Hallo Liebe Automatenfreunde,
nach Restauration von Tischkicker und Löwendart hat es mich nun zu den Automaten verschlagen...
Habe heute einen Merkur Venus Multi Multi erstanden (mit den alten Lämpchen). Nachdem ich mich schon im Forum eingelesen habe, bleiben natürlich immer noch einige Fragen offen (Vorsicht eventuell auch Anfängerfragen)
Der Automat läuft soweit Prima außer ein paar Kleinigkeiten. Dazu später mehr...
Was mich allerdings gewundert hat, bei den Münzen ist kein Mindestfüllstand nötig um zu funktionieren
Meine Fragen:
1. was kann ich tun um als erstes die Spannungsversorgung der Datenbank zu sichern. Ich habe die alte Weiße so wie ich das beurteilen kann (Bild_1) diese kann ich ja nicht ausbauen, oder steh ich da auf dem Schlauch???
Das ist eigentlich mal das wichtigste... wird diese bei Unterspannung auch gelöscht???
2. Wie ihr auf Bild 3 und Bild 4 seht, sind da 2 Kabel lose ... Ich vermute deswegen wird der Münzeinwurf von 10 Pf auch nicht registriert (1,2 und 5 DM werden korrekt gelesen)
hat jemand ein Tip???
3. Ist eine eventuelle Umstellung auf Token möglich?
4.Was sollte ich mir sonnst noch zulegen? Benötige ich einen Rücksteller?
4. Könnte mir jemand Unterlagen für den tollen Automat zukommen lassen oder sagen wo ich diese bekommen kann?
Bin für jede Info sehr Dankbar
Solltet Ihr noch nicht genervt sein, freue ich mich auf jede Antwort.
Liebe Grüße
Wolfgang