Merkur Neuling Euro-Bank Fragen

• Hallo Automaten Freunde,

Ich bin neu hier und habe ein paar Fragen zu meinem Euro-Bank Automat.

Habe das Gerät vor ca 5 Wochen von einem Bekannten geschenkt bekommen,

und ich wollte ihn eigentlich nur als Spardose benutzen, da ich keine Erfahrung mit Geldspielautomaten habe.

Aber was soll ich sagen Stecker rein und los Gings alles lief gut und machte Spaß!

Bis vor ein paar Tagen die ersten Probleme auftauchten,

danach ging ich auf die suche und fand dieses tolle Forum.

Da ich ein kompletter Neuling bin hoffe ich auf eure Hilfe bei meinen Fragen und Problemen

1 - es leuchtet "Card" auf und es klingelt ein paar mal läuft aber nach ca.30 seg normal an

2 - Geldscheinannahme schlecht, nimmt nicht alle scheine

50€ ja mit Aussetzer

20€ ja mit Aussetzer

10€ nein weder neu noch alt

5€ nein weder neu noch alt

3 - Nun zeigt das Display Auslese an und steht.

4 - Fragen zu Einstellungen des Gerätes was kann man alles einstellen und was wird benötigt

verschiedene Alarme abschaltbar?

Jackpot wert einstellbar?
    Zum Automaten: Merkur (Mega) Euro-Bank Profitech 3000 EU Baujahr 2006
    Geldscheinannahme: EBA 410 SD2 / ID 062 / Euro 2

Datenbank: Farbe Gelb Euro-Bank CC6 14/08/12

Steuereinheit 6800

§7 SpielV Prüfplakette gültig bis 31.10.2014

Display anzeige bei Risiko tasten drücken Ende 31.12.2014

Da die Anschaffung so günstig war würde ich gerne etwas investieren damit er noch ein paar Jahre läuft.

Wie stehen die Chancen was muss/kann ich erneuern und was wird es kosten?

im voraus vielen Dank

Gruß Manuel

• Hallo Manuel,

Willkommen bei den Automatenfreunden.

Zur Geldscheinannahme: Ein EBA410 kann wenn er das neue Programm hat sowieso nur die neuen 5 Euro Scheine. Für die zehn Euro gibt es kein Update. Da gehen nur die alten. 20 und 50 Euro funktionieren normalerweise auch. Aber auch nur noch solange es keine neuen Banknoten gibt. Dieser [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] ist zu alt. Wegen der schlechten Annahme von Scheinen müsste er mal gereinigt werden. Ansonsten müssen auch genug Münzen in den Röhren sein das auch die höheren Noten angenommen werden.

Alarme kann man keine abschalten. Der Jackpot Wert kann auch nicht verändert werden.

Zur Displayanzeige AUSLES: Das Gerät muss nach 90 Spieltagen ausgelesen werden. Dazu benötigst Du einen E60 Rücksteller. Den kannst Du hier im Forum oder bei Ebay erwerben. Dieser wird aufgesteckt und simuliert einen Auslesevorgang. Danach kann man ganz normal weiterspielen.

Es kann auch sein das dieses Gerät einen Verlängerungscode benötigt. Den kannst Du hier im Forum kostenlos erhalten.

Gruß
    Micha

• Hallo Micha,
    vielen Dank für die Info, würde gerne den E60 Stecker hier im Forum bestellen, habe mal einen Beitrag gelesen über
    E60 Stecker mit PC Anschluss zum auslesen, weis aber nicht mehr wer Ihn Anbot.
    was für Infos braucht du von mir für einen neuen Verlängerungscode.

Zwecks reinigen des [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] auf was muss ich achten, und wo muss er gereinigt werden.
    dann habe ich noch ein Problem es fehlt der Schlüssel des [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition], es ist ein rundes loch mit einem schlitz gibt es so ein Schlüssel einzeln ?

Mfg Manuel

• Hallo Manuel,

den PC Auslesestecker kannst Du hier im Forum bei Heinoarts erwerben --> KLICK MICH <--

Für einen Verlängerungscode benötige ich die Zulassungsnummer vom Gerät. Beim [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] kann man den Kopf oben aufklappen. Dann kann man das Innenleben (Lichtschranken) vorsichtig reinigen. Dazu musst Du den aber aus dem Gerät ausbauen. Wenn der Schlüssel für die orangene Kasse im [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] fehlt hilft nur Schloss aufbohren oder aufhebeln. Es gibt zu viel verschiedene Schlüssel für die Schlösser.

Gruß
    Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!