Hallo, ich bin neu hier mein Name ist Jan und ich komme aus der Lüneburger Heide, Ich habe mehrere Token Automaten unter anderem ist ein Black Jack (3 Plätze) seit mittlerweile acht Jahren meiner.
Er lief diese Zeit auch problemlos, nur am vergangenen Wochenende, ich bin kurz in die Küche gegangen und der Automat war noch an, als ich zurück kam war der Bildschirm weiß und kein blinken der Knöpfe war mehr da, auch ein Blindspiel konnte nicht gestartet werden da 1. keine Token angenommen wurden und 2. es so scheint als wenn kein Programm geladen ist. Sogleich habe ich natürlich die drei Sicherungen geprüft, diese sind in Ordnung, Monitor geht auch an. Dann unter der Datenbank sind zwei LED`s diese Blinken beide synchron immer wiederholend (glaube dreimal kurz dann pause und wieder dreimal kurz usw.... Ich habe versucht das mit der Datenbank zu verstehen bin mir aber nicht ganz schlüssig. Also die Datenbank hat eine Batterie die ich messen kann? Wie kann man diese Batterie tauschen wenn sie leer ist? Ist die Datenbank dann gelöscht bei leerer Batterie? Das Siegel auf der Datenbank ist von 2006.
Was ich ungewöhnlich finde ist, dass die Datenbank sich beim Betrieb (wenn auch nur Leerlauf) einfach so verabschiedet, die Datenbank hing doch die ganze Zeit am Strom?!?
Was hat das mit den LED`s auf sich, warum Blinken beide Synchron ich habe gelesen eine soll dauer brennen stimmt da evtl. doch etwas mit der Spannungsversorgung nicht? Wenn die Datenbank abgezogen ist sind beide LED aus.
Hat jemand ein ähnliches Gerät um meine Datenbank einmal zu testen? Oder weiß einer mehr? Spannung messen? Ich kann gerne Fotos vom Automat und seinen Innereien machen, bin ab Dienstag Nacht wieder vor Ort. Das Gerät ist schon älter nimmt aber schon Euro an obwohl noch DM abgebildet sind.
Danke