Hallo zusammen,
bei meinem Merkur Astro habe ich festgestellt, dass die obere kleine Leuchstoffröhre in der Tür nicht funktioniert. Also ab zum Baumarkt, eine neue geholt und eingesetzt. Automat angeschaltet aber immer noch dunkel....
...dachte ich. Was ist denn da jetzt los. Dann kam mir bei genauerem Hinsehen die Erleuchtung....
.
Da hat doch tatsächlich jemand die Kabel für die Stromversorgung abgeschnitten... ![]()
Das einzige Kabel was noch dran ist befindet sich am linken Halter der kleinen Leuchstoffröhre. Am rechten Halter sind beide Kabel abgeschnitten.
Als ich dann gestern mit Phil deswegen telefoniert habe, sagte er mir dass da wohl noch mehr als nur die abgschnittenen Kabel fehlen... ![]()
Er hat mir dann Bilder gemacht und zugeschickt. An dieser Stelle Danke für die Fotos Phil.... ![]()
Auf den Bildern sieht man folgendes...
Foto001 von Phil funktionierendem Astro zeigt einen kleinen schwarzen Kasten neben der grossen Leuchtstoffröhre.
Foto002 auch von Phil´s Astro zeigt die Beleuchtung so wie sie sein soll.
MichaAstro001 zeigt das die untere grosse Leuchstoffröhre funktioniert aber auf....
MichaAstro002 ...sieht man das der kleine schwarze Kasten hier nicht mehr vorhanden ist.
Jetzt geht die Fragerei los.... ![]()
Was bewirkt dieser kleine schwarze Kasten ?
Hat jemand so einen kleinen schwarzen Kasten für mich ?
Ist das auch wirklich das einzige was da fehlt, oder sind da noch mehr Teile die ich benötige ?
Oder kann man die kleine Leuchtstoffröhre irgendwie paralell Anbinden ?
Für Hilfe und Tips bin dankbar.
LG
Micha