Nova Scheiben Schleifgeräusche

• Die Scheiben meines Nova Gold geben erhebliche,manchmal leicht quietschende Schleifgeräusche von sich.

Jetzt hab ich ne Menge gelesen von Oel hier und Fett dahin und auseinander bauen der Scheiben etc. ??

Kann mir vielleicht einer erklären wie ich da für Abhilfe sorgen kann und das vielleicht sogar ohne die Doppelsscheiben komplett zu zerlegen ?

-----------------------------------------------------

Venus Multi 5 x

• na hab das selbe problem gehabt bei meinem kristall aber nun ist ruhe in der kiste hab zuerst versucht die schleifgeräusche näher ein zu dämmen mit etwas wd40 hat auch gefunzt aber nach ner gewissen zeit gings dann wieder los.Also scheibe ausgebaut alles zerlegt und gut geschkiert wieder eingebaut nun läuft der sogar leiser wie nen disc ;-).Ist zwar ne heiden arbeit aber es ist es wert.

LG Tigersoft

Bally Wulff BABA JAGA mit Toplight und EBA 11, Kaiser Gold Star mit EBA 410 Sd3,Bally Wulff 18+ mit EBA 11,
    Venus Multi Pur, Venus Gold Cup mit EBA 410 Sd2,Merkur Rubin Komet,Merkur Golden Gate mit EBA 410 Sd2,
    Merkur VIP,Venus Multistern,Nova Kristall, Merkur Bingo,Merkur Hawaii,
    Merkur Tahiti Top,Merkur Venus Blau 2x,Playmont Fruit Runner,Nova Doppelpot,Merkur RIO,Merkur Astro,Merkur Ur-Komet,Stella Saturn Uranus coming soon.....

• Na ich habe es befürchtet, habe allerdings ein wenig Respekt davor die Dopelscheiben auseinander zu pflücken, denke ich werde auch erstmal wd 40 probieren.

Blöde Frage aber wo genau hin mit dem Zeug ??

Venus Multi 5 x

• Na ich habe es befürchtet, habe allerdings ein wenig Respekt davor die Dopelscheiben auseinander zu pflücken, denke ich werde auch erstmal wd 40 probieren.

Blöde Frage aber wo genau hin mit dem Zeug ??

direkt zwischen den beiden scheiben etwas sprühen ^^

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• ....klingt mit nicht nach einer Ideallösung, vielleicht doch besser alles auseinander bauen... Hmmm nur mal hoffen das ich das auch wieder zusammen bekomme ;frown

Venus Multi 5 x

• wichtig die zentrierung sonst mußt wie ich alles 50mal ein und ausbauen bis ich die nullstellung volles novabild manuell eingestellt hatte und alles wieder zusammen geschraubt ist schon net so einfach das ganze ;frown und erstmal dahinter kommen hab da sämtliches ausprobiert und immer hat irgendeine scheibe schräg gestanden im bild daher schon mal vorwarnen muß .

LG Tiger

Bally Wulff BABA JAGA mit Toplight und EBA 11, Kaiser Gold Star mit EBA 410 Sd3,Bally Wulff 18+ mit EBA 11,
    Venus Multi Pur, Venus Gold Cup mit EBA 410 Sd2,Merkur Rubin Komet,Merkur Golden Gate mit EBA 410 Sd2,
    Merkur Tahiti Top,Merkur Venus Blau 2x,Playmont Fruit Runner,Nova Doppelpot,Merkur RIO,Merkur Astro,Merkur Ur-Komet,Stella Saturn Uranus coming soon.....

• wichtig die zentrierung sonst mußt wie ich alles 50mal ein und ausbauen bis ich die nullstellung volles novabild manuell eingestellt hatte und alles wieder zusammen geschraubt ist schon net so einfach das ganze ;frown und erstmal dahinter kommen hab da sämtliches ausprobiert und immer hat irgendeine scheibe schräg gestanden im bild daher schon mal vorwarnen muß .

LG Tiger

das kommt dazu
    eine zahrad versetzt und die dinger rattern wie blöd und haken bzw zittern auch, da die lichtschranken nicht mit klar kommen
    habe bei meinen nova doppelstart auch gehabt also äussere festgehalten und mittlere mit knarren des keilriemen eine sprung zurück gedreht ... macht aua im ohr aber es ging
    der keilriemen hat es mir nicht übel genommen ;tölf

also meine empfehlung ist auch initialisieren (nullstellung) damit man beim zusammenbauen weiß welche stellung man wieder haben muß
    aber habe ich dir ja tel erzählt das es sehr schwer ist bei doppelscheiben und für leien lieber finger von lassen sollte
    bring rum hier und dann machen wir das und mal sehen das man den leiser bekommt ..... ist aber nicht immer so die leise zubekommen ... sage ich gleich im vorraus ..... kann auch null effekt haben .... aber ich bekomme das schon hin ;)

ADP:
    Merkur Gold 999 , Merkur Roulette , Mega Fifty , Disc 3000 (1x rot und 1x schwarz) , Disc Hit , Disc Profi , Duett , Nova Triumph , Nova Super Jackpot , High Score mit rötlich gräulicher Scheibe, Nova Grand Hand , Venus Multi Pur , Merkur Top
    Disc Royal , Merkur Money , Turbo As , Venus Rasant , Disc 2000, Bube Dame König , Twenty One , Merkur VIP, Mega FOX, Merkur VIP,

TR4 +
    Super Multi 2

• hatte auch gedacht ist ne einfache sache das ganze dinge raus und alles wieder zusammen rein damit und siehe da das ganze steht da als wenn es die bach gebracht hätte also wieder raus nach justieren danach wieder rein dann stand es zuviel auf der anderen seite ;frown bin fast verzweifelt danach überleg ein ;bier trink und siehe da es kam der einfall eine kombination die nur einmalig ist bei der kiste also alle novas auf der scheibe als bild eingestellt und eingebaut und siehe da es geht ;).

LG Tiger

• und das gefummel den riemen wieder raufzubekommen ;)
    und schwupps ein zahn zuweit .... selbst meine kollegen damals bei nova aparate haben geflucht bei den dingern

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Erstmal Danke für die schnelle Hilfe, ich glaube ich Mus auch erst mal n Drink nehmen und darüber nachdenken ;smoke

@ WeisserWolf: Danke für das Angebot, 600 km ne echte Herausforderung ...

@ Tiger : Danke, ich werde erstmal den Ratschlag mit dem Drink annehmen und dann wohl doch zur Pulle wd 40 greifen ;)

Venus Multi 5 x

• he momentmal las ich da rheinland pfalz kannst auch gerne zu mir kommen supermulti kein probbi werden wir schon hinkriegen

LG Tiger

• ei dann machen wir per pn nen termin aus denke am WE währe am besten dann können wir ma kicken wa bringst die kiste mit am besten dann schauen wir mal ob wir das kind geschaukelt bekommen.Den rest machen wir per pn klar.

LG Tiger

• ich habe silikonspray ;)

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• Für den Vollautomaten oder die Novas ? ;laught

menno meine automaten ;frown beim kaffee automaten kommt nix rein ausser entkalker ;}

ADP:

TR4 +
    Super Multi 2

• ..so mit Silikonspray behandelt.

Nun ja es ist noch immer nicht die ganz große Laufqualität aber deutlich besser.

Der Gold bleibt ne Baustelle :) Danke für Eure Tips !!

@ Tiger: Danke !!

Venus Multi 5 x

• Nicht silikon spay silikon fett, das gibt es in einer tube. am besten mal bei kaffeevollautomaten zubehör suchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!