5 DM Token

• Hallo zusammen

Ich habe mir überlegt wenn irgentwann mein Disc 3000 läuft ( fraehky macht das schon ) werde ich die Münzröhren füllen.

Ich habe ( zusammen mit Wolfi ) den Münzer 1:1 auf Euro umgestellt.

Damit ich die 5 DM Röhre nícht mit viel zu teuren alten DM-Stücken füllen muss dachte ich mir mein Bekannter soll mir die

"Token" lasern. ( als Muster dient ein Original 5DM Stück )

Sagt mir hab ich da einen Denkfehler oder müssten zum Röhren füllen und eventuellem auszahlen ( nur zum Spaß ) nur die

Maße der Token ausschlaggebend sein ??? Ich denke mir das Gewicht sollte ja in diesem Fall keine Rolle spielen.

Und / Oder gibt es noch Alternativen ?? Auf ebay zum Beispiel findet man keine 5 DM-Ersatztoken .

Gibts da vieleicht was im Forum ???

Ansonsten muss halt mein Schwager ran.

Schöne Grüße Thomas

;hüpf ;hüpf

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

Einmal editiert, zuletzt von Duplo76 (2. Mai 2015 um 10:04)

• Hallo Micha,

genau das dachte ich mir auch.

Zum spielen nehme ich 1 und 2 Euro bzw. 10 Cent, und die 5 DM Token rein zum befüllen der Röhre.

Natürlich werde ich dann die Maße genau beachten, nur das mit dem Gewicht weiss ich noch nicht.

Wichtig wäre mir das die Auszahlung funktioniert.

Wenn das "bezahlen" auch gehen würde wäre es ein toller Nebeneffekt.

Mal sehn was noch für Tipp's kommen.

Danke schon mal Gruß

Thomas

LöwenKicker(Lehmacher), LöwenRoyalDartes, Photoplay2000, WilliamsRoadKings, ArcadeVarioGameMaster, VenusMulti, GrandHand, MerkurSuperTaifun, MerkurCrissCross

• Hallöle,
    das mit dem lasern wusste ich ja noch nicht...
    Da werden wir alle Token entgraten müssen ;frown
    Drehen währe die bessere Lösung. Dann könnten die Token schon vor dem "abstechen" entgratet werden.
    Auch mit dem Gewicht könnte variiert werden (Bohrung in der Mitte)

Mal schauen ;denk

Gruß Wolfgang

• Hallo, drehen ist doch ein riesiger Aufwand. Warum sucht ihr euch nicht geeignete Unterlegscheiben, wenn es doch nur ums Auszahlen geht.
    Wenn es genügend Abnehmer gibt (insgesamt 10000 Token einer Sorte) würde sich auch der Kauf in China rentieren. Dann wäre sicher auch ein eigenes Logo drin.
    Gruss Lutz

• Hallo Lutz

Kauf in China mit Logo hört sich auch intressant an.

Hast du da vieleicht ne Adresse ???

Schöne Grüße Thomas

• Vielen Dank Lutz, ich schau es mir gleich mal an.

Gruß Thomas

• Hallo Marcus

also bei meienem mechanischem Münzprüfer geh ich davon aus das nur Maße und Gewicht relevant sind.

Aufdruck sollte da keine Rolle spielen.

Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!