hab doch null Plan davon. Grundfrage ist: Wie krieg ich die Kiste günstig zum laufen nachdem ich schon so über den Tisch gezogen wurde?! Ich bin aus Verzweiflung kurz davor das Ding auseinander zubauen und die Teile einzeln bei eBay zu verkaufen^^
-
Hallo,
also die defekte Datenbank ist nicht zu retten. Hier benötigst Du defintiv eine "neue". Zurückgesetzt heisst das der Automat mit einer solchen Datenbank wie früher in der Spielhalle spielt. Dazu muss aber die Zulassungskarte im Gerät stecken. Die ist links unten im Gerät wenn diese vorhanden ist.
Wie Jörg oben schon geschrieben hat solltest Du dich wegen einer Datenbank mal an unseren Olli hier wenden. Schreibe ihn via PN an oder mach bitte ein Gesuch hier im Forum für eine Datenbank auf.
Auch das Schloss muss ersetzt werden weil das Gerät nur im abgeschlossenen Zustand funktioniert. Wenn der Automat bei gesteckter Datenbank nicht abgschlossen wird geht die Batterie in der Datenbank sehr schnell wieder leer.
Was hast Du denn für das Gerät bezahlt ? Du schreibst ja das Du dich über den Tisch gezogen fühlst.
Gruß
Micha -
Um die Antwort von Micha noch etwas zu ergänzen bzüglich "Zurücksetzen":
Das Datum wird auf der Datenbank zurück gesetzt, der Automat meint dann quasi es ist jetzt erst z.B. das Jahr 2000.
Die Zulassungskarte gibt dem Automaten vor wann er in der Aufstellung war (nehm jetzt mal die Daten von meinem Merkur 2000) z. B. von 01.05.2002 bis 30.04.2006, heißt also in meinem Fall hab ich dann 6 Jahre Ruhe vorm Hobbymodus. (vorausgesetzt ich behalte die Spannung der Batterie im Auge und wechsele dies im Fall der Fälle bevor die Spannung wieder zu niedrig wird)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!