Merkur multi multi

• Was hast du denn für einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] in deinem Automat verbaut ?

Das Münzproblem hatte ich noch nicht... vielleicht hat ja der Münzprüfer en knack oder so aber da weis bestimmt hier im forum einer was dazu ....

Also gibt ja kein Verfallsdatum von Datenbanken denke ich aber wenn ich von meinem "Merkur Laser" ausgehe den habe ich jetzt bestimmt 5 Jahre und hatte noch nie auch nur eine Reparatur an dem Gerät läuft einwandfrei ohne Probleme.

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.

Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

• Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] hat nen Freigabelevel, das ist standardmäßig bei ca. 250€ Münzen und minimum bei 75€.
    Liegt vielleicht daran. Wenn weniger Münzen drin sind wird die Annahme deaktiviert.

Auch verwirrend wenn man nen Taiko hat. Der zeigt nicht an welche Scheine er nimmt und die Freigabelevel sind aufgeteilt (z.B. ab 200€ 5€ Scheine, ab 225€ 10€, ab 250€ 20€/50€). Weiss die genauen Zahlen grad nicht, ist ungfähr. Als ich ihn eingebaut hatte, wollte er meine 10€ nicht nehmen, da dachte ich irgendwas ist kaputt^^
    Hatte zufällig genau 200€ aufgefüllt.

• Entschuldigung, ich war ein paar Tage nicht im Netz, die Geburtstagsfeier habe ich dieses Jahr nicht so gut "verdaut" :-)))

Das mit den Münzen finde ich nicht so schlimm, weil er den Betrag zählt, und dann halt nur direkt durchlaufen lässt.
    Ich war mal irgendwie in ein Menue gekommen (als die Kiste gar nicht lief, und ich nicht wusste warum),
    da stand dann was von 20, oder 0,20 bin leider nicht mehr sicher, und 50, oder 0,50 gesperrt, diese habe ich dann auf frei
    umgestellt, aber ich weiß nicht, ob ich das Menue korekt verlassen habe, geschweige denn wie ich rein gekommen bin.
    Ich habe bisher nur die 1 Euro Röhre voll gehabt, die ist jetzt aber auch nicht mehr voll, weil der Multi Multi ja die 20 und
    50 cent Stücke durchlaufen lässt, und ich für meinen Super Multi 2 auch ein bisschen "Startkapital" brauche, und da ist
    halt auch nur die 1 Euro Röhre so voll das diese durchlaufen.

Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] funktioniert bei mir scheinbar erst wenn die Kiste eine zeitlang an ist, ist jetzt bei den letzten 2 mal so gewesen,
    kann aber auch sein, das die Kiste auch nur gewartet hat, bis ein bestimmter Betrag eingeworfen wurde, ich mache den
    Multi Multi jetzt mal an und lass ihn in Ruhe, melde mich dann gleich nochmal, ob der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] auch so klappt, und welcher
    verbaut ist.

Gruß Michael

• Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist ein EBA-410-SD2-DEU
    Seriennummer: 0108106192
    Japan cash machine Co
    er nimmt bei mir bsher nur alte 20ziger und 50ziger, bei 10 und fünf Euroscheinen bin ich mir nicht sicher, da weiß ich
    nicht so genau ob ich schon alte versucht habe, muss mir die Dinger mal genauer ansehen, was mir schwer fällt seit
    die Regierung von DM auf "Spielgeld" umgestellt hat.
    Habe gerade geschaut, ich habe nur neue 10ner und fünfer im haus.
    100ter habe ich gar nicht...
    Bisher ist der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] noch nicht "angesprungen" sind aber noch 273 Euro auf dem Gewinnspeicher.
    Verspiele jetzt mal 25 Euro, mal schauen was er dann macht.
    Achja, beim ersten Versuch , wo der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nicht funktionierte, war die Eineuromünzröhre noch voll.
    Das sollten dann doch mindestens 75 Euro sein, oder?

Gruß Michael

• Dein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] nimmt komplett nur die alten Scheine. Man kann ihn auf neue 5€ updaten. Aber die nimmt der dann auch nur schwer.
    Neue 10€ usw. wird es kein Update mehr geben.

Wenn dein Automat auf der Standardeinstellung steht nimmt der 20€ und 50€ erst ab 250€ Münzen an. Man kann ihn aber auf 75€ einstellen. Braucht man aber die Blaue Tastatur für.

Edit: 100€ nimmt der nicht.

• Der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist wider an gegangen, weiß jetzt aber nicht ob, weil unter 275 Euro auf dem Gewinnspeicher, oder
    ob es doch nur die Zeit war.
    Lasse jetzt den Speicher wider auf 275 klettern, mal schauen ob er dann wider aus geht.
    Achja, weiß jemand wie man den schneller läd, da wird man ja alt bei, wenn da immer nur
    20 cent geladen werden, und ich bin schon alt :-))))

Gruß Michael

• Habe jetzt über 275 Euro auf dem Gewinnspeicher gehabt, und er hat den 20er doch noch genommen.
    Ist auch noch an geblieben.
    275 euro habe ich in Münzen nicht im Automaten, es sei denn, er merkt nicht das ich die 20 und 50 cent
    Stücke immer wider raus nehme und meint daher es wäre genug im Speicher, kann ich mir aber nicht denken,
    den selbst die alten Automaten wissen was sie in den Röhren haben.

Blaue Tastertur habe ich keine, jedenfalls nicht das ich wüsste (vielleicht ist die ja irgendwo im Gerät und ich hab sie nicht gesehen)

Meine Frau hat gerade den Gewinnspeicher auf über 550 erhöht und der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] schluckt munter weiter

Gruß Michael

• Hi Michael,

Spielst du oft mit Scheinen ? Weil ansonsten würde es sich lohnen eventuell einen anderen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] einzubauen der EBA ist mehr oder weniger veraltet dadurch das es die neuen Scheine gibt.

Weis ja nicht ob du noch Geld in den Automaten stecken möchtest ;)

Habe in meinem Laser auch einen [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] EBA-410-SD2 drin wie du. (fliegt aber bald raus)

Allerdings bekomme ich über die verbaute Blende des Akzeptors angezeigt welche Scheine frei geschaltet sind, sprich ab einem gewissen Betrag leuchtet die LED unter dem 5Euro Schein, bei weiterem Münzeinwurf dann die 10,20 und 50 Euro-LED.

Somit weis ich immer welche Scheine das ding nimmt momentan.

Eventuell kannst du falls du eine Blende hast wo die LED's nicht angezeigt werden einfach die Blende tauschen damit weist du dann wenigstens immer welche Scheine frei sind und welche er nimmt.

• Weis einer was das für ein Stecker ist ? Heute ist mir aufgefallen das 2 Kabel ab sind aber es funktioniert alles komischer Weise ????

Einmal editiert, zuletzt von Sebb87 (23. Januar 2016 um 14:25)

• Ich spiele halt so lange mit Scheinen bis ich genug Kleingeld habe was durchfällt.

Mein [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] brauch einfach nur ein bisschen bis er loslegt, ich schätze so ne halbe Stunde.
    erst sind nur die 2 roten Lichter innen an, dann fängt er an zu "zucken" die grünen vorne
    so im Blinkertakt, dann bleiben alle an und er nimmt, zumindest 20er und 50er, 10er und 5er
    habe ich immer noch keine alten gefunden.
    Das nur bestimmte Scheine gehen habe ich bisher noch nicht gehabt (oder bemerkt), die grünen
    LEDs waren bisher immer alle an.

Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!