Datenbank Service Merkur GOLDSTAR

• Hallo,

ich bin neu hier im Forum. Ich habe am Wochenende einen Merkur GOLDSTAR erworben, der sich im Hobbymodus befindet. Die rote Datenbank ist wohl noch geschlossen. Deshalb suche ich jemanden, der sie öffnen kann + Batterietausch (vor 2 Jahren gewechselt worden, angeblich von adp) + Datumsrückstellung auf den 01.01.2000 und den Hobbymodus entfernen.
    Eine Zulassungskarte ist wohl nicht mehr vorhanden, aber die würde ich mir dann besorgen, sodass ich eine offene Datenbank benutzen kann oder hat jemand noch eine da?
    Wäre nett, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte und ich weiß, was es kosten soll. Den Automaten werde ich am Mittwoch bekommen. Aber ich wollte diese Infos schon mal vorab wissen.

Danke und Gruß
    ag0011

2 Mal editiert, zuletzt von ag0011 (18. Januar 2016 um 15:58)

• Hallo und ;welcome

Sollte das " (vor 2 Jahren gewechselt worden, angeblich von adp)" wirklich gemacht worden sein, kannst du alle deine Wünsche gleich wieder vergessen. Das wird mit dieser Datenbank nicht möglich sein. ;[

Warte erst einmal ab bis das Gerät bei dir zuhause steht und dann sehen wir weiter.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo,

ich habe das Gerät nun endlich zu Hause. Bei der Datenbank handelt es sich um eine rote mit der Aufschrift GOLDSTAR D12 CC1. Ich habe mal Bilder hinzugefügt.
    Meines Wissens nach sollte das machbar sein mit dem Öffnen, da ja kein Datum drauf steht, so wie bei den neueren Datenbanken.
    Aber schaut es euch am besten selbst mal an und dann mach mir ein gutes Angebot, falls es klappt.

Gruß
    ag0011

• Diese Datenbank wurde ganz sicher nicht vor 2 jahren durch eine Datenbank von ADP ersetzt. Sei froh, ;) so kann man alle deine Wünsche erfüllen, eine Karte dafür hätte ich auch hier. ;} Alles weitere können wir dann per PN besprechen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Hallo ,ich habe auch seit kurzem einen Mekur Goldstar an dessen Datenbank die Batterieen erneuert werden müßten.Nach meiner Messung sind es noch 2,8V.Ich würde mich freuen wenn das ein Fachmann übernehmen könnte. Grüsse

• Ich habe heute einen Automaten mit der gleichen Datenbank bekommen. Die beiden Dioden unter der Datenbank sind aus. Das heißt wohl die Datenbank ist hin oder? Das Gerät stand 3 Jahre in einer Garage! War davor in einer Kneipe! Was hat das mit der oben erwähnten Karte auf sich? Wer kann mich aufklären? Was brauche ich? Und wo bekomme ich eine Datenbank her? Oder bekommt man das wieder hin? Wer kann mir helfen? Als Regal wäre das Gerät echt zu schade.

• Das Gerät dürfte wesentlich länger in der Garage gestanden haben, wenn es aus der Kneipe direkt nach der Aufstellung dort hin gekommen ist. ;tea
    Wenn eine einzelne Diode auf der Steuereinheit neben der Datenbank und die Auszahlschale leuchten, dann ist mit Sicherheit die Datenbank defekt.

Mit der Karte ist die Zulassungskarte gemeint, die ist zwingend erforderlich, wenn man eine bearbeitete und zurückgestellte Datenbank die nicht im Hobbymodus läuft betreiben möchte.
    Wenn die Datenbank im Hobbymodus läuft, ist diese Karte nicht notwendig.

© by Olli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!