Hilfe zur ideen umsetzung...

• Hallo Automaten Freunde....

ich habe hier 2 Ideal Ständer für meine Merkur Geräte welche beide unten mit einer Glasscheibe bestückt sind und die mit einer Neoröhre beleuchtet werden ich würde die gerne tauschen gegen eine Plexiglas scheibe

mit einem motiv meiner wahl und diese mit dem effekt des Toplight bzw. Aktzeptor blende... jetzt ist meine Frage kann ich zum bsp. an der Adapterplatine die fürs Toplight gedacht ist eine weitere Toplight LED platine anklemmen anstelle der Aktzeptor blende oder sollte ich mir eine seperate schaltung bauen siehe im anhang... ?

Grüsse Dennis

• Irgendwie kommt mir das Bild bekannt vor.

Kommt drauf an, wieviele LED-Leisten Du ansteuern möchtest. Daraus ergibt sich die Stromaufnahme, Netzteilwahl etc...

Das Bild zeigt eine Leistungsendstufe die vorher aber nochmals "gedreht" (über den BC556) wird. Der BD243C kann bis zu 6 A schalten.

Die Schaltung wurde von mir gekritzelt. ;} Nicht schön....aber selten.

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Fraehnky genau richtig erkannt, also von der breite her sollte ja eine leiste zum Bsp. aus einem Toplight reichen jetzt ist ja die Frage bei mir habe ja in beiden Automaten eine Adapterplatine drann fürs Toplight.

und für Unten soll ja noch ne LED leiste hin anstelle der Aktzeptor blende kann ich die Leiste da an die platine oder lieber verstärken ?

Alternative hätte ich auch noch ne menge an SMD Led´s da so das ich mir eine Led leiste selbst herstelle da die led´s alle samt aus einer alten türplatine stammen. ;)

oder mit der leiste eines solchen Toplights... siehe anhang

beste grüße Dennis

Dateien

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

Einmal editiert, zuletzt von giGa977 (29. April 2015 um 22:41)

• oder mit der leiste eines solchen Toplights... siehe anhang

daraus wird wohl nichts werden, da die ""leiste"" in dem gerät selbst verbaut ist und nicht so wie bei den alten toplights unten dran hängt,

bei der geräte generation kann man oben nur das plexiglas tauschen die gesamte elektronik sitzt fest im gerät

--- Kein Support via Privatnachricht - nutzt endlich das Forum ---

Service Zubehör:
    | E60 PC Ausleseadapter | Löwen ST95 Tastatur | MAS3Tech | Servicetastatur Merkur (die Blaue) |

Automaten:

| Merkur Vision Slant Top |

• OK dann werden wir mal die idee mit dem Magie toplight verwerfen und wie sieht es mit dem standart toplight aus kann man das ohne weiteres an die Adapterplatine klemmen anstelle der LED Blende der Tür oder brennt da wieder was durch ;frown

Grüße

Meine Sammlung:

Merkur Power Darts, Chilli, Laser, Mistral, Mega Road, Taler Gastro, Winner Super Quick, Disc Chance, Dóro

• Na wo sind sie denn alle hin die Elektriktrik Spezialisten ? ;) ;)

Grüsssseeeee ;)

Meine Sammlung:

• Die Spezialisten haben manchmal auch anderes zu tun ;}

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!