Hilfe mit Pokerface

• Hallo und ALLEN hier im Forum Guten Abend,
    ich bin hier neu bei Automatenfreunde und vielleicht kann mir einer helfen.

In meinem Partykeller habe ich so ein paar daddel Kisten hängen.

Einen den ich erst bekommen habe ist der Pokerface (Kartenspielautomat).
    Der Zeigt ein paar feiler immer abwechselnd an
    1. auf der einen Seite F und auf der anderen Seite In2. auf der einen Seite FO und auf der anderen Seite UL

Ich weiß nicht ob das was zu sagen hat auf der Steuereinheit unten sind zwei kleine Lampen und wenn man auf die Steuereinheit schaut blinkt immer die rechte und die andere leuchtet immer

Gruß Andy

• Hallo,
    Danke für Deine Antwort.
    Kann man das nicht selber machen?
    Mir muss nur einer erklären was ich alles kaufen muss und wie es dann eingebaut wird.
    Technisch denke ich dass ich das dann auch hinbekomme.

Gruß Andy

• Es gibt bei YouTube Videos....
    Aber wird nicht so einfach werden
    Wuerde da eher erstmal mit einem Versuchs model was du nicht brauchst versuchen bevor du original SuS zum Himmel schickst.
    Aber wie gesagt können einige hier machen für kleines Geld das ist nicht so teuer....

• Einige Geräte kann man auch "von Hand" initalisieren...
    Da müssen 2 Pins kurz gebrückt werden, bei einigen Geräten funktioniert das!
    Welche Pins das sind weiss ich leider nicht mehr ;frown ;tölf

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Danke schon mal an ALLE.
    die Batterie habe ich bestellt, wenn ich die Batterie habe werde ich Sie einsetzen dürfte nach der SUPER Anleitung aber auch kein Problem sein.

Vieleicht kann mir noch einer mit den Pins helfen die ich brücken muss um die Initialisierung durchzuführen.

Gruß
    Andy

• Guten Morgen,
    gefräst habe ich und Batterie ist drauf. Eigentlich alles super. ;[
    Aber der Automat zeigt immer noch dieselben Fehler an. ;teu Muss ich jetzt eine Initialisierung durchführen?
    Welche Pins muss ich brücken?

Gruß Andy

• Hallo,

zum Initialisieren bitte wie auf dem Bild zu sehen im eingeschaltetem Zustand Pin 4+5 (von unten gezählt) an der Service-Tastaturbuchse brücken.

Nette Grüße
    Fraehnky

Dateien

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    NOVA: Super Nova/
    Nova Step/Doppel Jackpot/Nova Nova/NovaGold/Nova Doppelpot
    Bergmann: Quattro/Platin/CrownJuwel1983/CrownRoyal No.1/Supermax/Corsar
    Hellomat: Flash/Roulette
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:
    Kassetten-Player Copenhagen
    verliehene Geräte: NSM Magic Card (Cwbobby)

• Wichtige Ergänzung:

Da es sich um ein Punktespiel handelt, so kann es sein, das er zwar nach erfolgter Initialisierung normal funktioniert, nur kann es passieren, das er nach ein paar Minuten alle Punkte abzieht bis zum Punktestand 590. Das liegt dann daran, das die Uhr im Timekeeper noch nicht gestellt ist (wegen dem Batteriewechsel). Von daher würde eine "normale" Stunde innerhalb von Minuten ablaufen und dann zieht er die Punkte runter.
    Um dieses Problem zu elemenieren müsste der Timekeeper ausgelötet werden um in einem Programmer/Editor die Uhrzeit gesetzt zu bekommen. Danach wird er wieder an seinen Platz im SuS Modul eingesteckt. (am besten vorher ein IC Sockel einlöten wo der [definition=9]TK[/definition] sich befindet)

Nette Grüße
    Fraehnky

ADP: Merkur Disc1/Disc3000/Merkur DiscII Table/Disc2plus/Disc Jackpot/Sonnenfürst/Stella Master/JumboJumbo/4 Asse/Merkur Backgammon/Fun City 5000/Funnyland/Merkur No.1 UHG/Kniffel/Sesam/Bahia/Komet 40Pfg/Multi-Stern/Sunny/Disc HIT/Multi Multi/Multi-Multi de Luxe/Hawaii/SuperDisc/DiscoDisc/Whirl/Eurotour/Saturn Jupiter/DiscII Wand/Roulette/HerzAs/Astro/KreuzAs1/KreuzAs2/Super Multi/Bingo33/Empire State Building/Ur-Komet/RoyalAs Table/MerkurTOP/Kniffi
    Bally Wulff: James Bond 007+Top/Rasant+Top/Total Genial/Bully/Target 400/Lord/Royal Trio/TITAN 400/Sunfire/Jackpot 400/Krone8085/BigRisc/Stratego/Rex/Hero/Galaxy
    NSM/Löwen: 17+4/NSM Club/CashTime/Mint/Mint Super/Rondo Classic/Jacky Super/Oasis/Lambada/Magic Card/Magic7/Take7/Rotamint Goldserie/Rheingold
    Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Hallo Fraehnky,
    erst mal das wichtigste seit gestern Abend läuft die Kiste.;) ;)
    Einen ;hüpf GROSSEN DANK an DICH und Deine Beschreibungen ;hüpf damit konnte man nix falsch machen.
    Jetzt noch zu dem Problem mit den 590 Punkten. Ich habe gestern so ein bisschen rumgedaddelt da ist das Problem nicht aufgetaucht.
    Punkte mäßig bin ich über 10000 Punkte gekommen. War vieleicht aber auch anfangs Glück. Gespielt habe ich so 10 Minuten man muss mal schauen wie das aussieht wenn ich die Kiste mal richtig bespiele.

Wenn das Problem mit den 590 Punkten auftreten sollte kann ich das auch selber machen? Was ist das für ein Programm? Was brauche ich dann dafür?

Gruß Andy
    PS. Schöne Ostern und DICKE Eier ;)

• Hallo Andy,

schön das er wieder funktioniert.
    Das 590 Punkte Problem taucht i.d.R. auf wenn Punkte über 590 vorhanden sind UND das Gerät nicht weiter bespielt wird. Z.B. wenn man(n) mal eben zum Klo muss o.ä. Erst wenn er quasi unbespielt eingeschaltet ist wartet der Automat die Stunde ab bevor er die Punkte runterzieht. Mach also am besten folgenden Test: Lasse mal einfach mehr als 590 Punkte (z.B.1000) im eingeschaltetem Zustand stehen und warte ab (so 5-15 min). Zieht er in der Zeit die Punkte ab, dann muss nachgearbeitet werden. Wenn nichts weiter passiert (der Idealfall) dann ist alles paletti.

Nette Grüße
    Fraehnky

Playmont:
    TeleStar
    Wurlitzer:

• Hallo Fraehnky,
    das mit den 590 Punkte kommt bei mir gar nicht. Sondern es ist so wenn man nicht Spielt und so ca. 15 min. wartet dann löscht er das ganze Spiel (aber nur das woran man gerade Spielt).
    Also alles gut ;dance damit kann ich leben.

PS.15 min. reichen ja auch um Bier zu holen....... oder ?

Gruß ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!