Hallo und guten Tag aus Bremen,
meine Automaten haben Verstärkung bekommen. Habe mir unter anderem ein Rondo besorgt.
Das Gerät macht eigentlich einen guten Eindruck, habe die üblichen Funktionen geprüft und alles scheint ok.
Seit gestern bin ich etwas Ratlos, ich habe die Röhren befüllt (Markierung).Dann habe ich noch etwas gespielt.
Jetzt ist es so, dass das Gerät kein Werbelicht mehr macht, ich meine die Lichtanimation. Er leuchtet einfach nur vor sich hin,ohne die verschiedenen Lichtvarianten.
Beim spielen ist alles normal.
Was kann da passiert sein? Ist es möglich das ich es mit irgendwelchen Tastenkombinationen ausgeschaltet habe?
Zur Info: Die Datenbank ist leider ungeöffnet, und arbeitet im Hobbymode.
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich?
Ich habe auch keine Servicetastatur um mal zu schauen.
Euch ein nettes Wochenende.............Grüsse Andy
Merkur Rondo (Werbelicht)
-
Andy241 -
15. Januar 2016 um 14:08 -
Erledigt
-
-
Beim spielen machen die Geräte im Hobbymodus kein Lichtspiel zwischen den Spielen, das Werbelicht kannst du nur mit der Tastatur aktivieren.
-
Danke für die Antwort aber
mein hoffentlich kleines Problem ist ja, das es bis gestern funktionierte (Werbelicht)
Ich meinte nicht zwischen den Spielen, sondern wenn der Automat steht. -
Ja Ok, wenn das Gerät steht. Das kann man soweit ich weiß nur mit der Tastatur einstellen, eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt.

-
Ja es ist schon manchmal eigenartig, das Gerät macht was es will.........Grins. Ich war nur verwundert, weil es vorher so eingestellt war.
Vielleicht macht es wirklich Sinn, sich eine Servicetastatur anzuschaffen, habe mittlerweile 4 Merkur Geräte, 2 Löwen und einen Bally.
Meine beiden CD Boxen von NSM hatte ich vergessen.
Welche Tastatur benötige ich für Merkur? Reicht da die so genannte Blaue? Wo besorgt man so etwas am besten.......E..y?
Danke noch einmal für die Hilfe. -
Werbelicht reduzieren....
Bei Münzspeicher "00" die Rückgabetaste gedrückt halten
10 Cent Münze einwerfen, wird wieder ausgezahlt
Werbelicht ist bis zur nächsten Netzschaltung reduziertDauerhaft einstellbar mit dem Servicegerät.
Menü -> sonstiges -> Werbelicht
So steht es in der Anleitung, vielleicht durch das auffüllen umgeschaltet worden, nochmals einschalten und beobachten würde ich sagen, ggf nochmal die 10 Cent Münze einwerfen
Grüßle Stevy
-
Vielleicht hilft es auch das Gerät einmal mit der Blauen Tastatur zu Initialisieren.
Dabei werden verschiedene Einstellungen wieder auf die Ursprungswerte zurückgestellt.
Stephan
-
Danke für die Antworten, ich denke auch das es wohl ohne Tastatur nicht zu beheben ist.
Ich fand es nur eigenartig, das so etwas nach dem befüllen passieren kann.
Ich werde mal versuchen eine blaue Tastatur zu besorgen, damit die Kiste wieder schön bunt wird.
Kann man so ein Gerät bedenkenlos im Netz kaufen? oder hat schon jemand schlechte Erfahrungen gemacht?
Andy -
Alles anzeigen
Werbelicht reduzieren....
Bei Münzspeicher "00" die Rückgabetaste gedrückt halten
10 Cent Münze einwerfen, wird wieder ausgezahlt
Werbelicht ist bis zur nächsten Netzschaltung reduziertDauerhaft einstellbar mit dem Servicegerät.
Menü -> sonstiges -> Werbelicht
So steht es in der Anleitung, vielleicht durch das auffüllen umgeschaltet worden, nochmals einschalten und beobachten würde ich sagen, ggf nochmal die 10 Cent Münze einwerfen
Grüßle Stevy
Daran habe ich zuerst auch gedacht, er schrieb aber, er sei seit gestern Ratlos und ich bin nicht davon ausgegangen, das sein Gerät die ganze Nacht lief.

-
Ihr seit ja lustiger Menschen, natürlich war das Gerät nicht die ganze Zeit an der Steckdose.........es ging auch nicht um das Thema Werbelicht reduzieren!!
Es ging darum das es wieder funktioniert.........vielleicht noch einmal lesen?
Egal, schönes Wochenende Euch -
Genau darauf habe ich geantwortet, löse deine Probleme ab sofort ohne mich oder uns. Kopfschüttel.

-
Genau darum schrieb ich das ja,
da Du auch dein auffüllen erwähnt hast, kann es sein, wenn deine erste Münze ein 10 Cent stück war,
diese das Werbelicht reduziert hat.
dir auch ein schönes Wochenende.
-
sorry ........dann habe ich das falsch verstanden. Ich hatte ja auch nicht geschrieben das ich die Röhren von Hand befüllt hatte.
Deshalb hatte ich das falsch verstanden mit der 10 Cent Münze. -
Ok. Normalerweise kann man das Werbelicht nur mit der Servicetastatur ein und ausschalten. Es scheint aber irgendwie beim Rondo möglicherweise einen Bug zu geben bei dem es sich auch anderweitig ohne Tastatur abschaltet. Ich hatte hier eine Datenbank von jemanden zum öffnen, diese habe ich dann auch initialisiert. Ein paar Tage später fragte er mich, warum ich das Werbelicht ausgeschaltet hätte.
Das habe ich natürlich nicht gemacht, ich war nicht einmal in dieser Einstellung und nach einer Initialisierung steht es Werkseitig auf Ein, das habe ich sogar gerade noch getestet. Derjenige hat auch keine Tastatur und kann es dann natürlich auch nicht versehentlich ausschalten. Er hat mir die Datenbank hier hergeschickt und es stand tatsächlich auf Aus.
Der Softwarestand seiner Datenbank war CC2, welche hast du?Wie und wodurch das passieren kann, kann ich nicht sagen bzw. im Moment auch nicht nachvollziehen. Du benötigst aber in jedem Fall die Servicetastatur um es wieder einzuschalten.
-
Hallo Olli, danke für Deinen Bericht. Die Software auf meiner Datenbank ist ebenfalls CC2.
Es sieht ja fast nach einem Softwarefehler aus. Ich habe heute mit jemanden Kontakt gehabt der eine Servicetastatur verkaufen möchte.
Die soll im neuwertigen Zustand sein.
Wenn ich das Gerät habe, werde ich mal berichten ob alles wieder läuft. Falls ich noch Fragen zum Testgerät habe, würde ich gerne hier noch mal nachfragen. -
Hallo, Mein Rondo hat wieder Werbelicht, heute ist die Servicetastatur gekommen.Es war tatsächlich so, dass das Werbelicht deaktiviert bzw. ausgeschaltet war.
Nun ist alles wieder schön bunt. -
Das hört sich gut an,
evtl. kannst du nachvollziehen, wodurch es zu der Umstellung kommen kann, wenn du die Schritte die du neulich gemacht hast noch einmal durchgehst. 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!