Merkur Mistral Datenbank Defekt?

• Hallo zusammen,
    Ich habe mir vor ca 4 Jahren einen Merkur Mistral gekauft. Nach ca 2 Jahren war die Datenbank defekt und ich habe
    mir eine neue besorgt. Jetzt 2 Jahre später ist die Datenbank wieder defekt. Ich gehe zumindest davon aus weil wieder nur noch das Geldfach leuchtet. Jetzt meine Fragen:

Wie lange sollte die Batterie der Datenbank halten?
    Kann jemand die Datenbank reparieren bzw. die Batterie tauschen?

MfG
    Chris

• Hallo,

normalerweise halten die Batterien länger als 2 Jahre. Es gibt Datenbanken wo die Batterie bis zu 8 Jahren gehalten hat.

Dann kommen aber auch verschiedene Faktoren zusammen. Wenn man das Gerät länger nicht spielt, Datenbank vom [definition=7]Backpanel[/definition] abziehen. Nie bei augeschaltetem Gerät und gesteckter Datenbank die Tür offen lassen.

Datenbanken sind leider nicht reparabel. Also bringt in diesem Fall ein Batterietausch nichts.

Wende dich mal an Olli. Eventuell hat er noch ein Datenbank für dich.

Gruß
    Micha

• Hallo und ;welcome im Forum.

Was für eine Datenbank hast du denn vor 2 Jahren gekauft? Eine nagelneue vom Hersteller oder aus einem der Auktionshäuser?

Hatte die gekaufte Datenbank vor 2 Jahren neue Batterien bekommen oder wurden die Alten weiter verwendet.

Die Lebensdauer der Batterien ist von sehr vielen Faktoren abhängig, z.B. tägliche/Wöchentliche Spieldauer, häufiges ein und Ausschalten, Türöffnungen bei ausgeschaltetem Gerät usw.

Reparieren kann man die Datenbank nicht und ein Batterietausch würde jetzt auch nichts mehr bringen, du benötigst schlichtweg eine andere, funktionierende Datenbank.

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo,
    Danke schon mal für die Infos, ich habe inzwischen 2 Datenbanken, die erste war beim Kauf des Automaten schon drin. Diese ist original Verschlossen. Die zweite die ich vor 2 Jahren gekauft habe ist eine bastelversion. Sieht zumindest so aus und sollte eine neue Batterie enthalten, der Automat hängt im Partyraum und ist teilweise Monate ohne Strom, es kann sein das ich zuletzt aus Versehen die Tür nicht geschlossen hatte und darum die Batterie so schnell leer wurde, das habe ich leider nicht gewusst.

Kann jemand eine dieser Datenbanken wieder bespielen oder ist das jetzt vorbei und die sind Schrott?
    Wieviel darf eine neue Datenbank kosten?
    Gibts es Automaten die da pflegeleichter sind

• Mach mal von der "Basteldatenbank die Deckel ab und stell uns ein Bild hier rein, speziell von den Batterien. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

• Diese Batterien wurden nie gegen neue ersetzt, das sind die Batterien die ab Werk eingesetzt wurden. ;tea

© by Olli.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!