Spielautomat "Mega Sunny" nach längerer Standzeit o.F "Foul" ??

• Hallo,

ich habe mir vor guten 5 Jahren einen Spielautomat "Mega Sunny" gekauft !!

Dieser stand jetzt die ganze Zeit trocken im Keller !! Bevor ich ihn dort abgestellt habe funktionierte er einwandfrei !!

Jetzt will ich ihn wieder ins Leben rufen :) Von Innen sah alles noch gut aus... einmal ausgebpustet damit Staub usw weg war und ab in die Steckdose !!

Im linken Feld oben wird "000" angezeigt, das rechte Feld blinkt "FOUL" und F 1n" im Wechsel auf

Kann mir jemand sagen bzw Tipps geben woran es liegen könnte ?

Ich muss dabei sagen das derzeit keine Münzen drin sind (Ist noch auf D-Mark)

Aber laut Anleitung sollte auch dann beim Betätigen des Service-Schalters ein TestProgramm durchlaufen... aber außer "FOUL" anzeigen macht er nicht

Bitte um Hilfe

Danke schonmal vorab

PS: Bin ganz neu hier

• Auf jeden Fall. Du schickst das Modul ein, dieses wird bearbeitet und alles wird "freigeschaltet". Du musst also nichts mehr machen.
    Hatte ich auch bei vielen von meinen Geräten. Wenn du eine neue Batterie eingebaut bekommen hast, halten die locker noch 20 Jahre ;}

Danke für die schnellen Antworten :)

Habe den Riiko gerade mal angeschrieben !!

Ich hoffe man kann das gute Stück noch retten :) ;hüpf

Für Informationen Siehe Profil .

• jo, [definition=9]TK[/definition] Bearbeitungen sind kein Problem, wenn interesse besteht einfach eine PN an mich ;hands

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Hallo,

ich habe heute das [definition=8]SuS[/definition] wieder bekommen, es wurden neue Batterien eingesetzt !! Danke nochmal !!

Leider zeigt der Automat immer noch Foul an.

Im linken Display steht: 000

Im rechten blinkt: FOUL !! und danach kommt: F 1n !! Das immer wieder im Wechsel !!

Woran kann das liegen ? Service-Schalter drücken ändert sich nix ;[

• Wurde das Modul nicht getestet?!? ;frown ;[
    Da wurde definitiv keine Initalisierung durchgeführt... auch schätze ich mal, steht im Datum und der Uhr auch nur "Grütze" drinn....
    Schlamperei!

PS: hatte von dir keine PN erhalten! ;}

Bitte keine allgemeine Fragen per PN, die nicht auch im Forum selbst von der ganzen Community gelöst werden können!!!
    KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:
    Bitte überlege, wenn du mir eine PN (private Nachricht) schreiben willst, ob deine Frage nicht offen im Forum besser aufgehoben ist!
    Mehr User können so deine Frage sehen und helfen. Ich hingegen bin nicht jeden Tag hier online.

• Wurden beide TK gefräst oder nur einer? Sollte nur einer [definition=9]TK[/definition] gefräst worden sein und es wurde initialisiert, muß dann jetzt auf jeden Fall der zweite auch gefräst und unter Spannung gesetzt werden. Andere Möglichkeit, die neue Leitung hat keinen Kontakt zum [definition=9]TK[/definition] oder die Batterie ist falsch eingesetzt. Man kann nur spekulieren, wenn mann das Modul nicht in den Händen hält, evtl. kannst du ein Bild einstellen.

Wende und halte dich mal an den, der dir das gemacht hat. ;tea

© by Olli.

Top 180 • Dublin • Zack • Rondo • Gold Pokal (Fruit) • Disk 3000 • Herz As • Sam • Jumbo Jumbo • Venus Multi Pur • Power
    Baba Jaga • Boss • Foxx • 493 • Total Genial • Piratengold
    Power Alpha • Helios • Matrixx • Jacky Super
    Flipper: Atari Superman von 1978

Technische Ausstattung: Alle Servicetastaturen, DBV, SMV, DAUSV, CTRM, DUSG, Uhrensetzgerät, Batronix BX48 Prommer, E60 RS232, uvm.

footer1357974502_3927.png

• Als erste mal war ich es.

2. Wurde beide batterien Getauscht.
    3. Der [definition=9]TK[/definition] wurde gelöscht, aktuelle Zeit gesetzt.
    4. Habe vergessen der user nen Zettel reinzulegen,wie es mit der Ini geht.

5. Initialisieren kann ich im mom leider nicht durchführen,da ich i.m kein gerät mit [definition=8]SuS[/definition] habe.

Bitte was liebe Herrschaften ist da Schlamperei ????
    Bis heute hat sich noch niemand über meine Arbeiten usw beschwert,also was soll das jetzt bitte???

lg Thorsten

• Sorry, aber ich wusste nicht, das du das gemacht hast aber...
    Du schickst nicht wirklich Module raus ohne sie zu testen, oder? ;frown Das ist für mich Schlamperei, sich nicht zu versichern, dass das Modul auch läuft!
    EINIGE [definition=8]SuS[/definition]-Module lassen sich zu dem auch nur über die Tastatur initalisieren!

KEIN PN-SUPPORT!!!
    BITTE BEACHTEN:

• Normalerweise teste ich immer vorher. Nächte Woche mache ich das auch wieder so,
    Dann geht alles wieder seinen geregelten gang.

Ich Sockel beide Ram´s, wechsel beide Batterien, auch wenn der Zeroram noch voll ist.
    lösche und setze die uhr neu usw.

Hast recht,das es nicht "optimal" ist ohne ini zu versenden,aber man ist ja lernfähig ...*fg*

lg Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!