Merkur multi multi

• Hallo Leute,

Vorweg : habe wenig bis kein Plan von dem Automat:)

Habe einen multi multi und ab und an wird der obere Bildschirm dunkler und wieder heller aber nur der obere. Was kann das sein? Ist auch nicht immer nur ab und zu...

Dann läuft der Automat Mitte 2016 ab wie kann ich das verlängern ? Oder kann das jemand von euch vielleicht?

Wäre für Hilfe dankbar.

Liebe Grüße

Sebb

Wer fragt ist ein Narr - für 5 Minuten.

Wer nicht fragt ist ein Narr - sein Leben lang.

• zu dem Hell Dunkel kann ich net viel sagen... aber zum verlängern benötigst du einen Code... hab mal einen generiert

der Code lautet wenn du ihn jetzt schon eingeben kannst...

01167583

Nur ich habe kein plan ob der jetzt schon einzugeben ist ;)

Viel Spaß

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• Habe einen multi multi und ab und an wird der obere Bildschirm dunkler und wieder heller aber nur der obere. Was kann das sein? Ist auch nicht immer nur ab und zu...

Das kann eine Unterbrechung oder ein schlecht sitzender Stecker sein.

Es werden gewöhnliche VGA-Stecker / Buchsen verwendet wie diese auch bei PCs verwendet wurden / werden.

Einfach mal diese Verbindungen im Gerät überprüfen.

Stephan

• Nur ich habe kein plan ob der jetzt schon einzugeben ist

Doch, der Code kann auch jetzt schon eingegeben werden. Dadurch verlängert sich die Laufzeit bis 31.12.2017.

Zur Eingabe die aktuelle Laufzeit abrufen, und dann den Schlüssel rumdrehen / Gerät öffnen.

Es blinkt die erste Stelle. Mit der Risikotaste nun die passende erste Ziffer auswählen.

Die Rückgabetaste schaltet weiter zur nächsten Stelle, u.s.w.

Stephan

• Super der Code hat funktioniert viele Dank.

Stecker habe ich mal nachgeschaut und abgepustet muss mal schauen ob das weiterhin vorkommt oder nicht bis jetzt ist es erst einmal weg.

Also danke noch mal für den Code und die schnelle Hilfe.

Gibt es noch irgend etwas was ich wissen müsste oder sollte über das Gerät ?

• Gerät nicht öffnen solange es ausgrschaltet ist da sich sonst die Batterie der Datenbank extrem schnell entleert denn jede öffnung und schliesung wird aufgezeichent. Siehe HIER da kannst du einiges über Datenbanken lesen.

Korigiert mich fals ich da jetzt Falsch liege Die Multi Datenbanken lassen sich nicht öffnen und ADP tauscht dieses auch nicht mehr aus.

Grüße Dennis

PS. kein thema mit dem Code ;)

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• Gerät nicht öffnen solange es ausgrschaltet ist da sich sonst die Batterie der Datenbank extrem schnell entleert denn jede öffnung und schliesung wird aufgezeichent. Siehe HIER da kannst du einiges über Datenbanken lesen.

Korigiert mich fals ich da jetzt Falsch liege Die Multi Datenbanken lassen sich nicht öffnen und ADP tauscht dieses auch nicht mehr aus.

In beiden Beschreibungen liegst du absolut richtig. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Ok vielen Dank für den Tipp mit dem öffnen, das werde ich auf jeden Fall berücksichtigen ich will ja noch lange Spaß an meinem Automaten haben

• Hallo erstmal,
    Ich bin der Michael,
    neu bei Automatenfreunde,
    Besitzer eines Multi Multi
    und leider fast völlig Ahnungslos

Wo bekommt man denn eine neue Datenbank her, wenn ADP keine mehr verkauft?

Gruß Michael

PS hat jemand eine Anleitung für den Merkur Multi Multi (ADP 1017)?

Einmal editiert, zuletzt von hankes (9. Januar 2016 um 22:42)

• Hallo Michael,

Erst mal herzlich willkommen :)

Habe das gleiche Gerät wie du. Die Anleitung findest du unter Google eigentlich ganz einfach.Versuche es einfach mit Merkur Multi Multi Betriebsanleitung zum Beispiel. Falls du aber nichts finden solltest schreib mir einfach ich habe sie in Original kann sie dir gerne auch Einscannen und als pdf zukommen lassen.

Die Datenbank bekommst du nicht mehr direkt bei Adp richtig aber du kannst bei eBay oder hier im Forum Glück haben.

Ansonsten bleibt dann die nicht so "günstige" (90€) Variante und zwar : http://www.heiku.de/
    Einfach mal dort anrufen und nachfragen

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Liebe Grüße

Sebb

Einmal editiert, zuletzt von Sebb87 (10. Januar 2016 um 07:33)

• Das mit der Anleitung hat geklappt (Google)

Wegen der Datenbanken hätte ich dann aber noch eine Frage, denn ich habe gelesen das die Batterien der Datenbänke sich auch
    leeren wenn sie nur rumliegen, deswegen will ich keine bei eBay ersteigern, die dann vielleicht schon länger gelegen hat, zumal ich auch nicht weiß wann meine den Geist aufgieb. Ich habe aber so ein bisschen Angst, das die Datenbanken nicht mehr angeboten werden wenn es dann soweit ist.
    Weist du zufällig ob die von Heiku Sport genau dieselben anbieten wie ADP die gemacht hat, oder waren die nicht so unsozial und haben die Daten auf Rom gespeichert, sodas man da nur die Batterie tauschen muß wenn die mal alle ist?

Gruß Michael

• Hallo Michael,

Bevor du bei Ebay eine ersteigerst würde ich Rücksprache mit dem Verkäufer halten möglicherweise ist die Batterie schon getauscht worden oder er kann sie tauschen.

Bezüglich Heiku habe ich selbst noch keine Datenbank gekauft, allerdings ist der Support sehr nett. Ich würde dort telefonisch einfach mal nachfragen wie sich das ganze verhält ich denke das sie dir bestimmt weiter helfen können und deine Frage auch beantworten.

Aber vielleicht meldet sich hier ja noch jemand der bezüglich der Datenbank mehr Erfahrung hat.

Auf jeden Fall wenn du dich entschließt dort anzurufen wäre es schön wenn du deren Antwort hier in dem Threat posten könntest würde mich auch interessieren ;)

Gruß

Sebb

• Mit der Datenbank schaue ich dann mal, wenn es soweit ist, ich versuche mal herauszufinden wie lange es die alte
    noch machen wird.
    Ich werde mich auf jeden Fall dazu wieder hier melden, wenn ich noch fragen habe. (und die werde ich bestimmt haben)
    Ich bedanke mich vielmals für die schnelle und freundliche Hilfe in diesem Forum und finde es echt superstark das
    Foren wie diese betrieben werden.
    Ich hoffe, daß ich auch selber mal helfen kann, aber das liegt vermutlich noch in weiter Ferne.

Mit freundlichen Grüßen und besten wünschen

Michael

• Mit der Datenbank schaue ich dann mal, wenn es soweit ist, ich versuche mal herauszufinden wie lange es die alte
    noch machen wird.

Das wird dir keiner beantworten können. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Na das klingt ja vielversprechend, wie kannst Du mich jetzt so runterziehen,wo doch bislang alles feinifein war ;-))
    I.O., habe den Verkäufer angeschrieben,(er hat sich tatsächlich gestern gemeldet und wollte meine Gerätenummer wissen)
    ob er weiß wie lange die Datatenbank schon drin ist.
    Mal sehen was der sagt, und dann mal fragen, wie lange die Datenbanken so im Schnitt durchhalten...

Gruß Michael

• Michael

Klingt doch schon mal ganz gut.

Aber deine Datenbank in deinem Multi funktioniert noch ?

Also kann jetzt nur von meinem Multi Sprechen und der läuft jetzt schon sehr lange ohne Probleme eigentlich mal abgesehen davon das der Obere Bildschirm mal kurz die bunte farbe in grün wechselt das geht aber nach kurzer Zeit wieder weg und bleibt dann auch eigentlich weg.Habe mal alle Kabel nachgeschaut aber nichts finden können vielleicht tausche ich die Kabel einfach mal aus bei Gelegenheit. Bis jetzt konnte mir auch noch keiner sagen an was das sonst noch liegen könnte...

• Habe mal geschaut, 05.04.12 steht drauf, da ist wohl nicht mehr viel Lebensdauer zu erwarten.
    Probleme habe ich im Moment nur mit dem Akzetator für die Geldscheine.
    20 und 50 Euroscheine hat er genommen, jetzt hat er noch nicht einmal mehr Lust auch nur einen Schein einzuziehen.
    Genauso mit 20 und 50 cent Stücke sind einfach durchgefallen (alle) Euros hat er genommen,
    2 Euro und 10 cent habe ich noch nicht probieren können, denn ich habe noch einen Super Multi 2, der hat
    die alle geschluckt. (bin auch zeitlich im Moment ein wenig schlecht dran)
    Ich muss den MultiMulti endlich mal an der Wand festmachen, da die Klappe nach vorne aufgeht,
    grad eben habe ich ihn wieder auf den Schädel bekommen, als ich nach dem Datum geschaut habe,
    vielleicht klappt der Scheineinzug jetzt ja wider :-))))

MfG Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!