Wie schon einige hier vor ein paar Tagen mitbekommen haben, wurde ich als Moderator des Forums GELDSPIELFREUNDE abgesetzt. Ich hatte den Technischen Admin XXXXX, zwar bereits am 5.8. um 20:16 Uhr per Mail von den Konsequenzen berichtet die aus der folgenden Geschichte ziehen werde, aber Herr S. vollzog dann diesen Schritt am Sonntag, und informierte Herrn Sch. telefonisch davon.Alles was ich hier ausführen werde ist entweder von mir selbst beweisbar, oder eben durch die angesprochenen Personen.Nun kommen natürlich Fragen nachdem Warum, bzw. was ist denn da bei passiert? Nun, kurz gesagt, der Besitzer dieses Forums Herr S. veruntreut bis zum heutigen Tage einen Betrag von 299 €, den er vom User der XXX XXXXX als Treuhänder für mich am Donnerstag dem 28.8.2011 entgegen genommen hat.Diesem schon fast kriminellen Verhalten, ging diese Geschichte voraus: Ich wollte meinen Bally Atlantis innerhalb des Forums verkaufen. Herr S. rief mich an, und sagte mir das ein befreundeter Aufsteller aus Nordhorn (Name bekannt) Interesse an dem Gerät hat, und er würde mir dafür im Tausch einen Baba geben, ich willigte ein.Nun beginnt ja schon die mir aus früheren Erlebnissen mit Herrn S. die unsägliche Absageorgie, aus immer neuen Gründen. Ich muss noch vorausschicken, das es XXXX S. war, der uns (Driver&mir) die Transportwege angeboten hat, nicht wir hatten die von ihm verlangt. Auch der gute Driver hatte paar Kisten in OstXXXXX stehen, die R. zu ihm bringen wollte, und auf diesem Wege wollte er dann meinen Atlantis gleich mitnehmen.Zwischenzeitlich suchte dann der User XXXXX bei den XXX u.a. einen Baba, ich bot ihm meinen für 299 € an, er nahm das Angebot an. Ich fragte bei Herrn S. telefonisch nach, ob er das für mich abwickeln könne, und sagte ihm auch wer der Käufer des Baba sein würde, er gab mir seine Zustimmung dieses für mich zu tun.
Edit Modteam:
Wir haben lange im Team überlegt, ob wir eine derartige Boardfremde Diskussion hier zulassen sollen. Es sind aber eine Menge User in dieses Thema involviert und haben leider wegen des anderen Boardausfalls keine Möglichkeit mehr, sich auf anderem Wege auszutauchen. Erst hatten wir überlegt, einen geschlossenen Bereich einzurichten wo sich alles betroffenen User austauschen können; Von dieser Idee haben wir aber Abstand genommen.
Rechtlich gesehen bewegen wir uns auch auf dünnem Eis, da besagte Person eine Anzeige wegen Verleumdung etc. starten könnte.
Daher folgende Auflage:
Bitte nennt keine Namen, Orte und andere perönliche Details der einzelnen Usern. Viel geben an, Beweise gegen den Betreiber vorliegen zu haben (teilweise sind diese den Admins auch hier bekannt). Wir behalten uns vor, bei weiteren Behauptungen genauer nachzuhaken und den Beitrag bis zur Klärung zu deaktivieren. Bitte bleibt sachlich, weil wir das Thema als Hilfestellung für geprellte User betrachten.