Hallo ist mein erster Beitrag hoffe um eure Hilfe ![]()
nachdem mein merkur ocean den Geist aufgegeben hat warum auch immer denke die Datenbank is tot werden nur 8er angezeigt und das Licht vom munzauswurf leuchtet ;/
Aber ne neue Datenbank kostet mehr als der Automat hab aber auch keine Ahnung von dem allem ![]()
Nun zu meiner Frage habe mich nach nem merkur multi ergoline umgeschaut und habe auch einen gefunden aber da steht ich benötige einen rücksteller welchen brauche ich da Und was muss ich noch alles beachten?
Hoffe um eure Hilfe Mfg Patrick Baun 84048 Mainburg
Kaufberatung merkur multi ergoline
-
bownty92 -
28. September 2015 um 09:39 -
Erledigt
-
-
Also hab ihn jetzt für 60 Euro gekauft hoffe wenn was wäre das ihr mir helfen könnt Mfg Baun Patrick
-
Guten Tag
Doch nicht etwa die Gurke von eBay?
Glückwunsch!
Bei weiteren Fragen zu ALLEN Geräten neuester Bauart:
Mail Adresse aus dem Beitrag gelöscht. Wir sind ein Forum in dem wir uns gegenseitig helfen und die Fragen hier im Beitrag und nicht via privater Mail beantwortet werden. -
Doch von EBAY Artikelnummer 221898121530
Warum hab ich einen Fehler gemacht is der so Schlecht oder wie
? -
Hallo Patrick,
willkommen im Forum.
Das Problem bei diesem Gerät ist das du, wenn bei der Datenbank die Batterie leer ist, keine neue mehr bekommen wirst. Da gibt es seitens ADP keine mehr.
Für den Merkur Ocean könntest Du eventuel hier im Forum noch eine bekommen. Und wenn ja bestimmt nicht zu den Mondpreisen die bei Ebay verlangt weden.
Für das Gerät was Du jetzt gekauft hast benötigst Du dann auf jeden Fall einen Rücksteller, auch E60 genannt. Dieser Rücksteller simuliert einen Ausdruck wenndas Gerät nach 90 Spieltagen "Ausles" im Display anzeigt. Den E60 Rücksteller bekommt man bei auch bei Ebay und kostet so um die 25 Euro.
-
Ok vielen Dank

Wo kann ich hier nach ner Datenbank für den ocean schauen
Ja seitens adp nicht aber irgendwo wird man bestimmt noch eine hergekommen oder?
Vielen Dank für deine Antwort
-
Wegen einer Datenbank für den Ocean kannst Du einen Beitrag in der Börse --> Suche aufmachen.
Und wegen einer Datenbank für den Multi. Es gibt hier keine "neuen" Datenbanken mehr von ADP für dieses Gerät. Wenn Du Glück hast bekommst Du eventuell eine gebrauchte. Aber auch die wird wegen der Batterie im inneren der Datenbank nicht ewig halten.
-
Ok danke und die Batterie kann man auch ned wechseln oder

-
Nein, leider nicht.
-
Also wenn ich das richtig verstehe wenn die leer wäre noch schauen ob man auf eBay noch irgendwo eine hergekomme wenn ned wegschmeißen xD
-
Genauso ist es (leider). Selbst wenn Du bei Ebay oder woanders noch eine Datenbank bekommst ist die ja auch schon "älter". Da weis man dann auch nicht wie lange die Batterie noch hält.
-
Da soll sich ma jemand dran setzen, das man die Batterie tauschen kann.
Kann ja ned unmöglich sein. Und viel Geld mit offenen DBs kann man auch verdienen^^ -
Da soll sich ma jemand dran setzen, das man die Batterie tauschen kann.
Kann ja ned unmöglich sein. Und viel Geld mit offenen DBs kann man auch verdienen^^Tja, wenn das so einfach wäre, hätten das hier im Forum bestimmt schon ein paar Leute gemacht.
Leider hat Gauselmann seine Datenbanken so gut gesichert, das es bis jetzt keiner hinbekommen hat.Das heißt die Tage der Datenbankkisten sind gezählt. Sie werden früher oder später (eher früher) aussterben.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!