Hallo zusammen,
bin 1. neu hier im Forum und 2. frischer und vor allem stolzer Besitzer eines Merkur Garant (auf € bereits umgerüstet).
Ich habe mir mit diesem Kauf einen Jugendtraum erfüllt! Leider ist dieser Traum momentan alles andere als schön.
Immer wenn der Spielautomat läuft kommt in unterschiedlichen Zeitabständen immer wieder ein Foul (inkl, lautstarken Alarm). Jedoch kommt anschließend kein Fehlercode.
Gestern ist der Automat zum ersten mal 10 Minuten ohne Fehlermeldung gelaufen. Als ich kein Kleingeld mehr hatte, habe ich den Automat wieder geöffnet (ausgeschaltet) und mir wieder genügend Münzen aus dem Automat geholt. Kaum waren 15 Sekunden vorbei brachte er wieder ein Foul. Das passiert manchmal einfach während dem Spiel und manchmal bei Münzeinwurf. Je nachdem er lustig ist. Meistens jedoch einfach im normalen Betrieb. Irgendwie kommt es mir auch so vor, dass es was mit der Öffnung der Türe zu tun hat.
Ich habe folgendes bereits gecheckt und versucht:
Datenbank überprüft = beide LED´s funktionieren (eine davon blinkt)
Reinigen des Münzeinwurfs inkl. Lichtschranken (unten und auf der Platine)
Faden überprüft = Lichtschranke auf schmutz überprüft und wippe überprüft. Ist alles i.O.
Münzeinheit ausgebaut und gereinigt
Lüfter funktioniert.
LED Netzteil
Heute ist mir aufgefallen, dass die LED bei den Sicherungen nicht leuchtet! Kann das alleine den beschriebenen Fehler auslösen?
Auch die LED neben dem Resetschalter (Platine hinter knöpfe)? ist das richtig oder vielleicht hier der Fehler versteckt?
ich bin echt am verzweifeln und weiß einfach nicht mehr weiter.
Ich habe den Spielautomaten vor 1 Woche von einem Freund gekauft. Da hat er ohne problem stundenlang funktioniert.
Kann das vielleicht sein, dass bei dem Transport mit dem Auto irgendwie ein kleiner fehler eingeschlichen ist?
Über eure Lösungen, Hilfen und Ideen würde ich mich riesig freuen.
Ganz aufgegeben habe ich noch nicht mit meinem Traum vom eigenen Automaten im Keller.
VG aus München
Alex