Hallo zusammen,
wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, bin ich mehr oder weniger wie die Jungfrau zum Kind mit einem Bally Wulff Monarch in Kontakt gekommen.
Nachdem ich das Gerät "mal eben" einschalten wollte, um die Zeit zu vertreiben geriet ich schnell an die Grenzen. Beim durchblättern des Menüs (jaja, Männer und Anleitungen...) forderte mich das Gerät zur PIN Eingabe auf, gesagt getan. Natürlich keine Ahnung, wie man die PIN eingibt, geschweige denn wie sie lautet. Der dritte Versuch hat mich wenigstens auf den Trichter gebracht, wie ich die PIN eingeben muss. Falsch war sie natürlich trotzallem und das Gerät bedankte sich mit der Anzeige "MENUE GESPERRT".
Ok, verstanden, Anleitung raus, Internet durchforsten. PIN Nummer auf dem DB Chip gefunden, eingegeben, "FEHLER" und dann das bereits bekannte "MENUE GESPERRT", super...
Vorbesitzer kontaktiert, nur zu hören bekommen, dass er sich nicht mehr daran erinnern kann, ob er die PIN mal geändert hat.
Verzweifelt das Internet durchforstet und gelesen, dass die PIN auf dem Ausdruck stehen würde, in der Anleitung finde ich davon aber nichts.
Kann das jmd. bestätigen, dass auf dem Ausdruck die PIN vermerkt ist?
Kann ich die DB andernfalls irgendwie auf Standard zurücksetzen?
Anschließend werde ich mich mal weiter um die Inbetriebnahme kümmern... einfach einschalten und losspielen war eine sehr optimistische Erwartungshaltung, als der Schalter zum ersten mal umgelegt wurde ![]()
Vielen Dank und viele Grüße
PS: aufgrund meines bis dato echt mangelnden Wissens würde ich einen Moderator bitte den Beitrag entsprechend zu editieren, sofrrn eine der Frage nicht regelkonform ist und ich dies aufgrund von Begrifflichkeiten nicht verstanden habe. Danke ![]()