Merkur JOKER plötzlich tot

• hallo an alle freaks, ich hoffe mir kann jemand helfen und sagen warum mein baby von heute auf morgen nicht mehr geht. feinsicherungen und Netzteil sind meiner meinung nach
    okay!
    kann es sein dass die steuereinheit eine profitech 3000 irgendwie datumsmässig neu geupdatet werden müsste ??

vielen dank für antworten

• Nö, ich würde mal sagen, das die Datenbank das Zeitliche in Forum von leeren Batterien gesegnet hat.

Leuchtet nur die Auszahlschale? Schau mal unter die Datenbank, da sollten eine Diode leuchten und eine blinken. ;read

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Hallo Olli,

danke für deine Antwort, also ich hab mein baby geöffnet, da leuchtet nur eine rote LED oben rechts bei den Feinsicherungen
    und unten links von der Steuereinheit leuchtet eine rote LED.
    Eine blinkende LED ist nicht vorhanden

Gruss Hopperle

• Hast du den Deckel der Datenbank geöffnet oder nur die Steuereinheit??
    Wenn die Datenbank noch originalverschlossen war, hast du sie jetzt entgültig zerstört.

Welche Farbe hat die Datenbank?
    Wenn es eine Blaue war, dann viel glück, die sind schwer zu bekommen.
    Bei einer Roten, hat jemand im Forum hoffentlich eine.
    Die Gelben sind die neuesten, die bekommt man leicht.

• Hallo CH_Zocker,

nein die Datenbank habe ich nicht geöffnet, sieht auch recht schwierig aus, mit öffnen meinte ich die Kunststoffabdeckeung hinter der die Datenbank liegt.
    Aber deiner Meinung nach, habe ich trotzdem den Volltreffer, es ist eine Blaue ! ;[
    Meinst du das die Datenbank voll im Arsch ist? Ich habe am Abend noch gespielt und am nächsten Tag ging nach dem einschalten nichts mehr!

Gruss Hopperle

• Hallo Hopperle

Leider hast du richtig pech gehabt, diese Datenbanken sind fies!

Das Spielprogramm ist auf einem flüchtigen speicher, d.h. wenn die Stützspannung unter einen Kritischen wert fällt (etwa unter 2.8V) ist schluss. ;frown
    Die Daten werden dann gelöscht weil der Speicher nicht mehr elektrisch gestützt ist. ;teu

Ich kann dir nur noch anraten, im Forum zu Fragen ob jemand noch eine hat oder schau auf Ebay.

Noch eine frage:
    was ist das für ein Merkur Joker, ich habe die folgenden gefunden:
    Narren Joker
    Poker Joker

• Hallo Hopperle

Noch eine frage:
    was ist das für ein Merkur Joker, ich habe die folgenden gefunden:
    Narren Joker
    Poker Joker

Ich denke er hat den Joker G. Ein Bild dazu kann man sich bei der Goldserie anschauen. ;}

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Wenn ich für die Zusendung der defekten Datenbank noch die Versandkosten abziehe, lohnt sich das nicht wirklich. Wenn man nicht unbedingt an einem Gerät hängt, würde ich diesen Preis für die Datenbank auch nicht bezahlen, sondern kaufe mir ein anderes, neueres Gerät.

Gruß Mario

Z. Zt. bei mir zuhause: Rotomat Big Risc, Rototron Lord, Sonnen-Duo, Venus Orbit und Multi Star

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!