ADP Merkur Charly geht nicht immer an

• Wie in der Überschrift schon zu lesen, geht mein ADP Merkur Charly nicht immer an.

Zur Erklärung:

Ich Schalte das Gerät ein, bzw. die geschaltete Steckdose, das Gerät bleibt komplett aus, auch die LED's auf der platine leuchten nicht. Wenn Ich die Steckdose eine gewisse Zeit geschaltet lasse, dann aus und wieder einschalte Startet das Gerät ganz normal.

Jemand ne Idee, was hier das Problem sein kann?

Meine Geräte und Zubehör:

ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI [definition='4','0']Münzprüfer[/definition]

E60 Rücksteller

• Hallo,

denke mal das es das Netzteil ist...irgendein Kondensator evtrl. auch der Entstörkondensator macht da Probleme...weiß nicht ob hier jemand Netzteile repariert, frag am bestenmal nach ob einer hier eins übrig hat.

LG

Bally Wulff X-Cross mit EBA21 [definition=2][definition='3','0']Akzeptor[/definition][/definition]

Williams Pinball Road Show

Merkur Trendy No Limit TFT

Bally Wulff Arcade mit 500 in 1 Platine

• Ja Netzteil hab ich mir auch gedacht, aber vielleicht weiß ja jemand wo genau man gucken kann, Lötkolben usw. zum austauschen von Bauteilen, Multimeter zum Messen ist vorhanden, müsste halt nur wissen wo Ich genau schauen kann. Austausch sollte nicht das Problem sein, Bauteile wird man doch sicherlich bei Conrad und Co bekommen, wenn man die Bezeichnung hat.

ADP Merkur Charly mit offener DB, EBA 410 und NRI [definition='4','0']Münzprüfer[/definition]

E60 Rücksteller

• Es sind die Transistoren Q3 und Q4. Q3 ist ein BC556 und Q4 ein BC546. Achtung: Du musst die neuen Transistoren um 180° drehen und den linken und mittleren Kontakt tauschen.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hab mal kurz geschaut nach den Transistoren BC556 und BC546, finde aber nur welche mit der Bezeichnung A B oder C jeweils hinter den Nummern, kann Ich diese nehmen?

Wo genau finde Ich Q3 und Q4, hab das Netzteil noch nicht geöffnet, sind die Transistoren gekennzeichnet?

Das Hier sind die, die Ich gefunden habe:

http://www.ebay.de/itm/50-x-BC546…zwAAOxy-8pSZyzZ

und
    http://www.ebay.de/itm/110588027516

E60 Rücksteller

• A, B. C gibt die Stromverstärkung an, genaueres findest du im Datenblatt. Du kannst die mit der Bezeichnung B nehmen. Achte in meinem Beitrag aber in jedem Fall auf das ACHTUNG. ;smoke

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Transistoren sind bestellt.

@ Olli

dein Achtung habe Ich gelesen, 180° drehen, linkes und mittleres Beinchen tauschen (Frage mich grad nur, wie Ich erkenne wo links und rechts ist.)

E60 Rücksteller

• Betrachte die Platte Seite als "vorne" Bestell dir auch noch Schrumpfschlauch, es wäre sinnvoll die Beinchen damit zu isolieren, weil die sich zwangsläufig kreuzen. ;tea

© by Olli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!