Probleme mit taiko akzeptor bei merkur super multi 2

• Hallo,

Ich habe ein Problem mit dem Taiko [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition].
    Dieser ging gestern morgen noch, heute jedoch nimmt er keine scheine mehr an und es leuchtet auch keine LED beim Fach.

Wenn der Automat startet, steht bei [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] "OK". Man hört ihn auch arbeiten. Ist der Automat nun gestartet, so kann ich keinen Schein rein tun und die LED ist auch aus. Gehe ich in das Service Menü und mache einen Gewinntest , so ist der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] in der Lage scheine zu nehmen und die LED leuchtet auch.

Wieso jedoch nicht im normalen Spielmodus?

Liebe grüße,
    Joey

• Hört sich so an als hätte der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] die Verbindung zum Gerät verloren. Wenn es so sein sollte benötigst Du eine "Blaue Servicetastatur" um den wieder freizuschalten bzw. anzumelden. Habe gesehen das Du im Ballungsgebiet von Automatensammlern wohnst. Da findet sich bestimmt jemand der mal vorbeischauen kann um Dir zu helfen wenn es so sein sollte.

Eventuell hat jemand noch eine andere Idee.

Gruß
    Micha

• Hallo Joey,

ja genau so ein Testgerät ist das. Allerdings ist der Preis viel zu hoch. So um die 180 Euro klingt realistischer. Wird aber auch hier im Forum als "Nachbau" wesentlich günstiger angeboten wenn Du da wirklich Interesse haben solltest. Hier --> KLICK MICH <-- kannst Du nachlesen.

Bei nur einem Gerät ist so eine Tastatur nicht unbedingt nötig. Wenn da mal jemand in deiner Nähe aushelfen kann ist es erstmal ausreichend. Das musst aber Du entscheiden.

Was man beim SM2 genau einstellen kann weis ich leider nicht. Ich habe Geräte aus den 80er und 90er Jahren... ;}

Gruß
    Micha

• Dumme Frage, wieviel Geld ist in den Röhren?
    Könnte sein, das der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] noch gesperrt ist, da nicht genug Münzgelt in den Röhren ist ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Dumme Frage, wieviel Geld ist in den Röhren?
    Könnte sein, das der [definition=2]Akzeptor">Akzeptor[/definition] noch gesperrt ist, da nicht genug Münzgelt in den Röhren ist ;}

Das wäre natürlich die einfachste Lösung. Bin davon ausgegangen das es nicht am Münzgeld in den Röhren liegt weil der [definition=1]AKZ[/definition] ja die ganze Zeit funktioniert hat.

• Also der Taiko funktioniert ja, denn im Service-Modus (offene Tür) ist er ja aktiv.
    Ist die Tür zu, ist der Taiko dunkel (gesperrt). Ich gehe also schwer davon aus, das der so genannte "Freigabepegel" noch nicht erreicht worden ist.
    Je nach Einstellung müssen von 75€ bis zu 225€ in den Röhren sein.

Der Automat muss die Münzen auch über den Prüfer bekommen, einfach von Hand in die Röhren reinschmeissen bringt leider nichts ;frown

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Es sind Lichtschranken an den Münzröhren, der Automat erkennt also "Rohrdifferenzen", wenn die Münzen wieder rausgenommen werden. ;}
    So hatte ich das gelöst gehabt:
    Hatte alle meine 2€ und 1€ Münzen ins Gerät geworfen...
    Gerät ausgeschaltet
    Röhren entnommen und die Füllstant-Höhe der Münzen gemerkt
    Hab dann die Münzen gegen Token ersetzt
    Die Röhren wieder eingesetzt und das Gerät wieder eingeschaltet
    Nun konnte ich die Münzen wieder einwerfen.
    Den Austausch hat der Automat nicht "bemerkt" ;}

Aber am besten wäre es natürlich den Freigabepegel auf so niedrig wie nur möglich einzustellen (geht aber leider nur mit der Service-Tastatur).

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Der Taiko geht aus wenn nicht genug Geld in den Röhren ist. Also erstmal vollfüllen oder mit Tastatur runterstellen wie gesagt oben auf 75€. Dann sollte es gehen. Schau mal nach Taiko Pub 7 Manual im Netz. Da gibts eine Dippschalterstellung zum testen der Scheine zieht diese dann kurz ein und wenn alles ok ist blinkt der dann blau. Weiß nicht mehr genau welche es waren dann siehste aber ob der geht.

Too much um es hier aufzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!