Merkur Joker Trumpf von ADP Reparatur?

• Hallo,

Habe den oben genannten alten Spielautomaten geschenkt bekommen, leider funktioniert dieser nicht. Kennt sich einer im Raum Köln Bonn mit der Reparatur von solchen Geräten aus? Eine zusätzliche Umstellung von DM auf Euro wäre natürlich auch sinnvoll. Lohnt sich eine Reparatur? Mit welchen Kosten muss ich da rechnen? Bild des Automaten befindet sich im Anhang.

Hoffe es kann mir geholfen werden.

Liebe Grüße

Thomas

• Was genau ist den kaputt. Gibt der Automat noch irgendwelche Lebenszeichen oder kommt gar nichts wenn du den Stecker einsteckst. Könnte vllt das Netzteil oder die Sicherung sein die durchgebrannt ist. Vllt mal nachschauen und gegebenenfalls die Sicherung ersetzten und das Netzteil mal mit einem Spannungsprüfer testen.

VG Consti

Mein(e) Gerät(e):
    Merkur Rondo inkl. Taiko Pub 7
    Merkur Multi Juwel inkl. Merkur Dispenser 100

Zubehör:

E60 Ausleseadapter für PC
    Merkur Servicetastatur (Die Blaue)

• Also ich habe ihn nochmal eingesteckt und er zeigt dieses Bild......(siehe Anhang). Netzteil ist demnach also ok. Aber irgendwie scheint er nicht mehr richtig zu funktionieren. Zeigt immer dieses gleiche Bild. hat einer Erfahrungen damit?

Liebe GrüßeGrüße

• Dieses Bild ist wahrscheinlich die Annahmebereitschaft, er ist also bereit zum Spielen. Da er auf DM ist muss er auch damit gefüttert werden.
    Wenn die DM annimmt und startet ist alles normal, wenn nicht liegt ein grösseres Problem vor.

Grüsse aus der Schweiz

• Nein, kann nicht spielen. Nach erneutem einstecken leuchtet nur noch das Licht an der geldausgabe.
    Alles andere ist tot :(
    Hat einer denn eine Adresse oder eine Preisangabe für eine Reparatur?
    Oder was ist so ein Automat noch defekt wert?

• Das Gerät hat keine Datenbank… scheint mir ehr an einem Problem in der Weißen CPU zu liegen…

Gruß Max

Spielautomaten
    ADP/Merkur 1991 - Back Gammon
    ADP/Mega 1993 - Domino
    ADP/Mega 1994 - Domino Tunier
    ADP/Mega 1995 - Pokerface(2x)
    ADP/Merkur 2004 - Merkur Trendy Theke(2x) - ohne Software Festplatte kaputt

Flipper
    Sega 1995 - Baywatch
    Sega 1995 - Batman Forever
    Stern 2016 - Ghostbusters(Pro)
    Stern 2019 - Stranger Things(Pro)

• Schraub mal das Gehäuse der weißen CPU auf.( Die große weiße Schachtel) Merke Dir aber die Schrauben und wo die Bleche hingehören. Am besten alles fotografieren. Dann siehst Du eine 3,6V Batterie. Die muß ausgelötet und gewechselt werden(Ebay-"SAFT") aber mit Lötzungen kaufen. Sollte die alte Batterie ausgelaufen sein, muß alles gründlich gereinigt werden. Anschließend muß das gerät mit einem "INI-Stecker" Initialisiert werden. Dann sollte alles wieder funktionieren.
    Gruss
    Lutz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!